vermögensgrowth Dezember 24, 2017 Hallo wertpapier user, FFB Depot mit Fonds Super Markt Vermittler habe mich schon 2007 angemeldet und um Hilfe gebeten dieses mal frage ich wieder hier. Mein Anlagehorizont ist langfristig und passiv somit habe ich 2007 mit einem Sparplan angefangen LINGOHR (WKN:977479), SEB ImmoInvest (WKN:980230) der aufgelöst wird und ein Geldmarktfond der schon aufgelöst ist. Aktuell 9,400€ im Depot. Jetzt möchte ich den Lingohr in Comstage ETF110 tauschen und Comstage ETF127 dazukaufen diese weiter mit 50€ und 25€ besparen. Wie gehe ich jetzt also vor. Welchen Unterschied gibt es wenn ich den Longohr normal verkaufe und dann die Comstage kaufe zu einen Tauschplan? Als Vermittler habe ich Fonds Super Markt, auf der Seite habe ich gesehen das für diesen ETF ein AA von 100% angeboten wird, doch bei ETF gibt es doch kein AA. Somit brauche ich den Vermittler nicht mehr oder? Bisher habe ich keine Kosten für den Sparplan und das Depot gehabt Welche kosten habe ich bei ETFs mit der FBB? Depotführung 0,25% Spar- und Auszahlpläne kostenfrei Transaktionskosten 0,15% +ATC Umsatzkommission 0,20% Mit dem Gewinn aus Verkauf möchte ich in Bitcon investieren dieses ist aber ein anderes Thema. Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag