chartprofi September 18, 2006 DAs Börsenspiel het n neues Outfit - evtl. kamen daher die Probleme. Morgen ist Einkaufstag: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 18, 2006 Du hast Schering auf deiner Einkaufsliste. Die kommen doch aber nicht in den MDax, da sie nun weniger als 5% Streubesitz haben und Bayer somit die Squeeze-Out-Schwelle erreicht hat. Statt Schering kommt Patrizia Immobilien in den MDax. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi September 25, 2006 @et3rn1ty Stimmt, hab ich nicht drauf geachtet. aber Patrizia ist mir zu heikel. Also Schering raus und nix neues kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 1, 2006 Musterdepot hat etwa die gleiche rendite wie benchmark, aber im musterdepot wird nur die hälfte des kapitals gebunden und im index wären es 100%. ca. 40% rendite pro jahr aufs eingesetzte kapital nicht schlecht, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Oktober 8, 2006 Ein Indexzertifikat käme doch günstiger. Einmal kaufen und dann gegebenfalls verkaufen. Du hast ja sehr viele Transaktionsgebühren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 9, 2006 Ich versuche den index zu schlagen indem ich die positionen nach und nach liquidiere wenn es abwärts geht und positionen aufbaue wenn es aufwärts geht. das würde bedeuten ich bin nicht investiert wenn es länger runter geht. mit dem zerti müßte ich ja dann auch ab und zu verkäufe/käufe tätigen um die positionsgröße anzugleichen und hätte die gleichen kosten und höheres risiko. Wenn ich auf derivate setzen wollte, dann würde ich zur zeit höchstwahrscheinlich os nehmen, da die vola z.Z. recht gering ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 9, 2006 Wacker Chemie fliegt jetzt raus - der Chart ist mir zu kurz - hätte ich eigentlich garnicht kaufen sollen, aber wer sich nicht an seine eigenen regeln hält, der hat es nicht anders verdient. :'( Hochtief wird gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 10, 2006 fraport und gea group (mg tech) fliegen auch raus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 22, 2006 · bearbeitet Oktober 22, 2006 von chartprofi gekauft wird mtu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 29, 2006 zwei werte werden eingekauft -> Techem und K+S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 4, 2006 am Montag stehen drei Verkäufe an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 9, 2006 Hier mal alle ageschlossenen Trades Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 10, 2006 Die 52-Wochenperformance des M-Dax laut OnVista: Die 52-Wochen-Performance des Musterdepots Der Chart des Musterdepots Die Depotwerte Käufe / Verkäufe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 19, 2006 · bearbeitet November 19, 2006 von chartprofi Es ist wieder Wochenende und ich schaue am wochenende immer ins Depot. ganz rechts ist die 52-Wochen-Performance der M-Dax Hier die 52-Wochen-Perfrormance des Musterdepots edit: mit ca. der hälfte des kapitals erreicht (der vergleichsindex investiert aber 100%) -> also bei komplettem kapitaleinsatz wäre der index ganz klar outperformt Hier der Chart des Musterdepots Die aktuellen Positionen des Musterdepots Käufe und Verkäufe die am Montag getätigt werden sollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 November 25, 2006 Hi Chartprofi, wo gibt es bei FAZ.NET die Charts für das Gesamtdepot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 26, 2006 · bearbeitet November 26, 2006 von chartprofi unter Faz-Börsenspiel einloggen und dann im menü unter "depotchart" edit: scheinen grad mit wartungsarbeiten zu tun zu haben, denn es funzt bei mir nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 2, 2006 Die Woche ist um und es wird wieder mal ins Depot geschaut. Am Montag gibt es einen Kauf und zwei Verkäufe 52-Wochen-Performance bei onvista 52-Wochen-Performance des Musterdepots (man beachte das das noch flüssige Geld in Höhe von ca. 40% bei ungefähr gleicher Performance) der Chart offene Positionen Käufe und Verkäufe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 10, 2006 Die Woche ist rum und alles ist bestens, deshalb gibt es keine Veränderungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Dezember 20, 2006 Hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass ich das letzte Wochenend-Update verschlafen habe. Is ja auch kein Wunder bei dem Weihnachtsstress aktuell siehts so aus: Perf auf OnVista: Depot-Perf: Depot-Chart: Positionen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Januar 2, 2007 hugo boss und fielmann sind verkauft worden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howie153 Januar 2, 2007 Chartprofi, mich würde mal interessieren, warum du Fielmann verkauft hast. Zumal, die haste ja erst Anfang Dezember ins Boot geladen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Januar 2, 2007 · bearbeitet Januar 2, 2007 von chartprofi normalerweise hätte ich sie nicht verkauft, aber das depot heißt ja mdax und fielmann ist vor n paar wochen aus diesem index gefallen. evtl dürften demnächst auch ein paar verkäufe bei institutionellen anstehen. ich hab kein problem mir einzugestehen dass ich falsch lag und dann mit dem falschliegen auch wieder falsch lag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag