Zum Inhalt springen
chartprofi

DAX- & MDAX-Market-Timing-Depot

Empfohlene Beiträge

dax-indikatoren

rhön klinikum kommt dazu

Bist du mit RHK nicht etwas spät dran? Die haben denke ich Potential bis ca. 22,-€. Rechnest du mit einer zeitnahen Übernahme? Es soll ja auch eine schöne extra Dividende im nächsten Jahr von ca. knapp unter 14,-€ geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

rhön klinikum kommt dazu

Bist du mit RHK nicht etwas spät dran? Die haben denke ich Potential bis ca. 22,-€. Rechnest du mit einer zeitnahen Übernahme? Es soll ja auch eine schöne extra Dividende im nächsten Jahr von ca. knapp unter 14,-€ geben.

Ja, ich bin sehr spät dran ... ging leider nicht anders, da kein freies kapital zur Verfügung stand.

Der Aufsichtsratschef hat jetzt ein Aktienrückkaufprogramm empfohlen ... mal sehen was der Vorstand davon hält ... ich denke da könnte noch ein bischen gewinn drinn sein ... falls der Gesamtmarkt positiv bleibt könnten die Spekulationen bis zur Hauptversammlung Mitte 2014 den Preis treiben :)

Wir werden ja sehen :) Risiko ist immer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

So wie ich das verstanden hab, hast du doch kürzlich Aktien und Cash 1:1 von FAZ auf wikifolio umgebucht und die Goldpositionen ersatzlos gestrichen, da es in wikifolio nicht darstellbar ist.

Ergo muss ich doch jetzt die alten 210 Lyxor Gold Bullions dazurechnen, um die korrekte Performance seit Start des Depot 2005 zu erhalten.

Startwert war doch 50.000€, aktueller Wert der Aktien plus Cash ist knapp 100.400€ und die 210 alten ETCs sind derzeit ca. 18.650€ wert.

Macht um die 119.000€ bzw. +138% seit Beginn. Verstehst du, was ich meinte?

Maddin, mein Freund,

da hast du etwas falsch verstanden. Ich habe nur die Performance angepasst ... da ich bei FAZ 115.000€ hatte und bei Wikifolio nur 100.000€ ...ich habe also den Vergleichschart so umgerechnet, dass die Performance gleich bleibt, aber das Kapital jetzt so hoch ist wie im wikifolio

im prinzip ist das gold einfach verkauft worden und nun geht es ohne gold weiter ... ist ja auch verständlich bei der jetzigen Abwärtsbewegung ... physisches Gold würde ich aber nicht verkaufen, sondern zusätzlich shorten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
post-40-0-51311600-1385476690_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Ich habe nur die Performance angepasst ... da ich bei FAZ 115.000€ hatte und bei Wikifolio nur 100.000€ ...ich habe also den Vergleichschart so umgerechnet, dass die Performance gleich bleibt, aber das Kapital jetzt so hoch ist wie im wikifolio.

Heisst, der Startbetrag wurde entsprechend angepasst? :unsure:

Ich blick das nich so 100%...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
Ich habe nur die Performance angepasst ... da ich bei FAZ 115.000€ hatte und bei Wikifolio nur 100.000€ ...ich habe also den Vergleichschart so umgerechnet, dass die Performance gleich bleibt, aber das Kapital jetzt so hoch ist wie im wikifolio.

Heisst, der Startbetrag wurde entsprechend angepasst? :unsure:

Ich blick das nich so 100%...

genau ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

pro sieben wird verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Im Depot ist so wenig Cash wie seit 9 Jahren nicht mehr

post-40-0-05672000-1385891793_thumb.png

post-40-0-99897300-1385891825_thumb.png

https://www.wikifolio.com/de/profile/chartprofi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart
Im Depot ist so wenig Cash wie seit 9 Jahren nicht mehr

Bei dieser Haussee auch kein Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

https://www.wikifolio.com/de/CHARTPRO-CHARTPROFI-AKTIENHANDEL-Germany

Na irgendwann muss ja mal eine Konsolidierung starten ... bis jetzt sehe ich aber keinen Grund irgendeine Position aufzulösen ...

allerdings sind die großen Minus-Positionen, wie stada, fraport und deutz schon auf der Beobachtungsliste ... ich überlege mir das noch in Ruhe und werde demnächst mal eine Entscheidung treffen müssen :-(

post-40-0-50056100-1386262787_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bärenbeißer

Lese ich das richtig? Du hast mit deinem Gesamtdepot eine Jahresperformance von 4,85% erreicht? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Lese ich das richtig? Du hast mit deinem Gesamtdepot eine Jahresperformance von 4,85% erreicht? Oder habe ich da einen Denkfehler?

falsch gelesen: Erstellungsdatum 29.09.2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

ganz so schlimm ist es nicht :)

habe den depotanbieter gewechselt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

da die verkaufsorder von stada beim letzten mal nicht ausgeführt wurde, kommt stada jetzt aber endgültig raus

auch fraport fliegt

gakauft wird tui, bayer und commerzbank

https://www.wikifoli...NHANDEL-Germany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

mir ist ein Bug bei wikipedia aufgefallen >>> edit: ich meine natürlich wikifolio <<<

gestern habe ich bayer gekauft, aber die Position wird in der Normal-Ansicht nicht angezeigt ... im Trading-Backend wird sie jedoch angezeigt

ich dokumentiere das hier mal

Normalansicht

post-40-0-33089300-1388773502_thumb.png

Backend

post-40-0-29864000-1388773483_thumb.png

https://www.wikifoli...NHANDEL-Germany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

:D :D :D ...

Und warum ist die Gesamtsumme nur fast gleich ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

na weil sich zwischen den fotos die kurse geändert haben ... bayer ist zwar gekauft worden, aber in der öffentlich sichtbaren ansicht nicht angezeigt worden ... und da ich mich nicht jedesmal einlogge, wenn ich mal das depot begutachten will, dachte ich anfangs bayer wurde ohne mein zutun verkauft / gelöscht.

der bug wurde nach meiner email sehr zügig entfernt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

na weil sich zwischen den fotos die kurse geändert haben ... bayer ist zwar gekauft worden, aber in der öffentlich sichtbaren ansicht nicht angezeigt worden ... und da ich mich nicht jedesmal einlogge, wenn ich mal das depot begutachten will, dachte ich anfangs bayer wurde ohne mein zutun verkauft / gelöscht.

der bug wurde nach meiner email sehr zügig entfernt ...

Dachte ich mir....ich habe auch Bayer verkauft , jedenfalls einen Teil...gekauft habe ich sie Ende des letzten Jahrtausends zu 30 und 31....und wenn man die Investitionssumme erstmal rausgezogen hat , dann lässt man die Gewinne laufen..ach ja , Verlust kann man dann nicht mal mehr bei Aktien machen ;) ... :- ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

na da hast du ja ein paar hübsche prozent-chen gemacht ... und der Verkaufszeitpunkt schein auch nicht der schlechteste zu sein ... hast du das geld reinvestiert??? ... wenn ja, dann hast du jetzt natürlich die steuer an der backe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hallo Chartprofi!

Ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe!? Aber hast du eine Meinung zum Aktienmarkt 2014?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Hallo Chartprofi!

Ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe!? Aber hast du eine Meinung zum Aktienmarkt 2014?

hi markymark,

ich hänge mich mal weit aus dem fenster und sage, dass die zinsen im jahr 2014 steigen und anleihen wieder begehrter werden ... das würde die aktienmärkte bremsen ... ob es bergab geht kann keiner sagen .... überkauft sieht es mir nicht aus, daher bin ich derzeit voll investiert

also kurz gesagt ich weiß es nicht, habe aber so meine ideen wie es laufen könnte :)

ich hoffe du bist gut reingerutscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

hi markymark,

ich hänge mich mal weit aus dem fenster und sage, dass die zinsen im jahr 2014 steigen und anleihen wieder begehrter werden ... das würde die aktienmärkte bremsen ... ob es bergab geht kann keiner sagen .... überkauft sieht es mir nicht aus, daher bin ich derzeit voll investiert

also kurz gesagt ich weiß es nicht, habe aber so meine ideen wie es laufen könnte :)

ich hoffe du bist gut reingerutscht

Ja, ganz gemütlich bei ein paar Bierchen! Ich hoffe, bei dir wars ähnlich :thumbsup:

Will mir so nach und nach ein Bild über die Stimmung hier machen. Bin auch recht gut investiert. Sehe 2014 immer noch Potenzial bei Aktien, besonders bei dividendenstarken Werten. Denn hier sehe ich noch keine Alternative. Zinspolitik ist schwierig. Der Boden jedenfalls sollte erreicht sein. Die Stimmung pro Aktieninvestments steigt mittlerweile in der Breite, aber Euphorie sehe ich noch nicht. Wirtschaft läuft auch etwas besser. Könnte zu einem Aufschwung bei Rohstoffen führen. Das könnte die Inflation auf längere Sicht anheizen. Denke aber, daß die Gefahren für Aktien aktuell noch recht gering sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag