MisterMinit April 24, 2006 Was ist z.B. mit den Gazprom Aktien passiert? Ich habe hier von 3 Plattformen 3 verschiedene Charts. Seht selbst Aktie: Gazprom- Börsenplatz: Frankfurt Zeitspanne: 6Monate BörseOnline Deutsche Börse Onvista Auf was soll man sich da verlassen??? Es ist kein kurzer Übertragungsfehler... Ich beobachte diese Charts nun schon seit einigen Tagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 24, 2006 Bei Gazprom hat es letzte Woche einen Splitt gegeben. So kann ich mir die Differenzen erklären. Die meisten Anleger haben bei Gazprom nicht die Aktie selbst im Bestand, sondern eine Art Gewinnanteilszertifikat. Davon wurde das Bezugsverhältnis geändert. Normalerweise kann man sich schon auf die Charts im Internet verlassenb. Die Anbieter machen ja ihre Daten nicht selbst, sondern haben irgendeinen Datenlieferanten der auch dafür bezahlt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterMinit April 24, 2006 Aber grade dann, wenn sie die Daten geliefert bekommen, vermutlich alle von der deutschen Börse... Dann solten sie sich doch zumindest ähneln. Ist die Aktie nun total zusammengebrochen, wie es zumindest auf dem Chart der Deutschen Börse aussieht, oder hätte man sie nur sehr kurz billig einkaufen können, wie es bei onvista aussieht oder gab es keine besonderen Kurzschwankungen, wie es bei Börse-online aussieht? Was war denn da nun wirklich los? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger April 24, 2006 Aber grade dann, wenn sie die Daten geliefert bekommen, vermutlich alle von der deutschen Börse... Dann solten sie sich doch zumindest ähneln. Ist die Aktie nun total zusammengebrochen, wie es zumindest auf dem Chart der Deutschen Börse aussieht, oder hätte man sie nur sehr kurz billig einkaufen können, wie es bei onvista aussieht oder gab es keine besonderen Kurzschwankungen, wie es bei Börse-online aussieht? Was war denn da nun wirklich los? Wie bereits gesagt, ein SPLIT. Mehr dazu im gasprom Thread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 24, 2006 @ MisterMinit Das ist ein Datenfehler mehr nicht ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MisterMinit April 24, 2006 gesplittet also... Dann hat Börse online es von den obigen Beispielen am korrektesten dargestellt. Oder was sagt ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag