marielou April 22, 2006 verkaufen? Neben Aktienfonds habe ich folgende Rentenfonds im Depot: KBC BONDS HIGH INTEREST CAP, 974100 FORTIS L FUND BOND CURRENCIES HIGH Y, 973932 BWK-RENTAMAX, 532614 Kann man ungefähr einschätzen was die nächsten Wochen, Monate passiert? Kann / wird es noch weiter abwärts gehen? Soll man das alles aussitzen oder macht das keinen Sinn? Vielen Dank marielou Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 April 22, 2006 verkaufen? Aus fundamentaler Sicht: Ja. Im Moment scheint sich die Auffassung durchzusetzen, dass wir die Zinswende nach oben hinter uns haben. Steigende Zinsen führen bei Rentenfonds zu Kursverlusten. Alternativ sind Geldmarktfonds oder Tagesgeld denkbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor April 23, 2006 Ich denke in den nächsten Monaten noch etwas abwarten mit Rentenfonds (wer im Depot schon hat, drin lassen). Danach dann die tiefen Kurse zum (nach)Kauf nutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marielou April 25, 2006 also kurzfristig könnte es sich noch bisschen erholen, aber langfristig eher schlecht?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 25, 2006 also kurzfristig könnte es sich noch bisschen erholen, aber langfristig eher schlecht?? kommt drauf an wie langfristig du meinst? drei oder dreissig jahre? solange man von steigenden zinsen ausgeht (man beachte zb die inflationsgefahr durch den ölpreis), werden rentenfonds wohl nicht viel abwerfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag