Zapzarap November 2, 2017 Hallo zusammen, ich grübel schon den halben Tag darüber, warum der Put Optionsschein von Tesla heute um 14:30 plötzlich seinen Wert beinahe halbiert hat. Kann mir hier jemand helfen? Hier die WKN GD7TY7 Vielen Dank schonmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
passiv_Investor November 2, 2017 · bearbeitet November 2, 2017 von passiv_Investor Verfall der impliziten Volatilität. Die hatten gestern nachbörslich Quartalszahlenvorlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zapzarap November 2, 2017 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings frage ich mich dann, warum die vola erst um 14:30 abgefallen ist. Die quartalszahlen gabs ja gestern abend schon und heute morgen ist der Optionsschein noch mit einem hohen Wert gehandelt worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
passiv_Investor November 2, 2017 Weil um 14.30 Uhr dann die US Märkte eröffnet haben und dann erst Optionen gehandelt werden aus denen wiederum die implizite Vola herausgelesen werden kann. Und in dem Moment passt dann der Emittent auch seine eingepreiste implizite Vola der Optionsscheine an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag