bmi 7. November vor 6 Stunden von Chips: Hab übrigens vor Kurzem mein Kryptodepot bestehend aus nur Ethereum zu 50 50 Bitcoin und Ethereum umgeschichtet. Würde ich als Startsignal zur Ethereum Rally sehen. Nur noch eine Frage der Zeit, bis du bei 100% Bitcoin bist. Mark my words :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotenstein 7. November Am 29.10.2024 um 08:57 von bmi: Kauft jemand noch Ether? Wenn ja, wieso? Ernsthafte Frage. Ich habe noch im Oktober meinen Ethereum-Bestand ausgebaut. Meine Erwartung ist, dass Ethereum sein Tief gegenüber Bitcoin entweder schon markiert hat oder in den nächsten Wochen markieren wird - und nächstes Jahr gegenüber Bitcoin wieder aufwerten wird. Dennoch halte ich derzeit nur 20% meiner Kryptoanlagen in Ethereum und setze mit 80% vor allem auf Bitcoin. Nach Marktkapitalisierung wären es aber derzeit nur 18.6% Ethereum, so dass ich es leicht übergewichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle 8. November Staked ihr eure Ethereum eigentlich und wenn ja, wie macht ihr das steuerlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r 8. November · bearbeitet 8. November von s1lv3r vor 9 Minuten von WalleWalle: Staked ihr eure Ethereum eigentlich und wenn ja, wie macht ihr das steuerlich? Ja und ich mache mir meine eigene Excel-Tabelle, trage die Werte bei Abgabe meiner Einkommenssteuererklärung in die Anlage SO ein und schicke dem Finanzamt auf Nachfrage wenn Belege verlangt werden einfach die Transaktionsübersicht des Brokers und meine eigene Tabelle als "Überführungsrechnung". Hatte damit bisher noch nie Probleme / weitere Nachfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
knusperente 9. November Am 7.11.2024 um 20:48 von Rotenstein: Ich habe noch im Oktober meinen Ethereum-Bestand ausgebaut. Meine Erwartung ist, dass Ethereum sein Tief gegenüber Bitcoin entweder schon markiert hat oder in den nächsten Wochen markieren wird - und nächstes Jahr gegenüber Bitcoin wieder aufwerten wird. Dennoch halte ich derzeit nur 20% meiner Kryptoanlagen in Ethereum und setze mit 80% vor allem auf Bitcoin. Nach Marktkapitalisierung wären es aber derzeit nur 18.6% Ethereum, so dass ich es leicht übergewichte. Am 7.11.2024 um 09:19 von Chips: Hab übrigens vor Kurzem mein Kryptodepot bestehend aus nur Ethereum zu 50 50 Bitcoin und Ethereum umgeschichtet. Würde ich als Startsignal zur Ethereum Rally sehen. Einer machts richtig, der andere nicht. +55% ETH Überperformance ggü Bitcoin wäre in den nächsten Monaten realistisch. ETH bulls würden sagen +133% (bis zum ATH). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips 9. November Am 26.1.2023 um 12:20 von knusperente: Die ETH/BTC Ratio wird den seit Jahren aufbauenden Trend fortsetzen und schließlich Bitcoin überholen - eine neue Nummer 1 per Marktkapitalisierung könnte kurzfristig einen neuen Bullenmarkt rund um ETH auslösen Ethereum Layer 2 Protokolle (Arbitrum, Optimism, etc) überholen schon jetzt in allen dominanten Metriken (TVL, Active Users, Anzahl Dapps) klassische L1 Protokolle wie Solana, Cardano, Avalanche und co. - L2 werden also weiterhin für das Settlement auf Ethereum Fees an ETH Staker & Holder zahlen Layer 2 Protokolle sind in TPS, Transaktionsgebühren, etc. schon jetzt allen anderen Krypto-Protokollen überlegen und arbeiten mit den innovativsten Krypto-Theorien wie z.b. zero knowledge proofs Also dass ich meine Kryptoassets von 100% ETH auf 50 50 ETH BTC aufgeteilt hab, war eigentlich längst überfällig. Von nahe 50% der Marketcap von BTC sind es jetzt eher 25%. Wenn man bedenkt, dass Kryptowährungen nur genau einen Usecase haben (Wette gegen USD/EUR), besteht ein hohes Risiko, dass ETH in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Einerseits mit BTC, andererseits gegen BTC. Ja, Ethereum ist technologisch überlegen. Die Layer 2 auch. Aber wen interessierts? Niemand nutzt es, außer um auf Wertsteigerungen zu hoffen. Was noch nicht ist, kann ja noch werden? Hat nicht Larry Fink mal gemeint, man könnte jedes Wertpapier "tokenizen"? Klar. Könnte. Auch eventuelle regulatorische Vorteile wegen PoS? hm, sieht nicht danach aus. Und was mit technologischen Phantasien? Umstieg auf PoS war schon, L2 laufen. Das waren die zwei Hauptdriver, weswegen ETH 2021 so gut gegen BTC gelaufen ist. Was ist jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bmi Samstag um 18:08 Am 9.11.2024 um 08:00 von knusperente: Einer machts richtig, der andere nicht. Antizyklisch kaufen ist ein No-brainer. Aber welche Story soll die Community diesmal abkaufen? "Wir sind ein World Computer" "Wir sind dApps" "Wir sind ERC20-Tokens" "Wir sind Ultrasound Money" "Wir bieten euch Web3" ... Und nun? Ist doch fast der gleiche Weg wie IOTA. Immer eine tolle Roadmap am Start, viel Theorie und Komplexität die vielversprechend klingt, aber am Ende braucht's halt keiner. Die Stories kauft doch kaum noch jemand ab? Der nächste Pump wird mMn der dauerhafte Exit für viele sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag