Zum Inhalt springen
Pianomaxx

Anzahl der täglichen Foren-Neu-Anmeldungen?

Empfohlene Beiträge

Pianomaxx

Hallo Forum-Team,

mich würde mal eine tägliche Statistik über die Neu-Anmeldungen zum Wertpapierforum interessieren, ist das möglich? In der Mitglieder-Übersicht kann ich mir doch nur die Mitglieder auflisten lassen, oder?

Wäre sicher interessant, so als Indikator, wieviele Leute sich (neu) für die Börse interessieren.

mfg Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wenn du hier die Mitglieder absteigend nach ihrem Beitrittsdatum sortierst, bekommst du eine Frage auf deine Antwort.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas
Wenn du hier die Mitglieder absteigend nach ihrem Beitrittsdatum sortierst, bekommst du eine Frage auf deine Antwort.

Grüße, et3rn1ty.

Gute Idee! :thumbsup: Mit genauen Zahlen und Prognosen halten wir uns hier zurück, bitte um Verständnis. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
...bekommst du eine Frage auf deine Antwort.

Fällt mir ja jetzt erst auf. :huh:

Eine Frage auf deine Antwort? :lol: Es heißt natürlich eine Antwort auf deine Frage. :thumbsup:

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaktusKing
Wäre sicher interessant, so als Indikator, wieviele Leute sich (neu) für die Börse interessieren.
Dieses Forum ist genial!!! :thumbsup: Die Anzahl der Neuanmeldungen als Indikator fuer das Interesse an Wertpapieren im Bevoelkerungsdurchschnitt zu verwenden, halte ich dennoch fuer gewagt. Ich persoenliche interessiere mich schon seit vielen jahren fuer Aktien, bin aber erst vor ein paar Wochen auf das Forum aufmerksam geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

hoppla!

da sind gut und gerne ca. 220 leute in rund einem monat dazugekommen! :w00t:

viel arbeit für unsere gute admin :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Die meisten sind aber nur stille Mitleser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaktusKing

post-2631-1145816197_thumb.jpg

Da im Mitgliederverzeichnis "nur" 2649 Mitglieder registriert sind, wurden geloeschte Teilnehmer vermutlich nicht beruecksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Da im Mitgliederverzeichnis "nur" 2649 Mitglieder registriert sind, wurden geloeschte Teilnehmer vermutlich nicht beruecksichtigt.

Da hat sich aber einer Mühe gemacht alle durchzuzählen :buy: ! Das ganze mit dem dem Dax als Vergleich wäre nicht schlecht. Vielleicht erkennt man ja Konvergenzen zwischen Mitgliederwachstum und Dax Anstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaktusKing
Das ganze mit dem dem Dax als Vergleich wäre nicht schlecht.
Klasse Idee! Ich arbeite dran! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Alter Schwede! Respekt für deine Auswertungsbemühungen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Alter Schwede! Respekt für deine Auswertungsbemühungen! :thumbsup:

Hätte ich geahnt das hier einer ne Auswertung hinlegt, hätte ich ihm meine Daten fertig geben können :lol: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

...Da ist auch ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, man kann sogar ne Trendlinie einzeichnen...Allerdings sind die letzten 2 Monate nicht mehr so stark. Der Trend ist aber immer noch locker intakt... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pianomaxx

Hey, danke für die Auswertung!

Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen, KaktusKing, die Daten liegen ja direkt in der Datenbank vor, werden hier halt nur nicht angezeigt.

Das Ergebnis ist so wie man es mit den Kurssteigerungen der letzten Jahre erwartet, aber natürlich ist der Schluss "immer mehr Anleger interessieren sich wieder für Aktien" statistisch nicht so zwingend. Möglich ist z.B. auch, dass immer mehr Leute das Internet zur Information über Aktien nutzen (macht aber nicht soviel aus, schätze ich), oder das Forum spricht sich im Netz herum, sodass vielleicht z.B. frustrierte wallstreet.online-User abwandern, oder andere Gründe.

Zum Thema noch - Heute habe ich in der Physik-Fakultät ein paar Studis gesehen, die sich begeistert das Kursblatt der Zeitung anschauten - "Boah, schon wieder um 30 Euro gestiegen...". Das erste Mal, dass mir das überhaupt auffällt. Normalerweise wird dort nichtmal Zeitung gelesen :-O

mfg Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag