Schwachzocker Oktober 22, 2017 vor einer Stunde schrieb easyjo: Ganz herzlichen Dank für Eure bisherigen Meinungen und Entscheidungshilfen. Mich würde auch sehr interessieren wie die Dimensional Fonds hier im Forum gesehen werden... Die Suchfunktion ist oben rechts. Zitat ....und 1/3 WKN A1JJAD Ich kenne den Fonds nicht näher, aber der scheint in den letzten fünf Jahren eine Rendite von insgesamt 5,5% geschafft zu haben. Was erhoffst Du Dir von einem solchen Fonds, während Du Festgeld gleichzeitig ablehnst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev Oktober 22, 2017 · bearbeitet Oktober 23, 2017 von dev vor 15 Stunden schrieb Schwachzocker: Tatsächlich bleibt es aber dabei: Wenn es eine durchschnittliche Marktrendite von 7% gibt, und jemand hat 14% erreicht, dann bedeutet das letztlich, dass es einen anderen geben muss, der 0% erzielt hat. Unangenehm, wenn es sich bei den 0% um die Altersvorsorge handelt. So ein Schwachsinn! Ich habe mit jeweils zwei Aktienpositionen >170% netto erhalten ohne eine Aktie davon verkauft zu haben - das nennt sich Dividende! P.S. das sind im Schnitt 10% p.a. ( 17x Dividende über knapp 17 Jahre ) auf das eingesetzte Kapital, also weit über der durchschnittlichen Marktrendite von 7% und ohne die Aktien zu veräußern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Oktober 31, 2017 Am 7.9.2017 um 15:34 schrieb Ramstein: Wie du in meinem Bonddepot sehen kannst, bringen High Yield Bonds 5 - 6% Rendite, also 900 -1.000 Euro pro Monat. Junk Bonds (Hochzinsanleihen) bergen aber offenbar ein hohes Risiko vor allem in wirtschaftlichen Schwächephasen, wie man dem folgenden Artikel entnehmen kann: http://www.finanztip.de/anleihen/hochzinsanleihen/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag