Zum Inhalt springen
chartprofi

DAX- & MDAX-Market-Timing-Depot

Empfohlene Beiträge

hugolee

@charti

auch ich warte auf ein update von Dir und hoffe, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Beste Grüße

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

@charti

auch ich warte auf ein update von Dir und hoffe, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Beste Grüße

hugolee

alles in ordnung

also durch die goldpositionen sieht das depot nicht so fatal aus, wie es der eine oder andere erwarten würde

ich denke, dass ich diese absoluten fehlkäufe demnächst realisieren werde ... aber das schau ich mir noch mal genauer an

bis dann

post-40-0-82566700-1339004296_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

das würd' ich auch sagen, charti. vielleicht kannst du ja die erholung, die gerade gestartet ist, zu etwas erträglicheren verkäufen nutzen.

gott sei dank hast du noch dein gold, da hab ich mich im dezember doch grob verschätzt, denn die ezb-geldspritzen und der starke dollar haben

die kurse in euro doch sehr gestützt. die 1530$ haben mittlerweile doch dreimal gehalten (september 2011, ende dezember 2011 und mai 2012).

behalte daher ruhig weiter eine ordentliche portion im depot, das kann in dieser unruhigen zeit sicher nicht schaden.

und gut, dass du noch lebst. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

Hey, das freut mich aber, dass es heute ein UPDATE von Dir gibt...

Ja die Aktienkäufe waren (im Nachhinein ist man immer schlauer) zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Sei froh, dass Du Dein Gold hast...

Wenn man den gesamten Chart im Vergleich zum DAX nimmt sieht es dennoch TOP aus wie ich finde. Da fällt dieser Fehleinkauf fast nicht auf.

Natürlich will man sowas immer vermeiden, das ist klar.

Weiterhin viel Erfolg. Ich werde weiterhin immer mal wieder reinschauen.

Beste Grüße

hugolee

EDIT: ...und der maddin ist auch immer wieder hier zu finden, sehr schön... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@charti: wir vermissen dich...gib mal ein lebenszeichen von dir. :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

@charti: wir vermissen dich...gib mal ein lebenszeichen von dir. :unsure:

Also ich habe am Depot bisher nichts verändert, sonst hätte ich es ja gepostet ... ich gebe heut einen verkaufsauftrag für leoni raus ... ansonsten bleibt es wie es ist ...

post-40-0-80137100-1342548306_thumb.jpg

post-40-0-74283200-1342550009_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Leoni wurde verkauft

es wird heute eine position gold verkauft, damit Aktien gekauft werden können ... ebenfalls wird heidelberger zement verkauft

siehe bild

post-40-0-05415700-1342630987_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hmmmm, charti...

Ich weiss nicht, ich weiss nicht, ob diese Käufe jetzt so klug waren.

Die beiden netten Fresenien oder ne Beiersdorf verschmähst du dafür seit Monaten...

:unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Hmmmm, charti...

Die beiden netten Fresenien oder ne Beiersdorf verschmähst du dafür seit Monaten...

hi maddin

beiersdorf hab ich mir auch angesehen und evtl. kommt die beim nächsten mal rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harmonizer77

Hallo Chartprofi,

die Dürr, Gerresheimer, Südzucker und Symrise finde ich auch interessant.

Wobei mir die Symrise ein Stück zu teuer ist.

Beim Markt bin ich gerade neutral gestimmt(30% Cash, ca 10 % Anleihen, 60% Aktien). Wobei bei mir neutral auch mal runter bis 6000 heißt - sehe das eher längerfristig.

MfG

PS: dein Depotchart sieht gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hmmmm, charti...

hi maddin

beiersdorf hab ich mir auch angesehen und evtl. kommt die beim nächsten mal rein

Zu spät, mein Lieber... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hi maddin

Zu spät, mein Lieber... :P

es ist nie zu spät :)

ich verkaufe man, stada und hugo boss ... dafür kommen vier andere werte rein ... siehe anhang

post-40-0-52153700-1345485776_thumb.jpg

post-40-0-92595000-1345485784_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hier mal wieder ein update des Depots

Das depot läufn nun schon 7 dreiviertel jahre und hat sich in dieser zeit von 50.000€ auf 107.700€ hochgehangelt ... Das Depot hat also eine durchschnittliche Jahresrendite von ca. 10,4% erwirtschaftet ... in dieser Rendite sind die ausgezahlten Dividenden noch nicht enthalten, weil das FAZ-Börsenspiel die Dividenden nicht inkludiert ... dadurch kann man zu den 10,4% sichtbarem Wertzuwachs noch ca. 2-3% Dividendenrendite hinzurechnen ... das ist ein guter schnitt in diesen zeiten ... doch nun zum depot

derzeit siedle ich gold aus performancegründen hinter den Aktien an ... am sichersten ist immer noch Gold ... allerdings wird nur der teil in gold gehalten, welcher nicht in Aktien investiert wird ... Aktien haben derzeit mehr Fantasie in sich ... so erklärt es sich auch, dass ich zur zeit nur 48% des Depots in Gold und Bargeld halte ... der rest steckt in Aktien um in der Performance nicht vom Markt eingeholt zu werden

ich löse heute einige Positionen auf ... siehe Anhang

nach dem auflösen werde ich mir überlegen welche anderen Titel gekauft werden können, denn eigentlich brauche ich mehr Aktienquote als es derzeit der Fall ist ...das impliziert natürlich auch weitere Goldverkäufe

hier mal der Depot-Vergleichschart

post-40-0-02444700-1348130318_thumb.jpg

hier die depotübersicht

post-40-0-14665100-1348130330_thumb.jpg

und hier die anstehenden verkäufe

post-40-0-40844700-1348130334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Hi Chartprofi,

heute morgen hab ich noch daran gedacht, dass ich mal wieder nachfragen muss was mit Deinem Depot los ist und nun dieses Update.

Glückwunsch zu einer so schönen Performance.

Über einen so langen Zeitraum ist das keine Selbstverständlichkeit, auch Dein Durchhaltevermögen, hier immer die Updates einzustellen ist aller Ehren wert! :thumbsup:

Deine Überlegung jetzt Gold zu verkaufen um in Aktien zu investieren, damit Du Deinen Performance-Vorsprung gegenüber der Benchmark halten kannst kann ich einerseits verstehen.

Andererseits legst Du ja großen wert auf Werterhalt.

Meiner Meinung nach machst Du jetzt den Hype mit, der irgendwann wieder in einem erdrutschartigen Rückschlag endet.

Ich hoffe Du erkennst schnell genug den Zeitpunkt zum Ausstieg.

Viel Erfolg weiterhin

hugolee :thumbsup:

p.s.:

Noch ein kleiner Hinweis zu Deinen Screenshots.

Versuch mal die Dateien als .png hochzuladen und nicht als .jpg

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die dann besser angezeigt werden und nicht so verpixelt aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Hi Chartprofi,

heute morgen hab ich noch daran gedacht, dass ich mal wieder nachfragen muss was mit Deinem Depot los ist und nun dieses Update.

Glückwunsch zu einer so schönen Performance.

Über einen so langen Zeitraum ist das keine Selbstverständlichkeit, auch Dein Durchhaltevermögen, hier immer die Updates einzustellen ist aller Ehren wert! :thumbsup:

Deine Überlegung jetzt Gold zu verkaufen um in Aktien zu investieren, damit Du Deinen Performance-Vorsprung gegenüber der Benchmark halten kannst kann ich einerseits verstehen.

Andererseits legst Du ja großen wert auf Werterhalt.

Meiner Meinung nach machst Du jetzt den Hype mit, der irgendwann wieder in einem erdrutschartigen Rückschlag endet.

Ich hoffe Du erkennst schnell genug den Zeitpunkt zum Ausstieg.

Viel Erfolg weiterhin

hugolee :thumbsup:

p.s.:

Noch ein kleiner Hinweis zu Deinen Screenshots.

Versuch mal die Dateien als .png hochzuladen und nicht als .jpg

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die dann besser angezeigt werden und nicht so verpixelt aussehen.

das mit dem png probier ich mal aus

auf die performance bin ich schon etwas stolz, aber sehr viel geiler finde ich den wirklich geringen maximalen Drawdown (spanne zwischen höchstem und nachfolgemdem tiefsten punkt in der equitykurve ) ... der geringe drawdown ist vorraussetzung für eine strategieumsetzung mit gehebelten produkten ... die 10% performance haben auch manche buy-and-holder, aber bei den schluchten in der equitykurve kann man an hebelung nicht im geringsten denken ... das ist der kleine unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

und hier mal wieder ein update

der chart

post-40-0-38853100-1350409149_thumb.png

das depot

post-40-0-34538400-1350409159_thumb.png

diesmal als png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Danke für das Update.

Hier schau ich doch immer wieder gerne rein.

diesmal als png

Das scheint besser zu sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

der chart

das depot

diesmal als png

@ chartprofi

Wie stehst du den zu Sky Deutschland ? Der Laden macht ja voll die Verluste. Charttechnisch sollte man jetzt wohl auf der Hut sein.

post-5-0-01394700-1352052826_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

der chart

das depot

diesmal als png

@ chartprofi

Wie stehst du den zu Sky Deutschland ? Der Laden macht ja voll die Verluste. Charttechnisch sollte man jetzt wohl auf der Hut sein.

post-5-0-01394700-1352052826_thumb.png

mensch aktiencrah ... von dir hab ich ja ewig nichts gelesen :) ... warst du weg, oder postest du nur zeug das mich nicht interessiert?? ;)

also bei sky bin ich relativ optimistisch, denn nachdem sie die Fußballrechte doch bekommen haben sieht es in meinen AUgen gut aus ... charttechnisach ist natürlich ordentlich risiko drin, aber eine Bodenbildung ist immernoch drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

mensch aktiencrah ... von dir hab ich ja ewig nichts gelesen :) ... warst du weg, oder postest du nur zeug das mich nicht interessiert?? ;)

also bei sky bin ich relativ optimistisch, denn nachdem sie die Fußballrechte doch bekommen haben sieht es in meinen AUgen gut aus ... charttechnisach ist natürlich ordentlich risiko drin, aber eine Bodenbildung ist immernoch drin

chartprofi, dann scheint Dein WPF-Interesse durchaus noch ausbaufähig zu sein. ;)

sky hat im zweiten Quartal erstmals (nach Premiere) einen operativen Gewinn von 23 Mio. geschrieben. So war es zumindest zu lesen. Sie machen m. E. aber einen Fehler, wenn sie sich an der - durchaus von mir ätzend empfundenen - Preisgestaltung der gehobenen PKW-Bauer orientieren. Du bekommst nur "Y", wenn du auch "X" kaufst.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

chartprofi, dann scheint Dein WPF-Interesse durchaus noch ausbaufähig zu sein. ;)

da hast du leider recht ... mein interesse ist geschwunden ... aber das ist nach so viel jahren ja normal ... ich hab keine zeit um sinnlosigkeiten zu diskutieren ... evtl hat sich das ja geändert, aber das ändert nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich bin aber immer ein stiller Mitleser, besonders bei dir. :thumbsup:

Bin vor längerer Zeit raus aus Aktien und mit einigen Partnern in Imo´s. Jetzt haben wir das Schlimmste (Renovierungarbeiten überwachen) hinter uns. Werde von daher wieder öfters posten. Siehe auch hier: https://www.wertpapier-forum.de/topic/39764-rendite-depot/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

ich hab keine zeit um sinnlosigkeiten zu diskutieren ... evtl hat sich das ja geändert, aber das ändert nichts mehr

Das hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern, weshalb es nichts ändert, dass bei Dir die Nichtsänderung Einzug gehalten hat. ;)

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Huhu charti,

wie sieht's aus, alles noch beim Alten? Vielleicht schaffst du's ja mal wieder, n Update reinzustellen und deinen Senf zur aktuelle Marktlage zu geben. ;)

LG maddin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hier mal ein screenshot des depots

post-40-0-91981900-1354182312_thumb.png

gerresheimer ist die einzige verlustposition ... der umsatz steigt, aber der gewinn koppelt sich vom umsatz ab ... und zwar nicht in positiver weise :) ... mal sehen wie lange ich das ding noch behalten werde

südzucker steht auch nicht berauschend da ... evtl. sollte man demnächst zucker statt salz auf die straße streuen ... das wär sehr gut für die aktie :)

werd mich mal ransetzen und schauen was ich auswechseln kann

bei sky deutschland freue ich mich, dass auch andere meine optimistische haltung geteilt haben und eine bodenbildung immer wahrscheinlicherwird ...

laut dow-theorie kann es jetzt nur noch nach oben gehen, denn das letzte tief war höher als das vorletzte und das letzte hoch ist auch höher als das vorletzte ... los geht´s mit der verzehnfachung

kann ich nur sagen ... weiter so ... :)

edit:

meist ist der erste gedanke der richtige, also wird gerresheimer verkauft und dafür kommen ein paar andere positionen dazu

post-40-0-03633400-1354184280_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag