SamuelSmith Juli 22, 2017 Als Investoranfänger bräuchte ich ein bisschen Hilfe um folgendes zu verstehen: mein ETF entwickelt sich deutlich anders als der zugrundeliegende Index. Kann mir jemand erklären, warum diese beiden sich so unterschiedlich entwickeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Juli 22, 2017 Du vergleichst einen ETF in EUR mit dem Index in USD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elmaic Juli 31, 2017 Hallo zusammen, SamuelSmith hat das schon richtig beobachtet, die Entwicklung bei sehr vielen ETF auf S&P500 läuft seit ca 6M geradezu konträr zum Index, gut zu erkennen am Beispiel des db-x-tr. im Anhang - ich verstehe das auch nicht - kann das jemand erklären?????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 31, 2017 vor 3 Minuten schrieb elmaic: ... kann das jemand erklären?????? xfklu im Beitrag über deinem!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elmaic Juli 31, 2017 Zitat okay, jetzt hab ich's kapiert, der Dollar hat in dem Zeitraum ca 10% an Wert verloren - DANKE!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag