Shjin November 2, 2017 Geschätzte Kollegen Gibt es zu diesen ETF's 1:1 Vergleichprodukte in thesaurierender Form? iShares MSCI WorldIE00B0M62Q58 iShares MSCI Emerging MarketsIE00B0M63177 iShares MSCI EuropeIE00B1YZSC51 was ich gefunden habe: iShares Core MSCI World IE00B4L5Y983 / TER 0.2 also einiges günstiger iShares MSCI Emerging Markets IE00B4L5YC18 / TER 0.68 - das müsste die 1:1 Alternative sein iShares MSCI Europe IE00B53L3W79 (EURO Stoxx 50) / Index nur EURO SToxx 50 Fazit: nur zum Emerging Markets gibts eine? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu November 2, 2017 Was stört dich am "Core" ? iShares MSCI Europe UCITS ETF (Acc) ISIN IE00B4K48X80, WKN A0RPWG iShares Core MSCI World UCITS ETF ISIN IE00B4L5Y983, WKN A0RPWH iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF (Acc) ISIN IE00B4L5YC18, WKN A0RPWJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin November 2, 2017 vor einer Stunde schrieb xfklu: Was stört dich am "Core" ? iShares MSCI Europe UCITS ETF (Acc) ISIN IE00B4K48X80, WKN A0RPWG iShares Core MSCI World UCITS ETF ISIN IE00B4L5Y983, WKN A0RPWH iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF (Acc) ISIN IE00B4L5YC18, WKN A0RPWJ Bei Core ist das eher die Frage; handelt es sich um das gleiche oder 'weniger' Werte halt der 'Core'? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Itlis November 2, 2017 vor 1 Minute schrieb Shjin: Bei Core ist das eher die Frage; handelt es sich um das gleiche oder 'weniger' Werte halt der 'Core'? Verlgleich doch die Tracking Differenzen von core vs "normaler" Variante... Es gibt auch einen ishares Core MSCI EM IMI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu November 2, 2017 vor 31 Minuten schrieb Shjin: Bei Core ist das eher die Frage; handelt es sich um das gleiche oder 'weniger' Werte halt der 'Core'? Das ist nur ein Name für das Marketing. Man soll sich damit ein Core/Satellite-Depot zusammenstellen. (Siehe auch https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/thema/ishares-core-serie) Es bedeutet nicht, dass damit nur ein 'Kern' von großen Aktien abgedeckt wäre, falls Du so etwas meinst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin November 2, 2017 "gestört" hat mich demzufolge mehr die Antwort von iShares, siehe nachstehendend. Nicht kongruent mit deiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu November 2, 2017 vor 3 Stunden schrieb xfklu: Nicht kongruent mit deiner. Vielleicht ist die Auswahl in der Schweiz kleiner. [Sorry, ich habe deinen Beitrag versehentlich editiert, aber ich versuche, das wieder zu reparieren.] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin November 2, 2017 Gerade eben schrieb xfklu: Vielleicht ist die Auswahl in der Schweiz kleiner. Das hab ich der jetzt gerade auch zurückgeschrieben, aber auf Swissquote ist der handelbar. Von dem her strange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tyr November 2, 2017 Einfach mal auf der schweizer Version von JustETF suchen: https://www.justetf.com/ch/find-etf.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag