Zum Inhalt springen
chartprofi

DAX- & MDAX-Market-Timing-Depot

Empfohlene Beiträge

Günter Paul

Aber , aber , Charti...ist doch erst 4 Monate her..wie hast du noch im März geschrieben ""wie gesagt ... jetzt einsteigen und man kann wahrscheinlich eine jahrelange hausse mitmachen"" ;) ..

Also Gesundheit ist natürlich schon recht gut gelaufen , aber wer sie noch nicht hat , sollte sich beteiligen...und natürlich auch Biotech..genau dafür würde ich insbesondere dein angeführtes Zitat unterschreiben...

ich grüß jetzt einfach mal Maddin , gut dass man dich wenigstens noch erkennt , .wäre schade wenn nicht..! :thumbsup: ..

Gruß

G.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

ich greif ja nur noch in die ****

Rational ... gewinnwarnung ... 20% im Minus .... ich krieg das kotzen

Wechselkursrisiko ... dass ich nicht lache ... erst gibts sonderdividende, die ich hier auch nicht abbilden kann und jetzt diese *****

verkauf ich die jetzt ??? ich weiß es nicht .... sowas hatte ich nicht auf derm Schirm

reudige hunde

*grummel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Komisch, bei mir läufts genau andersrum mit Blick auf die Zeit um den 21.06. ...

Unilever so 9% im Plus, SABMiller 7-8%, Novartis und Colgate auch so 7% und Gold samt Minen entspannt sich auch zunehmend.

Nur Barrick steht noch 20% unter Wasser und ein kleiner Salzförderer namens K+S mit -5% glänzt auch nicht aktuell. Aber egal...

@charti: Ich hab viele Käufe und Verkäufe in letzter Zeit nicht mehr recht kommentieren wollen...

Geh mehr back to the roots, dann kommst du wieder auf eine erfolgreichere Spur. Kopf hoch und weiter gehts! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Es gibt wieder mal bewegung im Depot

Ich werde Lufthansa mit 14%+ und celesio mit 1%- verkaufen

gekauft wird gea (mg tech), daimler, aareal bank, wacker chemie und krones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Es gibt wieder mal bewegung im Depot

Ich werde Lufthansa mit 14%+ und celesio mit 1%- verkaufen

gekauft wird gea (mg tech), daimler, aareal bank, wacker chemie und krones

Hallo Charti ,..

ja , auf Daimler hat man lange warten müssen , ich halte sie seit Schremp damals die Fusion mit Chrysler realisiert und zu globalen Aktivitäten aufgerufen hat...er ist damals genau so in die Knie gegangen ,wie seinerzeit die Aktie...obwohl er mit seiner Strategie absolut richtig lag...

Hab gerade mal auf dein Depot geklickt,..da steht noch alles von 2011....hat aber keinen besonderen Grund , oder .. ;) ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

Hallo Charti ,..

ja , auf Daimler hat man lange warten müssen , ich halte sie seit Schremp damals die Fusion mit Chrysler realisiert und zu globalen Aktivitäten aufgerufen hat...er ist damals genau so in die Knie gegangen ,wie seinerzeit die Aktie...obwohl er mit seiner Strategie absolut richtig lag...

Hab gerade mal auf dein Depot geklickt,..da steht noch alles von 2011....hat aber keinen besonderen Grund , oder .. ;) ..

na da warst de wohl in dem alten forex-depotja ... daimler hat wieder potenzial

hier mal ein update des depots

hier die Depotübersicht ohne die letzten käufe und verkäufe

post-40-0-91568300-1375696674_thumb.jpg

und hier der depotchart

post-40-0-96344100-1375696718_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hier mal ein update

post-40-0-57603100-1376986717_thumb.png

post-40-0-82114900-1376986724_thumb.png

Ich habe so wenig cash (gold+Geld) wie seit 3 Jahren nicht mehr ... prozentual gesehen habe ich unter 20 % cash und das ist seit 2006 nicht mehr vorgekommen ... eigentlich ein ziemlicher kontraindikator, aber da ich die Positionsgrößen vergrößert habe ist der bargeldbestand nicht vergleichbar und daher ohne aussagekraft ....

Der Madax macht der equity immernoch zu schaffen, aber die Positionsgrößenanpassung trägt jetzt langsam Früchte ... auch der schwache Dollar und die damit einhergehende Goldaufwertung hilft der Equity im Kampf gegen den Mid-Cap-Index.

Sky ist bis jetzt der einzige Lichtblick und halbwegs gelungene Pick in dieser Hausse ... mit dem max. drawdown bin ich zufrieden ... leider geht geringe vola meist mit geringer performance einher ... ich hoffe mal wieder einen tenbagger zu finden und zu halten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

... ich hoffe mal wieder einen tenbagger zu finden und zu halten :)

...das hofft jeder... und ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Meine beste Position ist etwas zurückgekommen, aber immernoch auf einem guten weg dahin.

Werde es dann hier im Forum verkünden, wenn es soweit sein sollte.

Weiterhin viel Erfolg.

Willst Du die Cash-Quote nicht wieder erhöhen.

Ich traue dem Ganzen jedenfalls nicht so und versuchen Cash zusammen zu halten und zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

... ich hoffe mal wieder einen tenbagger zu finden und zu halten :)

...das hofft jeder... und ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Meine beste Position ist etwas zurückgekommen, aber immernoch auf einem guten weg dahin.

Werde es dann hier im Forum verkünden, wenn es soweit sein sollte.

Weiterhin viel Erfolg.

Willst Du die Cash-Quote nicht wieder erhöhen.

Ich traue dem Ganzen jedenfalls nicht so und versuchen Cash zusammen zu halten und zu erhöhen.

verkaufen geht ja schnell :) ... gewinne laufen lassen ... und es läuft ja noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ok, dann aber bitte auch konsequent, sollte entsprechendes passieren. Vereinzelte Titel laufen sicher noch und der MDAX als solcher auch,

aber der DAX dagegen steht schon seit 3 Monaten ziemlich still mit gelegentlichen Ausflügen nach Süden.

Aber du machst das schon, ich vertraue auf den charti-Instinkt. :thumbsup:

LG maddin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hier hab ich noch was...mal wieder. ^_^

post-6610-0-20237500-1377034026_thumb.png

chartis Depot.xlsx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Das machst du ja wirklich gern ..vermutlich weil das größte Stück Torte aus Gold ist...... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Das machst du ja wirklich gern ..vermutlich weil das größte Stück Torte aus Gold ist...... ;)

Dann sollte maddin seine Grafik aber nochmal überarbeiten und das Tortenstück auch farblich entsprechend aufhübschen ;)

P.S.: Weiter so chartprofi! Wähle die Cashquote, mit der du dich glücklich fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

ja ... danke maddin ... da bekomm ich appetit auf kuchen ... warum heißt du denn jetzt kaffeetasse ... bestimmt weil es zum kuchen passt :) ... aber nicht das große stück essen, denn das liegt sehr schwer im magen

ja hugolee ... ich muss viel investieren um mit dem mdax mitzuhalten ... wird schon schief gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Wer zwischendurch mal sehen möchte wie das Depot aussieht kann das hier machen Depotübersicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@charti: Danke! :thumbsup:

Übrigens: Du wirst noch froh sein, das große Kuchenstück im Depot zu haben, glaub mir. Denn an den Gründen, wegen denen du es damals aufnahmst, hat sich wenig geändert.

Weiterhin meine ich hierzu

... ich muss viel investieren um mit dem mdax mitzuhalten ...
: Nein, im Gegenteil. Mit Geld und Gold hälst du ihn dir besser vom Leib...

aber du bist eben ein Charti und folgst den Trends. Sei's drum, das ist trotzdem auch gut so. Ich lebe halt derzeit eher meine rebellische Natur gegen den Markt aus. :-

Gott sei Dank klappt es auch recht gut momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Übrigens: Du wirst noch froh sein, das große Kuchenstück im Depot zu haben, glaub mir. Denn an den Gründen, wegen denen du es damals aufnahmst, hat sich wenig geändert.

ich bin auch zufrieden mit meiner damaligen entscheidung soviel wie möglich bargeld in gold zu tauschen

ich habe soeben verkaufsorder für kuka, adidas und tui aufgegeben ... und kauforder für metro und symrise

her das depot ansehen will klickt hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hier der Vergleichschart von heute

post-40-0-56761400-1378795223_thumb.jpg

wer das depot ansehen will klickt hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

hier mal wieder der Vergleichschart von heute

post-40-0-49679800-1379488377_thumb.jpg

Verkäufe: Bayer

Käufe: elringlinger, bmw ... je ca. 4%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

Was ist mit deinem Goldengagement , Charti..?

Immerhin mit rd. -10%...versaut`s dir ein wenig die Bilanz.. ;) ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

das stimmt Günter ... aber ich würde das gold nur verkaufen, wenn ich dafür Aktien kaufen könnte ... das ist derzeit nicht in Sicht und auch nicht gewollt ... Ich könnte rein theoretisch pro Position 5% investieren, aber ich nehme nur 4% um 20% Bar / Gold zu haben ... im Prinzip bin ich jetzt schon überinvestiert ...

ich halte das gold, weil im crash-fall alle Aktien verkauft werden .... dann hätte ich also 100% bargeld .... falls der srash so schlimm ist, dass dieses Bargeld wetlos wird hätte ich garnichts ... ein buy-and-hold-Anleger hat im crashfall ja immernoch sachwerte im depot ... ich aber nicht ... also wenn es mal zur wertlosigkeit des bargeldes kommt, dann wünsche ich mir dass es in Zeiten wie heute passiert .... und dann soll es so schnell gehen, dass ich die Aktien nicht mehr verkaufen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Günter Paul

.. also wenn es mal zur wertlosigkeit des bargeldes kommt, dann wünsche ich mir dass es in Zeiten wie heute passiert .... und dann soll es so schnell gehen, dass ich die Aktien nicht mehr verkaufen kann

Wäre auch Schade um die Aktien...Charti :D ...

Ich darf nicht versäumen dir für die Einschätzung von EADS zu danken , du hast sie mir vor relativ kurzer Zeit gegeben und natürlich genau richtig gelegen...danke nochmal..

Gruß

Günter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Bin auch am Grübeln, unter welchen Bedingungen man wieder auf Gold/Silber verzichten könnte...ist derzeit noch nicht abzuzusehen, aber wenn die Staaten

die Schuldenberge durch Sondersteuern auf Vermögen auf ein tragbares Mass reduzieren und die Realzinsen nicht mehr negativ sind, dann ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Bin auch am Grübeln, unter welchen Bedingungen man wieder auf Gold/Silber verzichten könnte...ist derzeit noch nicht abzuzusehen, aber wenn die Staaten

die Schuldenberge durch Sondersteuern auf Vermögen auf ein tragbares Mass reduzieren und die Realzinsen nicht mehr negativ sind, dann ja.

wovon träumst du denn nachts??? schulden werden nicht durch steuern abgebaut, sondern durch inflation ... also ist gold immer gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Verkäufe:

symrise

gea (mg tech)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag