steff92 Oktober 8, 2017 Hallo, habe mir das Programm Portfolio Performance runtergeladen zur besserern Übersicht und Verwaltung meiner Konten. Jetzt steht bei Performance True Time-Weighted Rate of Return und Interner Zinsfuß. Habe mir schon ein paar Erklärungen dazu durchgelesen aber ganz einleuchten tut mir das immernoch nicht. Könnte mir das jemand erläutern? Wenn ich auf dem Rendite/Volatilität Diagramm meine einzelnen Positione ansehe, ist unter der Rendite das TTWROR gelistet. Heißt das, dass dies meine Portfolio Rendite ist und der IZF nur irgendwie anders berechnet wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Itlis Oktober 8, 2017 vor 15 Minuten schrieb steff92: Dazu gibt es einen eigenen Thread: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kapuzenpullimann Oktober 8, 2017 vor 19 Minuten schrieb steff92: Hallo, habe mir das Programm Portfolio Performance runtergeladen zur besserern Übersicht und Verwaltung meiner Konten. Jetzt steht bei Performance True Time-Weighted Rate of Return und Interner Zinsfuß. Habe mir schon ein paar Erklärungen dazu durchgelesen aber ganz einleuchten tut mir das immernoch nicht. Könnte mir das jemand erläutern? Wenn ich auf dem Rendite/Volatilität Diagramm meine einzelnen Positione ansehe, ist unter der Rendite das TTWROR gelistet. Heißt das, dass dies meine Portfolio Rendite ist und der IZF nur irgendwie anders berechnet wird? Klick mich bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kapuzenpullimann November 4, 2017 @steff92: Noch etwas übersichtlicher und einfacher: https://forum.portfolio-performance.info/t/wie-ist-meine-rendite-was-ist-der-unterschied-zwischen-internem-zinsfuss-und-true-time-weighted-rate-of-return/44 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag