EssKei Dezember 7, 2017 Hallo, Ich hoffe ich mache mich mit meiner Frage nicht direkt unbeliebt, aber ich habe nach langer Internet Recherche leider keine wirkliche Antwort bekommen. Ich bin derzeit Student ohne festes Einkommen, Steuererklärung usw. mache ich entsprechend nicht. Nun interessiere ich mich seit vielen Jahren für Aktien, Derivate usw. Nun möchte ich nach ewigen Demo Konto probieren anfangen mit CFDs in einem EchtGeld Konto zu arbeiten, gleichzeitig eventuell auch etfs via Degiro zu kaufen. Da die meisten CFD broker im Ausland sitzen (meine Favoriten in England) und auch Degiro in den Niederlanden sitzt, muss ich auf eventuelle Gewinne ja die Abgeltungssteuer zahlen, nun weiß ich aber nicht wie, da ich wie gesagt keine zu versteuerndes Einkommen habe, keine Steuererklärung mache usw. Könnte mich bitte jemand aufklären, ob dies möglich ist? Ich möchte auch klein anfangen. Deshalb fiel mir Degiro auf, da die relativ geringe Gebühren haben, und beim CFD Handel habe ich auf Anhieb keinen deutschen Broker gefunden, wo die Steuer automatisch abgeführt wird. Ich möchte keine Diskussion über Gefahren und Risiken von Hebelprodukten starten. Diese sind mir alle durchaus bekannt und bewusst. Wenn ohne Steuererklärung oder dergleichen es nicht möglich ist die Steuer zu entrichten, welche Alternativen habe ich? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke. Gruß Max. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr Dezember 8, 2017 Lass diesen Unfug einfach bleiben und lese dir solide Grundlagenliteratur zur Geldanlage durch, zum Beispiel: https://www.arero.de/team/news-detail/ebook-genial-einfach-investieren-kostenlos/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner Dezember 8, 2017 Hallo, bei Erträgen über 801 Euro (verheiratet 1602) bist du verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben (Anlage KAP ab Zeile 15). Mehr braucht man da eigentlich nicht zu sagen. Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag