Zum Inhalt springen
FXNeuling

Handeln auf meinem Konto

Empfohlene Beiträge

FXNeuling

Handeln auf meinem Konto

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.

Ich habe ein paar Euro übrig, aber verstehe nicht viel von Forex.

Ich habe gehört, es gibt Trader, die für mich auf meinem Depo handeln können.

Ich bevorzuge Broker mit Metatrader (von Metaquotes) als Handelsplatform.

Fragen.

1. Gibts solche Broker in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich?

2. Wo finde ich Trader, die für mich handeln werden?

3. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond
Handeln auf meinem Konto

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo.

Ich bevorzuge Broker mit Metatrader (von Metaquotes) als Handelsplatform.

Fragen.

1. Gibt’s solche Broker in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich?

2. Wo finde ich Trader, die für mich handeln werden?

3. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus.

1. Da nenne ich Dir mal zwei "zuverlässige" Broker (haben einen guten Ruf): FXdirekt Bank ( www.fxdirekt.de ), in der Schweiz gibts Trademonster ( www.trademonster.ch ). Mindesteinlagen allerdings: 4000€ bzw. bei Trademonster 5000€. Geringere Mindesteinlagen findest Du nur bei amerikanischen Brokern (andere deutsche Broker mögen auch geringere Summen haben, doch bei anderen Brokern ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten). Ein amerikanischer empfehlenswerter Broker ist Oanda ( www.oanda.com ).

2. Von sowas halte ich gar nix. Da gibts einfach zu viel Unsicherheiten. Es mag sein, dass es Leute gibt, die zuverlässig und profitabel sind, aber es gibt auch viele Halsabschneider darunter.

3. Von was Erfahrung? Forex? Ja! Habe mal eine Zeit lang gehandelt, es jedoch aufgrund der Marktlage in den Hintergrund gerückt. Bezahlte Trader? Nein! Will ich auch nie machen. Dann doch lieber Anlage in geregelter Fonds-Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FXNeuling
1. Da nenne ich Dir mal zwei "zuverlässige" Broker (haben einen guten Ruf): FXdirekt Bank ( www.fxdirekt.de ), in der Schweiz gibts Trademonster ( www.trademonster.ch ). Mindesteinlagen allerdings: 4000 bzw. bei Trademonster 5000. Geringere Mindesteinlagen findest Du nur bei amerikanischen Brokern (andere deutsche Broker mögen auch geringere Summen haben, doch bei anderen Brokern ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten). Ein amerikanischer empfehlenswerter Broker ist Oanda ( www.oanda.com ).

Danke.

Ich brauche aber einen Trader mit Metatrader (von Metaquotes)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

ja, es gibt trader, die mit fremden kapital arbeiten. gegen erfolgsbeteiligung (im besten fall) bzw feste gebühren.

such mal im netz nach "vermögensverwaltung" oder "private -wealth-management".

dann lass die finger davon! ich weiss, dass du es eh nicht lassen können wirst, aber seriöse verwalter geben sich mit ein paar euronen nicht ab (denke mal so 250k, evt ab 100), und ohne erfahrungen währungen handeln kann nur ins auge gehen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FXNeuling
ja, es gibt trader, die mit fremden kapital arbeiten. gegen erfolgsbeteiligung (im besten fall) bzw feste gebühren.

such mal im netz nach "vermögensverwaltung" oder "private -wealth-management".

Danke.

Ich habe leider nicht gefunden was ich brauche.

Ich will mein Geld auf MEINEM Konto haben (niemandem überweisen). Ich glaube, dass ich in diesm Fall auf der sicheren Seite bin und mein ganzes Geld nicht verliere, weil ich den Vertrag sofort abbrechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich denke, du wirst niemanden finden, der für dich handelt.

Dein Vorhaben wird schon mal am Handelskapital scheitern. Du hörst dich für mich nicht an, wie jemand der mit 6stelligen Beträgen handelt.

Und falls du das nötige Kapital doch besitzt, dann gibt es noch ein zweites Problem.

Woher willst du wissen, was der Typ da tut, wenn du selbst nichts von Forex verstehst?

Laut Cubanpete ist es völlig normal, dass man als Trader auch 12 Verlusttrades hintereinander hat. Sollte dein Trader nichts von Moneymanagement verstehen, wäre dein Geld hier sicherlich komplett weg. Wann willst du die Notbremse ziehen?

Vergiß nicht, dass du ihn auch bezahlen musst, selbst wenn er dir nur Verluste gebracht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FXNeuling
Woher willst du wissen, was der Typ da tut, wenn du selbst nichts von Forex verstehst?

Und bei einem Fond? Wo lieg der Unterschied?

Laut Cubanpete ist es völlig normal, dass man als Trader auch 12 Verlusttrades hintereinander hat. Sollte dein Trader nichts von Moneymanagement verstehen, wäre dein Geld hier sicherlich komplett weg. Wann willst du die Notbremse ziehen?

Ich brauche keine Notbremse, weil ich auf meinem Konto genau soviel Geld haben würde, wieviel ich mir verliere leisten kann.

Vergiß nicht, dass du ihn auch bezahlen musst, selbst wenn er dir nur Verluste gebracht hat!

Muss ich nicht, weil er an dem Gewinn beteiligt wird und genau deswegen macht für ihn keinen Sinn mein Konto zu verspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Und bei einem Fond? Wo lieg der Unterschied?

fonds sind anlageprodukte, die auf dauer ausgelegt sind. deren manager werden zwar gut bezahlt, aber auch sehr sehr sorgfältig ausgesucht. fonds hält man auf dauer, grundsätzlich über jahre hinweg. forex ist ein sehr sehr kurzfristiges geschäft, ein haifischbecken, indem milliarden verschoben werden um von der 5. nachkommastelle zu profitieren.

große institutionen, internatinale konzerne und zentralbanken verschieben an einem tag mehr geld, als du in deinem leben zählen kannst, und du denkst du kannst mit wenigen groschen und null ahnung davon profitieren??!!

das ist so, als hätten die alliierten bei der landung in der normandie dreissig man, nur mit schweizer messern bewaffnet geschickt.

Ich brauche keine Notbremse, weil ich auf meinem Konto genau soviel Geld haben würde, wieviel ich mir verliere leisten kann.

da fehlen mir echt die worte.

so geht man evt mal einen heißen zock ein, mit turbos die noch ein, zwei tage laufen aber so baut man kein depot auf :o

Muss ich nicht, weil er an dem Gewinn beteiligt wird und genau deswegen macht für ihn keinen Sinn mein Konto zu verspielen.

dir ist schon klar, dass ein erfolgreicher (ergo: wohlhabender) trader bei banken für unter 10% zinsen jede menge kohle bekommt-wenn er es denn will.

warum soll er sich denn dann mit deinem bischen geld, was er ja auch noch über dein konto handeln muss, abgeben? zumal du dir ja auch noch vorbehältst, in seine arbeit zu pfuschen, wenn du meinst dass es im moment schlecht laufe?

das macht kein seriöser trader mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Zuerst schreibst du

Ich will mein Geld auf MEINEM Konto haben (niemandem überweisen). Ich glaube, dass ich in diesm Fall auf der sicheren Seite bin und mein ganzes Geld nicht verliere, weil ich den Vertrag sofort abbrechen kann.
und ein Beitrag später kommt das hier:
Deine Fragen hier im Forum waren wohl eher spontaner Natur. So richtig durchdacht hast du dir das Ganze wohl noch nicht.

Also ich hab das Gefühl, dass du überhaupt kein Schimmer von der Materie hast.

Ich weiß nur soviel, dass man mit solch einer Naivität nicht den Hauch einer Chance hat.

Fonds mit Forex zu vergleichen :lol: Nee sorry, nicht böse gemeint, aber lass es lieber sein.

Btw, vielleicht sollte ich mir doch langsam überlegen, den DAX zu shorten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FXNeuling
Zuerst schreibst du

und ein Beitrag später kommt das hier:

Deine Fragen hier im Forum waren wohl eher spontaner Natur. So richtig durchdacht hast du dir das Ganze wohl noch nicht.

Wir haben über die Notbremse geredet nicht über einem normalen Ausstieg, falls Performance nicht passt.

Also ich hab das Gefühl, dass du überhaupt kein Schimmer von der Materie hast.

Ich weiß nur soviel, dass man mit solch einer Naivität nicht den Hauch einer Chance hat.

Fonds mit Forex zu vergleichen :lol: Nee sorry, nicht böse gemeint, aber lass es lieber sein.

Btw, vielleicht sollte ich mir doch langsam überlegen, den DAX zu shorten :D

Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag