abc822 Juli 20, 2017 · bearbeitet Juli 20, 2017 von abc822 Hallo Wertpapier-Community, ich habe ein dringende und für dieses Forum wohl nicht typische Frage zu Forwards. Diese muss ich bezüglich einer Klausur wissen. Es geht hierbei um Geschäft welches mithilfe von Export Forwards vor Währungsschwankungen abgesichert werden soll. Hierzu habe ich die folgende Abbildung (siehe Anhang) Könnte mir einer den genauen Ablauf der seitens Bank getätigt wird erklären? Google ergibt leider in Kombination mit Interbank Market und Euromarket keine hilfreichen Treffer. Über Anworten bin ich euch sehr dankbar. Vielen Dank, abc822 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IRRer-Zins Juli 21, 2017 Exporteur beantragt Forward; Forwardvertrag entsteht; Bank hat eine Zahlungsverpflichtung in Wunschwährung, daher leiht Bank Euro; Bank tauscht Euro in Wunschwährung; Bank legt Wunschwährung an. Bank erhält angelegte Wunschwährung inkl. Zinsen zurück, Bank gibt Wunschwährung an Exporteur, Exporteur bekommt Euro, Exporteur gibt Euro Bank, Bank zahlt geliehene Euro inkl. Zinsen zurück. Google kennt diese Lösung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag