InvestorX April 21, 2006 Hallo Leute, ich hätte da noch eine Frage, also, wo kann ich sehen wieviel Aktien von einem Unternehmen, nehmen wir z.b. Northern Orion, an einer Börse gehandelt bzw. verfügbar sind. Bei Northern Orion ist das ja so, bestimmt gibt es nicht so viele Aktien an der Frankfurter Börse, und die die 1000 Stück besitzen, eine sehr große Rolle bei der Kursentwicklung spielen. Wohingegen bei Siemens Aktien, wenn man 1000 Stück niedriger als der Kurswert verkaufen würde, das nicht mal 1% Wrikung auf den gesamten Kurs hätte. Also, wo sieht man, wieviel gehandelt wird, wieviel da ist, wann usw.... Am besten wäre es, wenn mir das jemand anhand der onvista.de seite erklären würde. Vielen Dank mfg InvestorX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 21, 2006 Am besten wäre es, wenn mir das jemand anhand der onvista.de seite erklären würde. das geht ganz schnell: onvista bringt die daten 15 min verzögert, du kannst dort nicht ins orderbuch sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 21, 2006 Also über die Aktionärsstrunktur und über die im Umlauf befindlichen Aktien findest du auf den Website´s der Unternehmen ausreichende Hinweise. Das aktuelle Tagesvolumen ist bei Onvista recht deutlich ersichtlich. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag