Zum Inhalt springen
Xardas01

Suche ETF's (dist) für Afrika, Golfstaaten inkl. Türkei und Osteuropa

Empfohlene Beiträge

Xardas01
vor 2 Minuten schrieb otto03:

Es gibt keine neuen Anteile - du hast dich wohl verhört

Oder der meine die automatische Ertragswiederanlage, die bieten ja manche Broker auch an... .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Sorry, aber ich sehe hier das unstrukturierte Chaos. Der TO sollte sich erst mal 4 Wochen mit den Grundlagen beschäftigen, anstatt im Stundentakt immer neue Vorschläge reinzuwerfen.

Wenn ich z.B. sowas lese

vor 1 Stunde schrieb Xardas01:

Also für Europa hab ich einen ausschüttenden SC gefunden:
UBS ETF (LU) MSCI EMU Small Cap UCITS ETF (EUR) A-dis ISIN LU0671493277, WKN A1JHNE
Gibt zwar noch einen aber der ist nicht physisch :D
Anzahl Indexkomponenten: 459
Ich rechne mal dass die 200 SC die der Stoxx 600 auch beinhaltet dann doppelt sind, dass wären dann 259 neue Aktien. 

so wird offensichtlich, dass nicht einmal der Unterschied zwischen EMU und Europe klar ist. 

Dann noch "neue Anteile durch Thesaurierung", ETF für Kongo und Angola, .....

Das bringt doch so nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03
vor 23 Minuten schrieb Xardas01:

Oder der meine die automatische Ertragswiederanlage, die bieten ja manche Broker auch an... .

Das ist kein thesaurierender ETF - sondern eine Dienstleistung des Brokers/der Bank.

Würde ebenfalls empfehlen dich noch einmal mit den Grundlagen zu beschäftigen - vor der Suche nach ETFs mit Aktien aus Botswana oder Patagonien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xardas01
vor 18 Minuten schrieb Ramstein:

Sorry, aber ich sehe hier das unstrukturierte Chaos. Der TO sollte sich erst mal 4 Wochen mit den Grundlagen beschäftigen, anstatt im Stundentakt immer neue Vorschläge reinzuwerfen.

Wenn ich z.B. sowas lese

so wird offensichtlich, dass nicht einmal der Unterschied zwischen EMU und Europe klar ist. 

Dann noch "neue Anteile durch Thesaurierung", ETF für Kongo und Angola, .....

Das bringt doch so nichts.

Es ist richtig, dass es sich hier nur um die European Economic and Monetary Union handelt. Dem bin ich mir bewusst. Aber Osteuropa ist auch beim MSCI Europe nicht so stark vertreten und auf UK lege ich persönlich nicht so viel wert... . Das ist aber persönliche Ansichtssache. 

Ich habe nie behauptet, dass es durch Thesaurierung so ist sondern gefragt und wenn mir jemand anderes was erzählt, muss das ja nicht stimmen, aber trotzdem kam das nicht von mir... . Das ist in meinen Augen ein Unterschied. 

Sicherlich bin ich nicht so Erfahren wie ihr alle hier, aber deswegen bin ich ja hier und mache mir vorher Gedanken... .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 3 Stunden schrieb Ramstein:

, ETF für Kongo und Angola, .....

vor 3 Stunden schrieb otto03:

ETFs mit Aktien aus Botswana oder Patagonien.

Nur noch ETF für Obervolta und Burundi einpflegen und das Portfolio kann sich sehen lassen .:D

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag