ghost_69 Januar 2, 2018 so die drei Mischfonds sehen gut aus Trauerschwan, UBS = ok Hinkelstein Operation = ok, aber ohne Zaubertrank ! Ethna sowieso Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 2, 2018 Ich würde aich mal wieder mitmachen, geht der Einstieg noch, dann liefere ich heute Abend meine Mannschaft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 2, 2018 klaro bist gerne willkommen, Du und auch andere haben Zeit bis zum 15.01.2018, bis dahin muss der erste Post sein. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Januar 2, 2018 · bearbeitet Januar 2, 2018 von TaurusX so dann hier mal meine Ideen leider sind drei ausschüttend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Januar 2, 2018 vor einer Stunde schrieb ghost_69: Du und auch andere haben Zeit bis zum 15.01.2018, bis dahin muss der erste Post sein. Ghost_69 Mal eine Frage: welche Kurse nehmen wir denn dann? Die Kurse vom Jahreswechsel oder 15.01.18? Ich vermute Letztere - dann muss ich noch mal neu die Anteile ausrechnen in 2 Wochen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 2, 2018 Die Kurse bitte vom letzten Handelstag also vom 29.12.2017 und damit ein paar mehr mitmachen ist der 15.01.2018 der Mitmachschluß. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Januar 4, 2018 Diesmal mit 8 Russen von Anfang an. Nastrovje! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 5, 2018 vor 8 Stunden schrieb xfklu: Diesmal mit 8 Russen von Anfang an. Nastrovje! 0 83 kB Also Hop oder Top, Du weißt, dass Du nur 3 Spieler mit Russisches Roulette vom Platz bekommst ? Ich habe meine Mannschaft noch nicht ganz stehen, ich habe 14 Fonds in der Auswahl und es ist kein Russe dabei. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Januar 5, 2018 Ich wollte eigentlich auch noch einen Spirituosen-Fonds zur Vodka-Versorgung und russische Anleihen als sichere Komponente, aber leider nichts gefunden. Im WM-Jahr setzte ich voll auf den Heim-Vorteil des Gastgeberlandes. Die Fondsmeisterschaft 2017 war nur Trainingscamp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 7, 2018 ... ich halte diesmal die meisten meiner Spieler ! Aktuell liege ich bei 1,67 % PLUS das macht Hochgerechnet 75411,1856 % wie gewohnt spiele ich ganz defensiv und warte bis sich die Gelegenheit ergibt um ein Tor zu machen. Allen die mitwirken, viel Spaß an der Freude und viel Glück und Erfolg ! Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Januar 7, 2018 vor 45 Minuten schrieb ghost_69: wie gewohnt spiele ich ganz defensiv Eventuell wären nur 43 Anteile vom "MainFirst Germany Fund A" erlaubt, weil der Referenzkurs schon ein bisschen alt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 7, 2018 vor 8 Minuten schrieb xfklu: Eventuell wären nur 43 Anteile vom "MainFirst Germany Fund A" erlaubt, weil der Referenzkurs schon ein bisschen alt ist. Yepp, das habe ich auch gesehen, nur der Depotstar hat leider noch keinen neueren Wert, muss da noch etwas warten. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
horatio Januar 8, 2018 · bearbeitet Januar 8, 2018 von horatio Hallo erstmal, ich verfolge die WPF Meisterschaften schon seit 2015. Im Jar 2017 habe ich als Stiller Mitspieler ebenfalls ein Depot aufgesetzt und habe beschlossen, dieses Jahr "offiziell" mit zu machen. Habe mir über die letzten Jahre immer wieder Notizen über ein mögliches Team gemacht hier wäre meine Aufstellung: Mit der Abwehr habe ich mich schwer getan, da ich keine genaue "Definition" gefunden habe, welche RK in der Defensive zugelassen sind. Gerne überarbeite ich auch nochmal die Aufstellung 1 x Tooooor A0ESBL [T] MFS® Meridian Funds - Global Total Return Fund 3 x Abwehr A0MND8 [T] M&G OPTIMAL INCOME FUND 974515 [T] DWS Concept DJE Alpha Renten Global A1JACM [T] Invesco Euro Short Term Bond Fund A 4 x Mittelfeld A0RPWH [T] iShares Core MSCI World UCITS 849096 [T] DWS Deutschland (Gerade Rausgeflogen weil ich gesehen habe der schüttet aus Transfermarkt ist ja bis zum 15.01 offen oder?) A142K4 [T] WisdomTree Germany Equity A0NGAA [T] Allianz Strategy 50 A0YEDJ [T] iShares Core EURO STOXX 50 3 x Sturm 593397 [T] iShares TecDAX A0X8SE [T] iShares MSCI EMU Small Cap A2ANH0 [T] db x-trackers Mittelstand & MidCap Germany Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmuc Januar 8, 2018 · bearbeitet Januar 8, 2018 von chaosmuc Genauer gezählt. Ich habe eine hervorragende Beobachtung gemacht: Extra thesaurierende Anlegeklassen gewählt (und mich dabei einmal vergriffen) und dann machen von den Thesaurieren gleich mind. ein Fonds zum 02.01. eine Sonderausschüttung wegen dem geänderten Steuerrecht....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Januar 8, 2018 vor einer Stunde schrieb chaosmuc: Ich habe eine hervorragende Beobachtung gemacht: Extra thesaurierende Anlegeklassen gewählt (und mich dabei einmal vergriffen) und dann machen von den Thesaurieren gleich mind. ein Fonds zum 02.01. eine Sonderausschüttung wegen dem geänderten Steuerrecht....... Wie man's macht, macht man's falsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich lerne dazu Januar 9, 2018 · bearbeitet Januar 11, 2018 von Ich lerne dazu Frage hat sich erledigt Nach vielen Jahren Abwesenheit, bin ich dieses Jahr auch wieder mal dabei. Bin ohnehin gerade dabei mein vernachlässigtes Depot aufzuräumen. Bzgl. der defensiven Mitspielern ist die folgende Risikoeinstufung noch okay? Dok1.docx Die Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich schicke einen anderen Defensivspieler aufs Feld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
horatio Januar 9, 2018 Da bisher kein Veto eingelegt wurde habe ich das Musterdepot jetzt mal angelegt und die Kurse vom 29.12 gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich lerne dazu Januar 11, 2018 So, meine Mannschaft ist komplett. Ich habe drei Mischfonds als Defensivspieler mit Risikoklasse 3 (Allianz Strategy 50 CT €, Deutsche Aktien Total Return I, Squad Capital Makro N). Schaut mal, ob das so passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 12, 2018 @ich lerne dazu SQUAD CAPITAL - SQUAD MAKRO N kann ich nicht als defensiv einstufen, dieser liegt in etwa gleich mit dem Frankfurter Aktienfonds. Die anderen beiden scheinen ok zu sein. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich lerne dazu Januar 12, 2018 Ich habe jetzt den SQUAD CAPITAL - SQUAD MAKRO N gegen den Kepler Vorsorge Mixfonds T getauscht. Ich denke, das müsste jetzt passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Januar 13, 2018 ... so hier meine korrigierte Mannschaft: damit bin ich bei 2,29% aktuell im PLUS das macht Hochgerechnet bis zum Jahresende eine Performance von 14180,46 % p.A. Ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Januar 14, 2018 Am 13.1.2018 um 12:36 schrieb ghost_69: Performance von 14180,46 % p.A. Das finde ich jetzt doch etwas übertrieben. Ich halte 100% für völlig ausreichend. Wir sind hier nicht im Kryptoforum. Frisch gewaschen und gebügelt gehen die Edellurche mit bewährter Formation (born 2012, still going strong) ins Rennen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Januar 15, 2018 · bearbeitet Januar 15, 2018 von Hasenhirn Na meinetwegen. Wenn der Lurch hier schon wieder seine olle Passivformation ablaicht, will ich mich mal auch nicht lumpen lassen. Meine Aktiv-Mix-Hasen sind zwar nach wie vor ungeduscht, haben sich aber vorhin mal kurz durch den Puschel gestrichen, um hartnäckig verkrustete Reste vorjähriger Ausschüttungen zu entfernen. Jetzt riechen sie auch schon nicht mehr ganz so streng: Das Team spielt nun schon seit 2013 in derselben Aufstellung zusammen — und ist dabei nicht halb so langweilig wie die frisch geföhnten Edellurche weiter oben. Zudem hat meine Truppe ja kein Problem mit dem Übergewicht eines gewissen Liquid-Corporate-Einzellurches. Ob mit oder ohne Jupp Heynckes, diesmal holen wir die Schale! Ole-ole-ole-oleeeh... Grüße, H. PS: Freiwillige vor: Wer bastelt in dieser Saison die Tabellenstände zusammen? Ich kann das aus Zeitmangel wirklich nicht mehr zuverlässig machen. Und vielleicht wäre ein bisschen frischer (feuchter) Wind ja auch mal ganz gut... Oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag