Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skaarj

Kaufauftrag mit Bestens, Limite, Stop, ...

Empfohlene Beiträge

Skaarj

Ich habe leider die Beschreibung in dem Informationsthread nicht ganz verstanden und muss leider hier noch einmal - sorry - nachfragen, was alle Einstellungen genau bedeuten:

• Bestens
  • Limite
  • Stop (Preis)
  • Stop Limite (Level)
  • Stop Limite (Limite)

Ein Bild des Auftrags-Fenster gibt es HIER

DANKE !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delubac
Ich habe leider die Beschreibung in dem Informationsthread nicht ganz verstanden und muss leider hier noch einmal - sorry - nachfragen, was alle Einstellungen genau bedeuten:
  • Bestens
  • Limite
  • Stop (Preis)
  • Stop Limite (Level)
  • Stop Limite (Limite)

Ein Bild des Auftrags-Fenster gibt es HIER

DANKE !!!

Hi.

Bestens bedeutet, es wird sofort verkauft, zum besten Preis der gerade machbar ist.

Limit heißt, es wird nur dann ge- oder verkauft, wenn der Preis besser oder genauso gut wie das Limit ist. Bei Kauf halt unterhalb, bei Verkauf überhalb.

Die andern sagen mir nicht so richtig was.

Es gibt noch stop buy, da wird beim überschreiten deines limits zum nächstmöglichen kurs gekauft, dann gibts noch stop loss, da wird bei unterschreiten des limits zum nächstmöglichen zeitpunkt verkauft.

Manche Banken kombinieren dass, also stop loss limit, sobald da die limitschwelle unterschritten wird verkauft er, aber nur bis zu deinem limitpreis. das bieten aber nicht alle banken an.

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skaarj

Wenn ich mir also ein Paket Aktien von einer Firma kaufen will, klicke ich einfach "bestens" an, und der ganze Stapel wird auf einen Schlag gekauft? (Courtage nur einmal fällig?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

je nachdem ob jemand dann genau deine gewünschte menge (oder mehr) zur verfügung stellt. sollte dies nicht der fall sein, kommt es zu teilausführungen ( und dadurch bei manchen brokern zu höheren gebühren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skaarj

Ist es denn nicht möglich garantiert auf einmal alle gewünsten Aktien zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Doch, natürlich. Das ist eine market order, auf deutsch bestens. Du hast dann einfach den besten zum Handelszeitpunkt möglichen Preis. Bei illiquiden Teilen kann dieser Preis allerdings sehr schlecht sein. Um das zu verhindern kannst Du einen limitauftrag erfassen. Dann kennst Du den Preis, weisst aber nicht ob Du ihn auch bekommst. Hier findest Du die Auflistung der wichtigsten Auftragsarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizo
· bearbeitet von chrizo
Ist es denn nicht möglich garantiert auf einmal alle gewünsten Aktien zu kaufen?

in diesem Fall solltest du "fill or kill" anklicken was bedeutet dass entweder alle auf einmal oder keine gekauft werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag