Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorsten73

Novofina - Fintech mit automasiertem Handelssystem

Empfohlene Beiträge

Thorsten73

Liebes Forum, 

hat jemand eine Meinung zum Fintech-Unternehmen Novofina, welches seinen Kunden ein automatisiertes Handels- bzw. Trandingsystem auf Grundlage des Systems der Mean Reversion zugänglich macht?

Hier der Link:
https://www.novofina.com/de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich habe es mir kurz angesehen und spekuliere jetzt wüst drauflos:

30.000 Euro Mindesteinlage

Bei Öffnen und Schließen pro Aktienposition jeweils 1,50 Euro, also 3 Euro.

Haltedauer immer nur "wenige Tage"; Annahme 5 Tage, also 50 mal Umschichtung pro Jahr.

"Breite Anlagestreuung", also mindestens 10 Werte.

3*50*10 = 1.500 Euro Kosten pro Jahr, oder anders ausgedrückt 5%.

Wichtig: Alles findet unter der stringenten Aufsicht von Malta statt, die österreichische GmbH ist nicht haft- oder greifbar, denn die macht nur Büroservice.

Danke. Das genügt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
epg
· bearbeitet von epg

Ich halte dieses System "Mean Reversion" für nicht langfristig profitabel. Das Prinzip ist ja relativ einfach und man wird auch einige Zeit Gewinne damit erwirtschaften. Nur muss man über die kleinen Korrekturen (über die man kleine Gewinne erwirtschaftet bzw. davon auch nur einen Anteil) so viel machen damit man große Korrekturen, die außerhalb dieses Grundschwingens stattfinden, kompensieren kann. Solange der Titel konstant steigt, stagniert, oder sinkt wird das sicher einigermaßen funktionieren. Aber eine plötzliche Korrektur findet außerhalb dieser Zyklen statt und man macht Verlust. Ich würde auch mal tippen es werden für dieses Produkt einfach Titel ausgewählt von denen man annimmt dass sie einige Zeit stabil laufen, wie gesagt, einige Zeit.

Auch wenn die Analyse von historischen Daten eine herrliche Spielerei ist, würde ich denen nicht mein Geld geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten73

Vielen Dank. Ich war kurz davor... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heureka
· bearbeitet von Heureka

FinTechs gibt's viele, z.B.:

Ohne Letztere im Einzelnen aus eigener Erfahrung zu kennen, würde ich behaupten: Allemal seriöser als obige Novofina!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag