Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andjessi

Warum gibt es den Wissensleitfaden Riester nicht mehr?

Empfohlene Beiträge

andjessi

Klar war da nicht mehr alles aktuell, aber eine Informationsquelle so einfach vernichten zu können, kann nicht im Sinne des WPF sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

Die Entscheidung sollte schon demjenigen überlassen sein, der mit viel Fleißarbeit und Detailverliebtheit jahrelang diese wertvollen Informationen zur Verfügung gestellt hat.

Es steht jedem offen zu versuchen, im Rahmen seiner Freizeit ein qualitativ gleichwertiges Werk zu erstellen. Und ggbfs. wieder zu "vernichten".

Clevere Zeitgenossen hätten sich die Informationen auch sichern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Da ist nichts "vernichtet" (und selbst wenn es das wäre, verbliebe es mein geistiges Eigentum). Es ist deaktiviert (steht auch so in den Kommentaren). Mir fehlt Zeit, Lust und Laune es zu aktualisieren und noch mehr eben jene, mich per PN für die mangelnde Aktualität anpflaumen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andjessi
· bearbeitet von andjessi

Ist trotzdem schade und bleibt für mich unverständlich. Formal ist der Beitrag polydeikes (gemäß Nutzungsbedingungen des WPF) geistiges Eigentum des Autors (wenn natürlich auch andere durch ihre Beiträge ihren indirekten Anteil an der Entstehung des Leitfadens hatten).

Wenn man über Jahre eine Art "Riester-Wiki" in einem Sticky pflegt, das ja auch prominent verlinkt wird, hat man aus meiner Sicht eine gewisse Verantwortung. Aber das ist meine Meinung. Man kann natürlich trotzdem sein eigenes Auto in Brand setzen, wenn einem gerade danach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
free2k

Das Internet vergisst nicht...

@andjessi: Du hast Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dinomyte

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe schon viel im Forum gelesen und bin begeistert! Top Community!! 

Da ich gerade meinen Riester Vertrag in Frage stelle und hier zunächst noch genauer untersuchen möchte, wäre ich - auch wenn outdated - sehr an dem besagten Sticky interessiert. Erhoffe mir dort ein paar Informationen über Kosten und deren Berechnung in Bezug auf die Rendite zu finden. Ausserdem fehlen mir ein paar Erläuterungen zu Begrifflichkeitserklärungen aus meinem Vertrag.

Wäre toll wenn ich ihn auch erhalten könnte... Gerne per PN.

@free2k

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

wayback machine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag