Zum Inhalt springen
Tomfrombonn

Was fahrt ihr für ein Auto?

Empfohlene Beiträge

dividendgrowth
Am 17.8.2024 um 03:57 von SlowHand7:

Double Six 87

Hatten wir damals als Neufz. in der Familie. Nach 4 Jahren war die Niveauregulierung schon malade und die Lenkung hatte Spiel. War das erste Auto, dass ich gefahren bin mit Lenkungsspiel - hab mich total erschrocken...

War der letzte Jaguar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini

Update neues Auto: Range Rover Velar P400e, so wie der hier (nur andere Felgen).

grafik.thumb.png.f6d5a6ee751fb11a83f353ff548e73b9.png

Neu gekauft und bar bezahlt (Leasing ist zu teuer momentan).

So, jetzt können mich die Frugalisten und Eurozähler zerreißen. Betriebswirtschaftlich rechnet sich das natürlich nicht, aber man lebt nur einmal und irgendwo muss das Geld ja hin. In Frührente will ich eh noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@Der Heini

Ein wunderschönes Auto :thumbsup:
Ich habe die Faszination für Land Rover / Range Rover nie verstanden, bis ich selber letztes Jahr einen Land Rover Discovery als Leasing-Auto hatte.

Der Luxus und die absolute Geländetauglichkeit von dem Auto haben mich nachhaltig beeindruckt - dagegen können die SUVs von BMW, Audi und Mercedes einpacken.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen Defender als nächstes Fahrzeug zu leasen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

Mit dem Velar habe ich auch schon geliebäugelt, da ich neuerdings Hundebesitzer bin ... sehr schönes Auto, aber für mich irgendwie einfach zu teuer. Auch wenn es anders nobler wäre, gehört dem Hund daher erst einmal weiter die komplette Rücksitzbank in der Limousine. :lol: 

Ich hatte ja irgendwie auch noch gehofft, dass JLR den neuen 6-Zylinder aus dem F-Pace und Velar P400 auch noch in den XE und XF einbaut, aber die werden jetzt ja komplett eingestellt. Die ganze Welt kauft halt nur noch SUVs. o:)

vor einer Stunde von Cinquetti:

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen Defender als nächstes Fahrzeug zu leasen. 

Die alteingesessenen Defender-Fans sind ja alle einig in der Abneigung gegen den neuen Defender. In deren Augen ist das nur noch eine reine Luxus-Karosse und hat nichts mehr von den Offroad-Genen der früheren Generationen. Kenne auch zumindest einen, der sich jetzt tatsächlich stattdessen den Ineos Grenadier geholt hat ... :lol:

Dem Velar werden ja zumindest noch beeindruckende Offroad-Fähigkeiten zugesagt, wobei es dort wahrscheinlich ebenso wie beim Defender ist, dass die Zielgruppe wohl zu 99% damit in der Stadt rumfährt und niemals nie ins Gelände fahren würde (könnte ja Kratzer im Lack geben) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
vor 37 Minuten von s1lv3r:

wobei es dort wahrscheinlich ebenso wie beim Defender ist, dass die Zielgruppe wohl zu 99% damit in der Stadt rumfährt und niemals nie ins Gelände fahren würde (könnte ja Kratzer im Lack geben) ...

Ja, kompletter Schwachsinn. In Deutschland und ringsherum (und eigentlich nirgendwo) gibt es kein sinnvolles Einsatzgebiet außer als cringy Schwanzverlängerung älterer Herren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 4 Stunden von Der Heini:

So, jetzt können mich die Frugalisten und Eurozähler zerreißen.

Na, wenn du drauf bestehst: Wenn du die ca. 80 k€ (?, nur schnell ergoogelt) laut Foren-Standard anlegen würdest, dürftest du dich (bzw. würden sich deine Nachfahren) unter Annahme der üblichen 7 % Rendite nach 38 Jahren über eine Extra-Million freuen. So halt nicht.

Genug zerrissen, dann viel Spaß mit dem Auto. :P:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 49 Minuten von s1lv3r:

Die alteingesessenen Defender-Fans sind ja alle einig in der Abneigung gegen den neuen Defender. In deren Augen ist das nur noch eine reine Luxus-Karosse und hat nichts mehr von den Offroad-Genen der früheren Generationen. Kenne auch zumindest einen, der sich jetzt tatsächlich stattdessen den Ineos Grenadier geholt hat ... :lol:

Die alten Defender fuhren sich fürchterlich. Ich durfte in Australien mal mitfahren, das ist nicht wirklich alltagstauglich ...

vor 6 Minuten von sedativ:

Ja, kompletter Schwachsinn. In Deutschland und ringsherum (und eigentlich nirgendwo) gibt es kein sinnvolles Einsatzgebiet außer als cringy Schwanzverlängerung älterer Herren.

Sorry, aber Du hast wie immer keine Ahnung :lol:

Ich habe 3 Pferde (eigentlich 4 mit dem meiner Freundin) - da braucht man eine vernünftige Zugmaschine und ein wenig Luxus kann nie schaden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81

Toyota Prius IV, Bj. 2016

62259145_2276761809027114_2149334529796472832_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 6 Stunden von Der Heini:

Update neues Auto: Range Rover Velar P400e, so wie der hier (nur andere Felgen).

grafik.thumb.png.f6d5a6ee751fb11a83f353ff548e73b9.png

:thumbsup:

Bei freier Auswahl würde ich mich jedoch für eines der roten Tschitti Tschitti Bäng Bängs im Hintergrund entscheiden.

Mit deinem schwarzen Knight Rider hätte ich Hasenfuß viel zu viel Schiss selbst zu fahren, da bräuchte ich einen  Chauffeur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 2 Stunden von Beginner81:

Toyota Prius IV

*sabber*... o:)

Genau mein Ding (unter anderen/m...). Und war noch als Nicht-PHEV hierzulande zu haben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beginner81
vor 14 Minuten von wpf-leser:

*sabber*... o:)

Nicht-PHEV-Verbrauch. :P

20240725_190122.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Soll man da nun neidisch werden?

Ich freue mich immer etwas wenn ich meinen V8 mal unter 15 Liter bekomme.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 23 Minuten von SlowHand7:

Nicht nötig, der gemeine echte Prius-Fahrende kann sich im Regelfall an vielen Aspekten seines Fahrzeugs selbstständig erfreuen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beginner81
vor 40 Minuten von SlowHand7:

"If you like me, raise your hands.

If you don't, raise your standards."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
padavona

Daily Opel Corsa, zum lieb haben Nissan 350Z.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor 15 Stunden von Cinquetti:

Bin für eine Woche (Abmeldung und Anmeldung des neuen) leihweise einen neuen Defender 90 gefahren. Der fährt sich sogar auf der Autobahn erstaunlich gut, innen passt auch alles von der Verarbeitung.

Wenn man den mit Luftfahrwerk hat, kommt man auch in die Parkhäuser, ansonsten ist der mit 2m zu hoch. Kofferraum sehr klein, aber eben kurz und sehr wendig, perfekt für Anhängerbetrieb.

Ist jetzt mein 4. Range Rover und wenn der Virus mal da ist, hat man verloren. Bin auch den BYD Seal vorher probegefahren und andere E-Autos, aber das ist nichts für mich. Wenn selbst ein Dacia Duster dagegen wie ein LKW neben einem wirkt, macht das keinen Spaß.

vor 11 Stunden von Lazaros:

Bei freier Auswahl würde ich mich jedoch für eines der roten Tschitti Tschitti Bäng Bängs im Hintergrund entscheiden.

Der Range Rover Sport ist ja auch so hoch, bei 160 km/h und Seitenwind auf der Autobahn ist das dann weniger angenehm, hatte ich vorher nicht so auf dem Schirm, ansonsten sind die roten top Autos (aber auch sehr teuer).

vor 13 Stunden von Nostradamus:

Na, wenn du drauf bestehst: Wenn du die ca. 80 k€ (?, nur schnell ergoogelt)

:narr: Kommste nicht mit hin, leider. Mit Vollausstattung schnell über den 100k€ und ja, viel zu teuer. Aber bekommst guten Rabatt gegenüber Porsche und Audi, da ist man dann wieder gleich auf.

P.S.: 38 Jahre habe ich wahrscheinlich nicht mehr.

vor 14 Stunden von s1lv3r:

Dem Velar werden ja zumindest noch beeindruckende Offroad-Fähigkeiten zugesagt, wobei es dort wahrscheinlich ebenso wie beim Defender ist, dass die Zielgruppe wohl zu 99% damit in der Stadt rumfährt

Beim Velar könnte das sein, beim Defender nicht, der ist wirklich noch fürs Gelände, gerade mit dem Diesel.

Dank Hybrid und eigener PV-Anlage kann ich momentan kostenlos fahren, auch wenn ich mich an die Elektrotankerei erst gewöhnen muss (dauert immer 1-2 min bis Wallbox und Range Rover sich einig sind).

Jetzt muss ich noch lernen selber zu polieren, aber gibt ja Internet und YouTube. :news:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Ich fahre bald einen neuen Tiguan 3 Hybrid. Genau der richtige Kompromiss zwischen Familienauto, Kurzstrecken-Esel (Kinder!!) und SUV für den Herrn ab 40. :D

Fürs Plaisir gibts noch einen BMW mit dem N55-Motor aus der guten 6-Zylinder Biturbo-Zeit.

80% meiner täglichen Mobilität bilde ich aber per eBike ab. Ist einfach schneller, in der Großstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der reiche Kekus

1987er Mercedes 560 SEC. Des Luden 1. Wahl.

IMG_5944.thumb.jpeg.3292ca45e10c7a42672e1bb9385f07f0.jpegIMG_5943.thumb.jpeg.d0c5ed5bbcb32adb33fa1002dd27ddcd.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hermann
· bearbeitet von Hermann
Am 30.8.2024 um 00:26 von wpf-leser:

Nicht nötig, der gemeine echte Prius-Fahrende kann sich im Regelfall an vielen Aspekten seines Fahrzeugs selbstständig erfreuen.

Das stimmt. Es gibt aber auch ein paar kleinere Mäkel. Es ist aber wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau.

Zum Beispiel finde ich das Navi von Touch n Go eher schlecht.

Dann ist der Kofferraum irgendwie schlecht geschnitten.

Das eingebaute Funkmodul, welches ein WLAN aufspannt geht seit Abschalten von 3G nicht mehr so richtig.

Klar kann man alles kompensieren, aber schön ist es nicht.

Durchschnittsverbrauch des bisherigen Autolebens: 4,6L / 100 km.

Kaputt ging bisher nichts, nur einmal musste ich in der Werkstatt Schrauben der Hinterradfederung nachziehen (und mit locktite verkleben) lassen, weil es links hinten geklappert hat.

Kosten für beide Seiten : 80€.

@Beginner81

Das Serienproblem mit dem Kühlwasserverlust aus dem Abgaswärme-Rückführungssystem haste hoffentlich aufm Schirm und vor allem wie man das allerbilligst wieder reparieren lassen kann?
Hier nähere Infos dazu:

https://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=49&id=736420

Mich hats bisher nicht erwischt, aber besser schonmal bescheidwissen, was da kommen könnte und was da einem aufgeschwatzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zoni

Mazda BT 50

kennt hier wahrscheinlich keiner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beginner81
vor 13 Stunden von Hermann:

da kommen könnte und was da einem aufgeschwatzt werden kann.

Vielen Dank für die Info.

Hab kürzlich selbst die Batterie gewechselt und ein Notrad angeschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaputte_WaMa
· bearbeitet von kaputte_WaMa

Citroën C5, habe vorhin ein „neues“ gebrauchtes Rücklicht eingebaut, nachdem ich Heiligabend etwas unvorteilhaft in einen Handlauf gefahren bin…

IMG_0476.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hermann
vor 8 Stunden von Beginner81:

Hab kürzlich selbst die Batterie gewechselt und ein Notrad angeschafft.

Wo hast du das Notrad hingepackt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solara

BMW hat den Rückblick für 2024 in der App veröffentlicht.

Ich habe mit 7,7l/100 km durchschnittlicher Verbrauch weniger verbraucht als 89% der anderen BMW Z4 M40i Fahrer. :king:

6.2 l/100 km war mein niedrigster Verbrauch, da war ich mit 100km auf einer langen Bundesstraße im Allgäu unterwegs. Es wäre noch mehr gegangen, aber ich habe zu spät in den Eco-Modus geschaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 6 Minuten von Solara:

Ich habe mit 7,7l/100 km durchschnittlicher Verbrauch weniger verbraucht als 89% der anderen BMW Z4 M40i Fahrer. :king:

War das Auto rückblickend ein Fehlkauf (wesentlich kleine Motorisierung hätte es auch getan?), oder hebst du dir die Spaßfahrten einfach für ein paar ganz besondere Tage im Jahr auf? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag