BWL0815 Juli 26, 2024 On 7/24/2024 at 4:12 PM, Sapine said: Am meisten trauere ich meinem A2 nach, ein Wunder an Raumangebot, Bequemlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Ich bedaure heute noch, dass ich nicht einfach nach einem wenig gefahrenen Modell der gleichen Art geschaut habe. Da ich mich danach nicht auf einen Nachfolger einigen konnte, wurden zwei Autos draus: ein CNG A4 für die Strecke und ein Smart für das Parkplatzproblem. Wenn du sowas wieder willst, schau dir mal den aktuellen Honda Jazz an, könnte auch mein nächstes Auto werden. Mein aktuelles Auto ist mir peinlich, davor Golf, aber eher nie wieder VAG. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette Juli 26, 2024 vor 32 Minuten von BWL0815: Mein aktuelles Auto ist mir peinlich,... Hahaha... was ist es denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 26, 2024 durch Zufall gerade gesehen U17, live auf dem Weg nach Sinsheim Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu Juli 26, 2024 1 hour ago, Vette said: Hahaha... was ist es denn? Tesla. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Juli 26, 2024 vor 6 Stunden von A832jka: Ich habe mich daran gewöhnt. Ohjeh, es scheint also was dran zu sein. Aber wenn es möglich ist, sich daran zu gewöhnen ... Danke für die Rückmeldung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini Juli 26, 2024 vor 3 Stunden von BWL0815: Mein aktuelles Auto ist mir peinlich, Wenn ich ehrlich bin, war das auch schon mal mein Problem. Das tue ich mir nicht mehr an, Vernunft hin oder her. Jetzt zahle ich lieber einige Tausender mehr und bin zufrieden. Leben ist zu kurz, um sich im Auto unwohl zu fühlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone Juli 26, 2024 vor 16 Minuten von Der Heini: Leben ist zu kurz, um sich im Auto unwohl zu fühlen. Genau deswegen habe ich gar kein Auto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette Juli 26, 2024 So sieht's aus. Aber nicht nur um jeden Cent umzudrehen, sondern auch neuere und teils bessere Technik zu fahren und genießen. Jetzt mal ohne die Oldtimerschiene, ich mag alte Audi's (V8, A8), BMW's (E32, E34, E36...) und Mercedes (W116, W126, W140...). Aber als Daily könnte ich es mir so langsam nicht mehr antun. Da ich aktuell so 20 - 25 Tkm / Jahr fahre, möchte ich niedrige Drehzahlen, dies geht nur mit den neueren Getrieben ab 6 / 7 Gänge aufwärts. Nur ein Beispiel. Aber aktuelle Modelle möchte ich auch nicht haben, bin kein Freund von E-Mobility und neuen Motorengenerationen. Wenn man technisch versiert ist und so einen Motor anschaut, denke der versteht meinen Ansatz. Daher sind für mich die besten Autos zwischen 2000 bis knapp 2020 so ungefähr - je nach Hersteller und Modell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini Juli 26, 2024 vor 2 Stunden von Someone: Genau deswegen habe ich gar kein Auto Da hier eh Offtopic: Wohne auf dem Land, ohne Auto ist das echt schwer möglich. Busse fahren nur alle 1-2 Stunden, Einkaufen ohne Fahrradwege gefährlich und mit Familie und 2 Kindern eh nicht möglich. Klar, auch mit einem Corsa würde es funktionieren, aber nur um mit 70 Jahren und 2 Millionen sich reich zu fühlen, 40 Jahre vorher unwohl fühlen? Kann man so sehen, ich sehe das anders. Aber jeder wie er meint, ich bin ja auch langweilig im World investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros Juli 26, 2024 vor 4 Minuten von Der Heini: Da hier eh Offtopic: Wohne auf dem Land, ohne Auto ist das echt schwer möglich. Busse fahren nur alle 1-2 Stunden, Einkaufen ohne Fahrradwege gefährlich und mit Familie und 2 Kindern eh nicht möglich. Klar, auch mit einem Corsa würde es funktionieren, Und selbst wenn's nur sinnloser Spaß ist, finde ich es auch O.K.. Niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen, was er mit seinem Geld macht oder nicht macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs Juli 26, 2024 Chronik: VW Käfer -> VW Golf -> Saab 96 -> Saab 900 -> Mitsubishi T300 (Kinder & Hund) -> Renault Espace (ältere Kinder & Hund) -> Audi A3 -> Mini Cooper -> Renault Kangoo. Der Mini musste dem Kangoo leider weichen, weil die Räder Idworx - Opinion im Renault aufrecht stehen können und zudem noch Weinkanister Platz finden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros Juli 26, 2024 vor 5 Minuten von leoluchs: ... weil die Räder Idworx - Opinion OT im Auto-Thread, dennoch: Seid ihr mit euren Velos zufrieden? https://www.idworx-bikes.de/de/produkt/opinion-de Dürfte so ziemlich die Königsklasse sein, und dabei noch nicht mal elektrifiziert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs Juli 26, 2024 Kurzer OT: Großartige Räder, die auch zu E-Bikes umgerüstet werden können. Mehr in PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Juli 26, 2024 vor 45 Minuten von Lazaros: Seid ihr mit euren Velos zufrieden? Kann man so sagen - Scott Addict CX 20 Disc 2016 Ich brauch den ganzen Elektromist am Fahrad nicht, alle E-Bikes die ich kenne, erscheinen mir einfach viel zu schwer. Und für weitere Strecken ist auch gesorgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini Juli 26, 2024 · bearbeitet Juli 26, 2024 von Der Heini vor 15 Minuten von Cai Shen: Kann man so sagen - Scott Addict CX 20 Disc 2016 Offtopic: Simplon Pavo 3 Xram Red 22, alles mechanisch. vor 1 Stunde von Lazaros: Niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen, was er mit seinem Geld macht oder nicht macht. Für Kinderfahrten: Range Rover Sport HSE. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 26, 2024 Audi A5 Sportback 2.0 TFSI 140 kW (190 PS) Der Wagen ist Baujahr 2018 ... ich habe ihn Anfang 2020 mit 13.000 km Laufleistung im neuwertigen Zustand mit ca. 35 % Nachlass gekauft (kurz vor dem ersten Lockdown) ... fährt sich hervorragend und soll bis 2035 seinen Dienst tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BWL0815 Juli 26, 2024 9 hours ago, Vette said: Hahaha... was ist es denn? Opel, aus Pietätsgründen unverkäuflich ... Habe die Marke eigentlich immer gehasst, aber objektiv besser als VAG, der nächste wird ein Asiate ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Juli 26, 2024 · bearbeitet Juli 26, 2024 von satgar Wir fahren einen BMW Z4 M40i Roadster aus EZ 01/2019 als Jahreswagen mit Halterzulassung auf mich in 11/2019. Wie der.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 26, 2024 vor 3 Stunden von BWL0815: Opel, aus Pietätsgründen unverkäuflich ... Habe die Marke eigentlich immer gehasst, aber objektiv besser als VAG, der nächste wird ein Asiate ... Opel, Opel, Karajan - a jeda wui an Opel ham (RiP) ... und fährt man in den Grabn, dann will ihn keiner habn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 Juli 28, 2024 Am 26.7.2024 um 21:31 von BWL0815: Opel…. aber objektiv besser als VAG, der nächste wird ein Asiate ... Nää, maximal vergleichbar aber sicher nicht besser. Die Dinger sind schwer wie Blei und haben meist noch nicht mal Einzelradaufhängung hinten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 28, 2024 Sapine wollte doch was für den Vorgarten (ein Tang T600 mit angeblichen 600 kW vielleicht etwas übermotorisiert und auch kein Schnäppchen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
313 Juli 28, 2024 Interessant, was immer an Threads hochgespült wird. Ich selbst bin damals als Schüler kurz nach meinem 18. Geburtstag mit einer Ente gestartet und habe diese bis zur Mitte meines Studiums gefahren. Entgegen den üblichen Annahmen ist das aber schon damals kein günstiges Studentenauto gewesen. Nur wenn man selbst schrauben (und vor allem schweissen) kann, ist sie günstig und nur wenn man die Ente im salzfreien Sommer fährt, dann hält sie, aber als Ganzjahreswagen rockt man sich die Kiste nur runter. Nachfolger war ein Postgolf (Golf 2) mit LKW-Zulassung, als Vernunftauto und diesen habe ich dann auch lange gefahren. Rost war dank der damaligen Karrosseriequalität wenig Thema, aber alle notwendigen Reparaturen usw. konnte ich immer noch nur wenig selbst machen. Im Nachhinein habe ich mich immer gefragt, wie ich mir das damals als Schüler und Student überhaupt leisten konnte. Ehrlichweise nur von der Substanz, die Ente wurde aus dem Geld zum 18. bezahlt, der Postgolf aus dem, was mir meine Eltern auf einen Schlag zum Studium gegeben hatten (die Abfindung, die mein Vater beim Abzug der Amerikaner bekommen hatte). Reparaturen, Steuern und Versicherungen kamen auch immer aus diesen Töpfen, die irgendwann halt leer waren und das Studium noch nicht zu Ende. Dank des Autos hatte ich zwar einen guten Studijob gehabt, bei dem ich fahren musste und die Erstattung der Fahrtkosten großzügig und ausreichend war, aber angesichts eines Semestertickets mit ausreichend Radius bis nach Hause war das im Nachhinein eigentlich Wahnsinn. Mit dem ersten eigenen Job wurde das Thema Auto dann zum ersten Mal mit eigenen Mitteln bezahlbar. Vorteil des Ganzen: Ich habe irgendwann gemerkt, dass es sinnvoll ist, die jährlichen Ausgaben für Steuer und Versicherungen regelmäßig anzusparen, anstatt sich einmal im Jahr davon überraschen zu lassen. Ich habe meine finanzielle Bildung also recht hart gelernt. Nun ja, seitdem ich Kinder habe, habe ich kein eigenes Auto mehr, sondern wir machen Carsharing, haben Fahrräder und eine übertragbare Monatskarte "Plus", mit der am Wochenende die ganze Familie gemeinsam im ganzen Verkehrsverbund unterwegs sein kann. Klappen kann das alles aber auch nur, weil wir in der Stadt wohnen und vieles mit dem Fahrrad erreichen, vieles andere mit der Straßenbahn und nur für den letzten Rest ein Auto brauchen. Auch genieße ich es, sich gar nicht mehr um das Auto kümmern zu müssen und ich je nach Einsatzzweck einen Wagen in passender Größe wählen kann. Das einzige, was ich tatsächlich vermisse, wäre eine Anhängerkupplung, damit hätte man sich mal den Traum eines Wohnwagens erfüllt und könnte auch mal einen Lastenanhänger vom Holzhandel usw. nutzen. Der Sprinter im Carsharing hat gerade mal 3m Ladelänge. Meine Nachbarn lachen mich immer aus, wenn ich jedes Mal mit einem anderen Auto ankomme und wenn sie merken, dass ich auch einen 3wöchigen Urlaub mit insgesamt 2000km Fahrstrecke mit dem Carsharing mache. Das sei doch viel zu teuer... Hmm, tatsächlich war das Jahr 2022 mit diesem Urlaub auch die bislang teuerste Carsharing-Rechnung, ich habe insgesamt 2200 EUR für 5900 Jahreskilometer bezahlt. Trotzdem kann ich mir davon vermutlich schwer ein Auto kaufen, unterhalten und diese Kilometer fahren. Reine Vernunftentscheidung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 28, 2024 vor 3 Stunden von vanity: Sapine wollte doch was für den Vorgarten (ein Tang T600 mit angeblichen 600 kW vielleicht etwas übermotorisiert und auch kein Schnäppchen) Tango T600 heißt der gute. Mir allerdings ein wenig zu teuer und wie du schon sagst, über motorisiert auch. Ich will damit in der Stadt shoppen gehen, das Gefährt direkt am Haus aufladen und gut einen Parkplatz finden. Einfach ein Gebrauchsgegenstand. Zitat In mehr als zwei Jahrzehnten hat Woodbury zwölf Tango ausgeliefert, zu Stückpreisen um die 240.000 Euro. „Der erste Kunde, der beliefert wurde, war George Clooney“, sagt Michael Weiser. https://futuremoves.com/commuter-cars-tango-rick-woodbury/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BWL0815 Juli 29, 2024 19 hours ago, Caveman8 said: Nää, maximal vergleichbar aber sicher nicht besser. Die Dinger sind schwer wie Blei und haben meist noch nicht mal Einzelradaufhängung hinten. Wenigstens verliert der Karren kein Liter Öl auf 1000 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag