Zum Inhalt springen
harry

Viscom

Empfohlene Beiträge

harry

Hallo zusammen

Viscom will im Mai an die Börse gehen.

siehe hier

Ich frage mich jetzt ob es sinnvoll wäre hier gleich von Beginn weg einzusteigen, oder erst mal abzuwarten was die Aktie in den ersten paar Wochen macht.

Vielen Dank!

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timeliner07

Cat Oil ist gelaufen, die nächste Neuemission wartet!

Was halte ihr denn so von Viscom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Climax

Guten Abend!

Ich bin Neueinsteiger in eurem Forum und grüße alle freundlich gesinnten Mitglieder.

Gerne würde ich einmal eure Meinung zum Börsengang der Fa. Viscom (784686) erfahren.

Viele Grüße

Climax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

willkomen an board!

beachte aber, dass es zu viscom schon einen thread gibt! (letzter eintrag vom 4.mai)

benutze deswegen das nächste mal lieber die boardsuche, wenn hier jeder zu jeder aktie seinen eigenen thread aufmacht kommt man nicht wirklich weiter..

scheint aber nicht so auszusehen, als ob hier viele meinungen zu vorhanden wären.

nichts für ungut,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Climax

Besten Dank für den Hinweis.

Hatte die Threads nicht runter bis zum 04.05. abgesucht. Tja..und an die SuMa nicht gedacht.

Rein inhaltlich scheint tatsächlich nicht viel anzuliegen.

Sei's drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geld07

Hallöchen,

ich bin neu hier und wollte demnächst die Viscom in mein Depot aufnehmen. Da man der Firma gute Wachstumschancen nachsagt! (also langfristig auf 1 Jahr lang anlegen)

Wollte mal hören was ihr dazu sagt....

Hab hier übrigens schon viele interessante Beiträge gelesen und viel gelernt. Danke...

Gruß,

geld07 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

Willkommen im Forum! :welcome:

Ich habe mir vor einiger Zeit die Gesellschaft mal angeschaut. Leider konnte man die zu Anfang angekündigte hohe EBIT-Marge nicht mehr halten. Ich bin zwar kein Fachmann, allerdings bin ich zu rein optischen Prüfsystemen doch recht skeptisch eingestellt, da die Bauteile immer kleiner werden. Ich vermute mal, dass die Zukunft in dem Aufbau von Mischsystemen liegt, die für die Lötstelleninspektion, Bauteilprüfung optischen Prüfsysteme nutzen, zusätzlich aber noch ICT-Testverfahren und Funktionstester beinhalten. Soweit ich weiß, ist Viscom von wenigen Abnehmer (Siemens, Bosch) abhängig, sodass ein Wegfall eines Großkunden erhebliche negative Auswirkungen haben könnte. Im Großen und Ganzen ein Wert den man bis dato nicht haben muss, aber auf die Watchlist setzen kann.

Gruß

Die Schlafmuetze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Quicktest für geld07.

KGV06: 14

KGV07: 11,5

-> da ist durchaus noch was drin

Marktkapitalisierung: 116,36 Mio. EUR, das ist das 2,3 fache des Umsatzes.

Da das Unternehmen aber sehr rentabel arbeitet ist der Wert sicherlich ganz in Ordnung.

Es kann gern nochmal jemand drübergucken, nicht das ich ne falsche Kennzahl erwischt habe :-"

post-2-1170712700_thumb.png

Hannover (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Ansgar Rauch, stuft die Viscom-Aktie (ISIN DE0007846867/ WKN 784686) unverändert mit "kaufen" ein. Das Unternehmen habe seine Zahlen für das dritte Quartal 2006 veröffentlicht. Demnach sei ein Umsatz von 13,5 Mio. Euro gemeldet worden, was einem Anstieg gg. VJ von 12,2% entspreche. Das EBIT habe bei 2,0 Mio. Euro gelegen und die entsprechende Marge habe sich auf 14,8% belaufen. Diese sei durch gestiegene Materialkosten sowie den Aufbau von Personal belastet worden. In den folgenden Quartalen sollte sie aber Werte von 20% und mehr erreichen. Das Konzernergebnis sei mit 2,1 Mio. Euro ausgewiesen worden und habe von einer außergewöhnlich geringen Steuerquote profitiert. Für das laufende Geschäftsjahr stelle die Geschäftsführung von Viscom ein Umsatzwachstum im oberen einstelligen Prozentbereich in Aussicht. Die EBIT-Marge des Schlussquartals solle über der von Q3 liegen. Die Analysten würden es für wichtig halten, dass die Gesellschaft in naher Zukunft über größere Bestellungen aus Asien berichten könne, um Vertrauen am Kapitalmarkt zurückzugewinnen. Mit einem KGV 2007e von 11,7 würden sie den Titel weiterhin für interessant bewertet halten. Die Analysten der Nord LB bekräftigen ihre Kaufempfehlung sowie ihr Kursziel von 19 Euro für die Viscom-Aktie. (10.11.2006/ac/a/nw) Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.

Das Umsatzwachstum hält sich also in Grenzen. Trotzdem wohl eine der besseren Anlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geld07

Danke Teletrabbi,

ich werde Sie mal weiter im Auge behalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rob007

Was haltet Ihr von der aktuellen Entwicklung? Die Aktie schien vor dem Crash im Aufwärtstrend und hat den Crash auch relativ stabil gemeistert - im Gegensatz zu anderen Werten in meinem Depot :(

Ob das ein guter Zeitpunkt zum Kaufen wäre?

post-5264-1173115484_thumb.png

post-5264-1173115496_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rob007

Danke für die vielen Antworten. Es war ein guter Zeitpunkt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HPC
· bearbeitet von HPC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag