Zum Inhalt springen
chartprofi

DAX- & MDAX-Market-Timing-Depot

Empfohlene Beiträge

chartprofi

folgende verkäufe sind für morgen früh geordert

post-40-1274383000,94.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

die unberechenbarkeit der politik zwingt einen geradezu erstmal zu verkaufen, denn eine aussage über die Zukünftige politik kann immer ungenauer prognostiziert werden. Ich frage mich wohin das ganze geld wandert. Es gibt doch zur zeit nicht wirklich viele alternativen zu aktien ...

so sieht es zur zeit aus:

post-40-1274441616,21.jpg

 

 

vergleichschart:

post-40-1274441635,49_thumb.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

man charti...da rappelts im karton. deine einschätzung bzgl. der (deutschen) politik teile ich...eine einzige katastrophe. auf der einen seite zögert man notwendiges hinaus, dann wird auf der anderen seite völlig überreagiert und dinge im alleingang durchgesetzt. zu deinem depot:

ich wäre noch nicht ganz so stark ausgestiegen, 40-50% würde ich schon noch drinlassen und mir die nächsten wochen ganz genau ankucken.

das mit dem gold war, wie ich schon befürchtet habe keine gute idee...nicht nur wegen des hohen goldpreises, sondern auch wegen des /$-kurses, denn die währungsspekulation fängste dir damit auch ein. über 10% vom depot würd ich da beim besten willen nich drin lassen, ich würde es eher wie eine einzelaktie behandeln und maximal 5% investiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

man charti...da rappelts im karton. deine einschätzung bzgl. der (deutschen) politik teile ich...eine einzige katastrophe. auf der einen seite zögert man notwendiges hinaus, dann wird auf der anderen seite völlig überreagiert und dinge im alleingang durchgesetzt. zu deinem depot:

ich wäre noch nicht ganz so stark ausgestiegen, 40-50% würde ich schon noch drinlassen und mir die nächsten wochen ganz genau ankucken.

das mit dem gold war, wie ich schon befürchtet habe keine gute idee...nicht nur wegen des hohen goldpreises, sondern auch wegen des €/$-kurses, denn die währungsspekulation fängste dir damit auch ein. über 10% vom depot würd ich da beim besten willen nich drin lassen, ich würde es eher wie eine einzelaktie behandeln und maximal 5% investiern.

 

nichts steigt so schnell wie es fällt ... daher lieber aussteigen als drinbleiben ... typisches spekulantentum eben :) ... chancen schlecht + risiko hoch = aussteigen

 

die relativ gut gelaufenen aktien habe ich noch behalten um an einer evtl. erholung überproportional zu partizipieren ... natürlich werden da jetzt auch aufgelaufene gewinne mitgenommen ... ob bei den verbliebenen durch dieses mitnehmen der trend gebrochen wird werden wir sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ok, das wird dann unter den "goldenen börsenregeln" notiert:

kaufe langsam, verkaufe schnell!

 

nun ja, freuen wir uns auf einen interessanten sommer :w00t: meine glaskugel meinte eben, wir sehen nochmal kurz die 4 vorne beim dax und gehn dann im herbst wieder zum jahreshoch zurück. wenns nich stimmt, wird sie zu silvester geschlachtet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

meine glaskugel meinte eben, wir sehen nochmal kurz die 4 vorne beim dax und gehn dann im herbst wieder zum jahreshoch zurück. wenns nich stimmt, wird sie zu silvester geschlachtet

Dann weiß ich schon jetzt, was ganz oben auf deiner Wunschliste für Weihnachten stehen wird: http://www.bondnet.de/galerie/movies/bond/10tswlm/jaws.jpg

 

Mahlzeit ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

heidelberg druck wird gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Achtung: zwei offene Gaps im DAX

Eine Einschätzung der Lage ist ziemlich schwierig ... wie es aussieht geht es wieder nach oben, aber mir schwirrt im kopf herum, dass offene gaps meist in kürzester zeit geschlossen werden ... im dax sind mit heutigem tag zwei gaps offen ... mal sehen was passiert

post-40-1275587958,21.jpg

 

 

hier das depot mit dem neuen wert heidelberg druck

post-40-1275587974,21.jpg

 

 

und hier der vergleichschart

post-40-1275587993,79_thumb.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Meine Befürchtung aus vorigem Beitrag ist eingetreten. Das offene Gap vom Vortag wurde beeindruckend geschlossen. Gleichzeitig zeigt sich am Volumen, welches Freitag um 1/3 höher war, welche Richtung sich die Mehrheit eher vorstellen kann -> abwärts ... wann das zweite gab geschlossen wird ist nur eine frage der zeit

 

Ungarn hat evtl. ein doppelt so hohes Defizit wie zuvor geschätzt ... in amiland sind nur 100.000 neue stellen entstanden

post-40-1275814404,63.jpg

 

Es freut mich, dass der neuankömmöling im depot, Heidelberger Druckmaschienen, mein Vertrauen nicht enttäuschte und absolut fantastische Stärke bewiesen hat indem sich die Aktie gegen den massiven Abwärtsdruck stemmen konnte und sogar noch minimal gewinnen konnte ...

post-40-1275814433.jpg

 

hier der vergleichschart

post-40-1275814462,61_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

59 stk hugo boss & 113 stk eads werden gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

lol^^ geilo, charti. als ich heut so den mdax überflog und auf eads blickte, hab ich echt überlegt: "die hat doch der charti noch gar nich im depot, oder?!"

und wo wir schon beim thema sind: wie stehts mit den autowerten aus dem dax? die performen den guten index momentan in grund und boden...grund dürfte relativ klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

hab eads auch sehr spät gesehen und dadurch einige punkte verschenkt ... der mdax läuft seit langem einfach sehr viel besser als der dax ... dadurch und durch die mengenmäßige überlegenheit sind für mich z.Z. etliche aktien aus dem mdax vor der besten aktie aus dem dax

 

aber du hast recht ... die besten aus dem dax wären z.Z. conti und daimler ... evtl wandern die bald ins depot :)

 

erstmal werden folgende käufe getätigt:

post-40-1276545816,62.jpg

 

 

das depot sieht so aus

post-40-1276545841,5.jpg

 

 

der vergleichschart

post-40-1276545862,69_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich korrigiere: Conti BMW und daimler :) ja, das wird die familie quandt aber freuen, dass sich ihre papierchen nach dem einbruch 2008/09 wieder so gut erholt ham...aber selber schuld wer zu kursen unter 20 nicht wenigstens ein paar euros in die rückräder der deutschen wirtschaft investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

huhu charti ;)

hast schonma n auge auf fresenius medical care geworfen?

lg maddin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

huhu charti ;)

hast schonma n auge auf fresenius medical care geworfen?

lg maddin

 

ja ... beide freseniusse .... fresenien ... wie bei kaktus ... man weiß es nicht :) ... also beide freseniusse haben überproportionale wachstumschancen falls man von weiterhin steigenden kursen ausgeht ... leider kann ich mich da nicht festlegen und daher bin ich in wartestellung

 

continental, aurubis, gerresheimer sind evtl auch noch kaufkandidaten ... aber wie gesagt finde ich die umstände zu uneinheitlich und unkalkulierbar

 

hier das depot

post-40-1277401561,13.jpg

 

52-wochen-depot-performance: 18,94%

52-wochen-dax-performance: 22,55%

52-wochen-mdax-performance: 50,20%

 

hier der vergleichschart:

post-40-1277401745,14_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

juuu vorsicht halte ich momentan für sehr angebracht...der dax war ja schonwieder fast auf jahreshoch am montag wohingegen die us-indizes noch viel tiefer notieren.

schmeiss dir doch evtl. n paar shorts zur absicherung deiner restbestände rein...oder ne, du verwendest sowas ja nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

hier mal ein update zum monatsende

 

depotübersicht

post-40-1277928916,76.jpg

 

 

vergleichschart

post-40-1277929105,16_thumb.jpg

 

 

man sieht im chart sehr schön, dass alle im depot befindlichen aktien sofort komplett wertlos werden könnten und das depot trotzdem die gleiche performance wie der mdax und eine bessere performance als der dax hinlegen würde ... selbst wenn der wertverlust meiner aktien innerhalb des index aufgefangen würde

 

da kann man beruhigt schlafen :)

 

ich bin vorsichtig und investiere noch nicht ... aber ich bin der meinung, dass es derzeit absolut keine alternative zu aktien gibt und daher die aktienpreise steigen müssen ... anleihen bringen derzeit keine rendite ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

stada wird verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

den goldkäse bitte auch zügigst, charti :thumbsup: deutsche aktien und cash reichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

das gold hat derzeit 6-7% minus ...

 

ich glaube nicht, dass china seine währung in dem maße aufwertet wie es zur zeit erwartet wird, denn das käme ja einem schuldenerlass für die usa gleich. nur das aufwertungsversprechen der chinesen lässt das gold sinken ...

 

Die jetzige aufwertung des yuan kann nicht ewig weitergehen ohne dass china pleite geht ... es ist ein zeitfenster für die chinesen um weiterhin Gold zu kaufen, denn nicht umsonst war china der größte goldkäufer 2009 und wird es auch 2010 sein. Zusätzlich empfiehlt die chinesische regierung ihren bürgern ihr geld in gold anzulegen ... http://pressetext.de...ng-zu-goldkauf/

 

ich frage mich, warum china so viel gold kauft ... sicherlich nicht um in regelmäßigen abständen den amis ihre schulden mit yuan-aufwertungen zu erlassen :) ... die wollen mehr dollarunabhängigkeit

 

normalerweise würde gold steigen wenn der usd fällt und umgekehrt ... diese korralation ist derzeit nicht vorhanden und das kostet dem eurogold natürlich extra-prozente

 

 

aber kurz und knapp ... ich halte das gold ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hach...ich will das gute alte mdax-musterdepot wieder haben, so wie's am anfang konzipiert war :'(

 

kleine sidenote: kuckt dir hier mal die charts nr 10 und 11 im vergleich an...find' ich so krass :w00t:

http://www.xxlcharts.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader123

das gold hat derzeit 6-7% minus ...

 

ich glaube nicht, dass china seine währung in dem maße aufwertet wie es zur zeit erwartet wird, denn das käme ja einem schuldenerlass für die usa gleich. nur das aufwertungsversprechen der chinesen lässt das gold sinken ...

 

Die jetzige aufwertung des yuan kann nicht ewig weitergehen ohne dass china pleite geht ... es ist ein zeitfenster für die chinesen um weiterhin Gold zu kaufen, denn nicht umsonst war china der größte goldkäufer 2009 und wird es auch 2010 sein. Zusätzlich empfiehlt die chinesische regierung ihren bürgern ihr geld in gold anzulegen ... http://pressetext.de...ng-zu-goldkauf/

 

ich frage mich, warum china so viel gold kauft ... sicherlich nicht um in regelmäßigen abständen den amis ihre schulden mit yuan-aufwertungen zu erlassen :) ... die wollen mehr dollarunabhängigkeit

 

normalerweise würde gold steigen wenn der usd fällt und umgekehrt ... diese korralation ist derzeit nicht vorhanden und das kostet dem eurogold natürlich extra-prozente

 

 

aber kurz und knapp ... ich halte das gold ...

 

Das ist doch klar, die wollen ihren Schrott (USD) los werden und möchten ihre eigene Währung mit Gold absichern. Ich würde nun aber trotzdem nicht in Gold einsteigen, das Zeugs ist nämlich viel zu heiß gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

hach...ich will das gute alte mdax-musterdepot wieder haben, so wie's am anfang konzipiert war

 

das konzept ist das gleiche wie immer, aber es werden die 30 dax-werte mitanalysiert ... wo ist das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

der goldkäse... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

leoni, conti, fuchs petro, elringklinger werden gekauft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...