Zum Inhalt springen
Osti1992

Alte Leipziger oder Basler

Empfohlene Beiträge

Osti1992
· bearbeitet von xfklu
Link entfernt

Hallo Forenmitglieder,

ich habe hier bisher sehr interessiert viele Beiträge, im Speziellen zur BU, gelesen. Ich stehe nun, nach Abschluss einer Risikovoranfrage, vor der Entscheidung welche BU ich abschließe. Zur Auswahl stehen momentan die Basler und die Alte Leipziger. 

Bei der AL gibt es leider einen Ausschluss beider Knie, bei der Basler würde ich ohne Ausschluss angenommen werden. Ich habe beide Versicherungen auf der Webseite xxxxx verglichen und auch in den Bedingungswerken nachgeschaut.

Mein Favorit war die AL, aber ist es unter den jetzigen Umständen nicht doch besser die Basler ohne Ausschluss zu nehmen? Diese ist günstiger und meiner Meinung nach sind die wichtigsten Unterschiede, dass vorsätzliche Verkehrsdelikte nicht mitversichert sind, dass bei Nachversicherungen/Dynamikerhöhungen nicht die gleichen Rechtsgrundlagen gelten und das nicht auf die Meldepflicht bei der potentiellen Minderung der BU verzichtet wird. Gibt es ansonsten noch wichtige Unterschiede, die ich übersehen habe? Oder sollte ich noch einmal andere Versicherungen in Betracht ziehen? 

Laut diesem Forum hat sich die Basler gegenüber früher mit dem Bedingungswerk 2017 ja erheblich verbessert. Mein Makler meinte dieses auch zu mir.

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas_384

Welche Firmen wurden bei der RiVo denn angeschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Osti1992

Die Alte Leipziger, die Basler, die Condinentale und die Bayrische. Letztere prüft erst bei Antragstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas_384
· bearbeitet von Thomas_384

Dieser Thread ist sehr gut aus meiner Sicht, hast du den schon durchgelesen?

Da findest du auch noch ein paar andere Unternehmen gelistet, die bei Dir nicht angeschrieben wurden und oft genannt werden hier (HDI, etc.):

Kannst ja mal Deinen Makler fragen, warum er/sie die genannten Unternehmen rausgelassen hat, wenn Du noch weiter schauen willst - evtl. wirst du ja auch noch woanders "glatt" angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Osti1992

Die Versicherungen habe ich ausgewählt. Den Thread kenne ich. Ist die Basler denn empfehlenswert?

Anaonsten würde ich von meinem Makler nochmal ein paar Rivos starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas_384

Warum hast du dann die anderen genannten rausgelassen? Bzw. was hast du Dir gedacht bei der Basler? 

Was hat dein Makler für eine Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Osti1992

Mein Makler meinte die Basler wäre gut und anhand der Seite xxxxx scheint dies auch zu stimmen.

Ich wollte mir jetzt nur noch einmal eine Meinung aus diesem Forum holen. Eigentlich wäre ich am liebsten zur AL gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor einer Stunde schrieb Osti1992:

Mein Makler meinte die Basler wäre gut und anhand der Seite xxxxx scheint dies auch zu stimmen.

Ich wollte mir jetzt nur noch einmal eine Meinung aus diesem Forum holen. Eigentlich wäre ich am liebsten zur AL gegangen.

Und wie oft möchtest du uns jetzt noch mit deiner Werbeoffensive beglücken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Osti1992

Was ist das denn jetzt für eine Reaktion?

Wieso sollte ich Werbung für die Seite machen wollen? Ich empfinde diese nur als Hilfsmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Klar. So hilfreich für eine vernünftige Entscheidungsfindung wie penny.de.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Osti1992

Ich habe die Unterschiede danach selbst in den Bedingungswerken gesucht. Die Website habe ich nur dazu genutzt, um erste große Unterschiede zu finden.

Gibt es hier denn wen, der ganz abgesehen von solchen Seiten eine Empfehlung aussprechen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

@Osti1992 Ich habe die Links entfernt, um Missverständnisse zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag