InvestorX April 29, 2006 Hallo Leute, wenn eine Aktie z.b. heute gehandelt wurde und um 18:30Uhr dann Börsenschluss in Deutschland ist, so hat sie zu Beginn des nächsten Tages nicht den gleichen Kurs wie heute um 18:30Uhr. Warum ist es so? und kann ich wissen wieviel sie morgen früh kosten wird? Desweiteren möchte ich gerne wissen wie viel von Ihr in Deutschland gehandelt wird, nehmen wir eine kanadische Aktie, die Northern Orion... ( CA6655751064) und auch wieviel an jeder einzelnen Börse, denn wenn 5 leutchen diese aktie besitzen, ist der kurs ja von ihnen abhängig und die könnten ja unter einander kommunizieren usw. Außerdem würde es mich sehr interessieren ob jemand eine Seite kennt, an der die ganzen Aktien mit branchen und position in ihrer Branche, aufgelistet sind, das ist in sofern nützlich, wenn man den trend nach kaufen möchte, also z.b. wenn jetzt der Krieg ausbricht oder shcon vorher, so profitieren die Rüstungsindustrien, Stahl/Eisen, und noch weitere bestimmt. Da ich nicht jeden DowJOnes bzw. Nasdaq WErt anklicken will und Unternehmensinfo lesen will, oder auch bei Wikipedia darüber lesen will, möchte ich wissen ob es auch einfacher geht??? Und dann will ich von euch wissen was ihr von der Firma Rosneft denkt, und wann ihr denkt sie an die Börse gelangt? Meiner Meinung nach ist es eine sehr aussichtreiche Aktie, (wenn sie zugelassen wird), denn Russland boomt, und Öl haben die auch genug.... Ich bedanke mich schon mal im voraus. mfg investorX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZeroG April 29, 2006 Der Kurs ist doch immer nur einen Moment-Aufnahme, also der Preis des letzten getätigten Abschusses. Schon der nächste Deal kann höher oder niedriger ausfallen, je nach Angebot und Nachfrage. Selbst an anderen Börsen können die Kurse leicht schwanken, es gibt Trader die mit Arbitrage nur diese zeitgleichen Unterschiede Frankfurt-London ausnutzen ... Übernacht laufen erstens OTC Geschäfte weiter, zweitens werden Papiere evtl. In USA ind dann Tokyo/HK gehandelt, drittens kann wenn in Deutschland Nacht ist, sonstwo auf der Welt sich kursbewegendes ereignen, "Krieg ausbreche" um in deinen Worten zu bleiben. Die Börse steht niemals still, schon gar nicht in einer Pause, denn wie gesagt ist der Kurs sekundengenau Angebot vs. Nachfrage. Ich bin bei Titeln mit niedrigen Handelsvolumen recht vorsichtig, da schwanken die Kurse sehr stark, weil halt nur wenige Spieler anwesend sind. Allerdings sind wiederum die Transaktionskosten an deutschen Börsen (bei deutschem Depot) viel billiger als in Übersee. kann ich wissen wieviel sie morgen früh kosten wird? sofern du das verlässlich rauskriegst, bitte ruf mich an und zeig mir diesen Trick ... üb doch viellceiht schon mal an den Lotto-Zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 29, 2006 Hallo Leute,wenn eine Aktie z.b. heute gehandelt wurde und um 18:30Uhr dann Börsenschluss in Deutschland ist, so hat sie zu Beginn des nächsten Tages nicht den gleichen Kurs wie heute um 18:30Uhr. Warum ist es so? und kann ich wissen wieviel sie morgen früh kosten wird? Die unterschiedlichen Kurse hängen auch von den ausländischen Börsen ab. Da in New York bis 22Uhr MEZ gehandelt wird und anschließend in Asien bis 09:00 Uhr MEZ können natürlich Kursunterschiede auftreten. Ein Beispiel: Aktie XY schließt in Deutschland bei 3,70 (4,66 $) und in NY bei 5,00 $ und bringt nach Börsenschluss in NY Quartalszahlen. Nachbörslich steigt die Aktie auf 5,25 $. Anschließend eröffnet in Asien der Handel und die Aktie ist auch dort viel gesucht und steigt weiter auf umgerechnet 5,50$. Dann ist doch klar, dass die Aktie in Deutschland auch viel höher eröffnen muss, als sie am Vortag geschlossen hat. Hoffe das hast du verstanden. Also musst du dich wohl auch an den Auslandsbörsen schlau machen um zu erkennen ob eine Aktie höher bzw. tiefer eröffnet als sie am Vortag geschlossen hat. Desweiteren möchte ich gerne wissen wie viel von Ihr in Deutschland gehandelt wird, nehmen wir eine kanadische Aktie, die Northern Orion... ( CA6655751064)und auch wieviel an jeder einzelnen Börse, denn wenn 5 leutchen diese aktie besitzen, ist der kurs ja von ihnen abhängig und die könnten ja unter einander kommunizieren usw. Hier findest du die börsentäglichen Umsätze dieser Aktie. http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=8704992 Außerdem würde es mich sehr interessieren ob jemand eine Seite kennt, an der die ganzen Aktien mit branchen und position in ihrer Branche, aufgelistet sind, das ist in sofern nützlich, wenn man den trend nach kaufen möchte, also z.b. wenn jetzt der Krieg ausbricht oder shcon vorher, so profitieren die Rüstungsindustrien, Stahl/Eisen, und noch weitere bestimmt. Da ich nicht jeden DowJOnes bzw. Nasdaq WErt anklicken will und Unternehmensinfo lesen will, oder auch bei Wikipedia darüber lesen will, möchte ich wissen ob es auch einfacher geht??? Hier kannst du dir die Aktien filtern lassen. http://aktien.onvista.de/suche-vergleich/profi.html Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
adrian April 30, 2006 · bearbeitet April 30, 2006 von adrian allgemeiner börsenleitfaden: hier nachzulesen: http://www.swissquote.ch/index_d.html genau zu finden unter: dienstleistungen-hilfe-allgemeine infos-börsenleitfaden von swissqute-pkt.2 das ebs system gruss adrian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 30, 2006 hier nachzulesen: http://premium.swissquote.ch/index/index_quote_d.html "swissquote premium" scheint jedoch passwort geschützt zu sein B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
adrian April 30, 2006 · bearbeitet April 30, 2006 von adrian ja, hab ich leider auch festgestellt. aber so solltest du doch reinkommen: http://www.swissquote.ch/index_d.html dienstleistungen-hilfe-allgemeine infos-börsenleitfaden von swissqute-pkt.2 das ebs system Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag