InvestorX April 21, 2006 Hallo Leute, ich bin seit heute Mitglied eueres Forums. Der Grund sind ein paar Fragen die ich von Büchern nicht beantwortet kriege. 1. Welche kostenlose Software ist am besten bzw. kann auch diese Trendkanäle oder Unterstützungslinien einzeichnen wie ich sie bei manchen Postings (siehe Auslandsaktien) schon mal gesehen habe? 2. Warum gibt es mehrere Chartdarstellungsformen, welche Vorteile bietet die Candle Stick Technick oder der simple Linienchart? mfg InvestorX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktimperator April 21, 2006 Hallo Willkommen im Forum. Zur ersten Frage kann ich dir nur sagen das ich bis jetzt keine kostenlose Software kenne die dir aktuelle Charts bietet. Aber wozu Software? Geh auf www.tradesignal.com. Da kannste charten ohne Ende mit aktuellen Charts. Zur zweiten Frage: Keine Ahnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger April 21, 2006 2. Warum gibt es mehrere Chartdarstellungsformen, welche Vorteile bietet die Candle Stick Technick oder der simple Linienchart? Wenn du diese Frage mit deinen Büchern nicht beantworten kannst, solltest du es mal mit einem Charttechnik Buch probieren. Ich empfehle Murphy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 21, 2006 der simple linienchart ist einfach zu zeichnen. das ist sein vorteil. kerzencharts zeigen mehr informationen: den eröffnungskurs und den schlusskurs (Körper) sowie tages- und höchstkurse (schatten). manche meinen sie brauchen nur den schlusskurs, andere brauchen halt die zusätzlichen informationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
InvestorX April 22, 2006 Vielen Dank für die Antworten! Aber wofür braucht man dann überhaupt noch Aktiensoftware wenn man solche seiten hat? Welche Funktionen bietet denn die Software noch an? Und kennt jemand von euch noch ne kostenlose seite oder software, die den chart in realtime zeigt, ich glaube das heißt "real-push-time" oder so, bin mir aber nicht sicher, ich meine der chart soll sich minutengenau von alleine auf/ab bewegen. PS.: sowas ist bestimmt schon für profis, aber wenn man die aktie für einen monat kaufen will, muss man auch schon cent genau gucken, deshalb ist es nützlich sowas auch zuhaben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 22, 2006 Vielen Dank für die Antworten! Aber wofür braucht man dann überhaupt noch Aktiensoftware wenn man solche seiten hat? Welche Funktionen bietet denn die Software noch an? Und kennt jemand von euch noch ne kostenlose seite oder software, die den chart in realtime zeigt, ich glaube das heißt "real-push-time" oder so, bin mir aber nicht sicher, ich meine der chart soll sich minutengenau von alleine auf/ab bewegen. PS.: sowas ist bestimmt schon für profis, aber wenn man die aktie für einen monat kaufen will, muss man auch schon cent genau gucken, deshalb ist es nützlich sowas auch zuhaben. man kann zb aktien filtern, handelssysteme erstellen und backtesten, sein depot finanzamtskonform verwalten, hat u.u. erweiterte speichermöglichkeiten und und und... realtimekurse kosten geld. bei geringem handel gibt es die ab ca. 30 im monat, abhängig von der ordertiefe, in die du einblick haben möchtest. kostenlos gibt es kurse nur verzögert (meist 15 min) ausnahme ist die börse stuttgart, aber xetra ist halt liquider... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
InvestorX April 22, 2006 ok danke! Aber warum ist Xetra eigentlich liquider, also das heißt ja das mehr Menschen dort handeln als auf den Parkettbörsen, aber warum ist es denn so, denn eig. hat sie doch Nachteile, z.b. wenn man große order ausführen will, werden die geteilt und dann berechnet man dir z.b. 2xOrderkosten, anstatt wie bei den "normalen" Börsen nur einmal Orderkosten. Und manche Aktien sind da gar nicht oder in einem kleinen volumen vertreten. Mich verwirrt das ein bisschen, da alle von der Xetra reden, als wäre sie jetzt so die neue Börse und das der Trend dorthin geht, aber bis jetzt habe nur vorteile kennengelernt, wie ist es mit euch? Außerdem würde ich gerne wissen, mit welcher verzögerung meine order ausgeführt wird, wenn ich jetzt bei der Citibank online eine Kauforder abgebe, wird das ja nicht innerhalb von 10sec oder so gekauft, wie läuft eig. dieser Prozess ab? Ist da dann eine Person, die diese Order entgegennimmt und an einen Broker weitergibt, und der dann auf der Parkettbörse durch schreien und handeln meine Aktien kauft? Oder z.b. bei der Xetra dann ohne Menschen? ????????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool April 22, 2006 · bearbeitet April 22, 2006 von Crazy Sexy Cool ok danke! Aber warum ist Xetra eigentlich liquider, also das heißt ja das mehr Menschen dort handeln als auf den Parkettbörsen, aber warum ist es denn so, denn eig. hat sie doch Nachteile, z.b. wenn man große order ausführen will, werden die geteilt und dann berechnet man dir z.b. 2xOrderkosten, anstatt wie bei den "normalen" Börsen nur einmal Orderkosten. Und manche Aktien sind da gar nicht oder in einem kleinen volumen vertreten. Mich verwirrt das ein bisschen, da alle von der Xetra reden, als wäre sie jetzt so die neue Börse und das der Trend dorthin geht, aber bis jetzt habe nur vorteile kennengelernt, wie ist es mit euch? Außerdem würde ich gerne wissen, mit welcher verzögerung meine order ausgeführt wird, wenn ich jetzt bei der Citibank online eine Kauforder abgebe, wird das ja nicht innerhalb von 10sec oder so gekauft, wie läuft eig. dieser Prozess ab? Ist da dann eine Person, die diese Order entgegennimmt und an einen Broker weitergibt, und der dann auf der Parkettbörse durch schreien und handeln meine Aktien kauft? Oder z.b. bei der Xetra dann ohne Menschen? ????????? Xetra ist günstiger, da du dort keine Maklergebühren zahlen musst wie z.B. in Frankfurt und die Börsenplatzabhängige Gebühr ist etwas billiger. Mein Broker (Comdirect) splittet meine Order auch des öfteren bei Xetra, allerdings fallen für mich da keine zusätzlichen Ordergebühren an. Es kostet mich genau soviel, als würde es nicht gesplittet werden. Wenn du eine Order aufgibst wird sie genauso in Frankfurt wie bei Xetra elektronisch ausgeführt. Je nachdem ob ein käufer zu deinem Preis da ist, wird die Aktie die du verkaufen möchtest augenblicklich verkauft. Wenn kein Käufer da ist, musst du warten, so einfach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 22, 2006 xetra ist grundsätzlich billiger, weil die gebühren für die "computerbörse" geringer sind. ob du für so genannte teilausführungen bezahlen musst, hängt einzig und allein voin deinem broker bzw deiner depotführenden bank ab. bei nordnet zb werden bis zu 10 teilausführungen pro order nicht extra berechnet. auf sowas würde ich achten, weil es nicht gut ist, weil dein broker sonst zusätzlich an etwas verdient, was für dich grundsätzlich einen nachteil darstellt! wielange die citibank für die ausführung braucht, weiss ich nicht - aber grundsätzich benötigt man für eine elektronische order wenige sekunden - bei präsenzbörsen kann es naturgemäß etwas länger dauern. vorraussetzung ist - logischerweise- dass dein limit greifen kann. horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag