Zum Inhalt springen
Ecke908090

Hochselektives Revenue/Profit Growth Stock Picking by A Sense of Capital, ehemals "Los geht's! Rebalancing basierend auf dem Cost-Average-Effect."

Empfohlene Beiträge

PapaPecunia

Ich habe beide Werte so ein wenig auf der erweiterten Watchlist und so scharfe kurzfristige Abwärtsbewegungen sieht man ja wirklich selten.

Allerdings ist ja Hims selbst auf Wochensicht noch deutlich im Plus während Nu jetzt schon ein bisschen länger im Abwärtstrend ist und aus meiner Sicht allmählich interessant wird. 

Langweilig wird es mit solchen Werten sowieso nie bzw. wenn man sich klar macht, dass die einfach wilder schwanken, irgendwie doch.

Ich habe Grab im Depot und da muss einem halt klar sein, dass 3-4% Tagesschwankung nahezu normal sind. 

Es zwingt einen ja niemand, wirklich jeden Abend aufs Handy zu schauen und Bilanz zu ziehen.

Des Weiteren haben viele Privatpersonen ähnlich hohe Risiken ohne sich dessen bewusst zu sein (dein Häuschen am Stadtrand kann durch eine überraschende Meldung auch von heute auf morgen massiv an Wert verlieren und dein Privatvermögen sich auch von heute auf morgen halbieren). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
vor 1 Stunde von PapaPecunia:

während Nu jetzt schon ein bisschen länger im Abwärtstrend ist und aus meiner Sicht allmählich interessant wird

Ich sehe sogar genau jetzt den richtigen Zeitpunkt zum Kauf - auch aus charttechnischer Sicht:

image.thumb.png.8873e61857d160c9bc564efe3f14b29d.png

Wenn Lula mal nicht mehr das Sagen hat, werden Titel wie NU nochmal profitieren.

Ich habe bei diesem Kurs zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

*PORTFOLIO UPDATE*

Hi,

wild, wilder, Februar!

Meine HIMS-Position war vor knapp 1,5 Wochen auf 160.000 $ und hat sich nun wieder bei 100.000 $ eingependelt - geil wars. :)

Mittlerweile wurde der Neuzugang GAMBLING.COM "hinzugebucht".

Folie1.thumb.JPG.6330f3d21988ebff46089b2d99346e1f.JPG

Folie2.thumb.JPG.153d41398a99341336cdd5558948c12a.JPG

Folie3.thumb.JPG.226ec3fec2853fba2f872e4955dde59a.JPG

Folie4.thumb.JPG.42ea36aa8b49dc28c0314194a6104538.JPG

@PapaPecunia

Ich bin ganz bei dir, wobei ich mir gerade bei HIMS vorstellen kann, dass manch einer, trotz ursprünglich hochangesetzter Risikoaffinität, gut im Kreis gegangen ist. 

@Lever-H

Absolut, auch fundamental schaut es meiner Ansicht nach mittlerweile wieder besser aus für NU, siehe die obige Darstellung.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

Der Margin Call kommt näher.

ALFEN, NL0012817175 - 2025-03-04, 115 shares each $12,66 --> $1.456,38

GAMBLING.COM, JE00BL970N11 - 2025-03-04, 80 shares each $13,47 --> $1.077,90

NU, KYG6683N1034 - 2025-03-04, 210 shares each $10,19 --> $2.139,09

SENTINELONE, US81730H1095 - 2025-03-05, 55 shares each $19,51 --> $1.037,05

Wenn es so weiter geht muss ich an meine Kryptoreserve ran. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe heute morgen Alfen aufgestockt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
vor 13 Stunden von Ecke908090:

ALFEN, NL0012817175 - 2025-03-04, 115 shares each $12,66

vor 9 Stunden von lowcut:

Ich habe heute morgen Alfen aufgestockt. :rolleyes:

..aufgrund des 500 Milliarden Sondervermögens, aus welchem u.a. auch mehr Ladesäulen angeschafft werden sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
vor 14 Minuten von Lever-H:

..aufgrund des 500 Milliarden Sondervermögens, aus welchem u.a. auch mehr Ladesäulen angeschafft werden sollen?

Wenn ich ehrlich sein soll habe ich die Nachricht mehr oder weniger völlig verpasst. Ob und wie stark ALFEN davon profitieren kann, wird sich zeigen. Ähnlich ist es mit den stark steigenden BEV-Zahlen.

Ich empfand die im vergangenen Call verkündete (regional) fokussierte strategische Ausrichtung des Unternehmens als sehr positiv, und erwarte spätestens ab dem kommenden Quartal Aufwärtsbewegungen, da die gröbsten Baustellen beseitigt sein sollten und Profitabilität einkehrt. Hoffentlich macht sich darüber hinaus zukünftig wieder Umsatzwachstum bemerkbar, was meiner Ansicht nach jedoch für Kurszuwächse gar nicht notwendig ist. Darüber hinaus empfinde ich, dass ALFEN einen gewissen Boden gefunden hat und fundamental sehr fair bewertet ist. Ich hatte zuletzt stets auf 9 K € aufgestockt, wobei meine Standardpositionsgröße regulär eher 10 K € entspricht und so wollte ich es nicht unversucht lassen, zu diesem Zeitpunkt vergünstigt nachzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoterZoro
vor 14 Stunden von Ecke908090:

Der Margin Call kommt näher.

[...]

Wenn es so weiter geht muss ich an meine Kryptoreserve ran. :blink:

Wie stark bist du im Moment gehebelt?

Wie ist die Aufteilung von Aktien, Kredit und Krypto?

Ich hatte nicht mitbekommen, dass das Portfolio hier auf Margin läuft. Willst du bisschen dazu erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor einer Stunde von Lever-H:

Eigentlich eher weil ich das Unternehmen langfristig für interessant halte, der Kurs von unter 12€ für mich passte und ich andere Risikoposition aufgelöst habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
· bearbeitet von Ecke908090
vor 27 Minuten von lowcut:

Eigentlich eher weil ich das Unternehmen langfristig für interessant halte, der Kurs von unter 12€ für mich passte und ich andere Risikoposition aufgelöst habe.

So ähnlich sehe ich es wie gesagt auch. ;)

vor einer Stunde von Ecke908090:

Wenn ich ehrlich sein soll habe ich die Nachricht mehr oder weniger völlig verpasst. Ob und wie stark ALFEN davon profitieren kann, wird sich zeigen. Ähnlich ist es mit den stark steigenden BEV-Zahlen.

Ich empfand die im vergangenen Call verkündete (regional) fokussierte strategische Ausrichtung des Unternehmens als sehr positiv, und erwarte spätestens ab dem kommenden Quartal Aufwärtsbewegungen, da die gröbsten Baustellen beseitigt sein sollten und Profitabilität einkehrt. Hoffentlich macht sich darüber hinaus zukünftig wieder Umsatzwachstum bemerkbar, was meiner Ansicht nach jedoch für Kurszuwächse gar nicht notwendig ist. Darüber hinaus empfinde ich, dass ALFEN einen gewissen Boden gefunden hat und fundamental sehr fair bewertet ist. Ich hatte zuletzt stets auf 9 K € aufgestockt, wobei meine Standardpositionsgröße regulär eher 10 K € entspricht und so wollte ich es nicht unversucht lassen, zu diesem Zeitpunkt vergünstigt nachzulegen.

Eine kurze Ergänzung dazu:

Das der Kurs im jetzigen Tagesverlauf stärker angestiegen ist liegt wohl eher an den folgenden News und dem damit einhergehenden Signal, dass ALFEN im Bereich BESS wettbewerbsfähig ist.

https://alfen.com/nl/nieuws/alfen-levert-20mw/40mwh-batterij-energieopslagsysteem-e-connections-windhub-neeltje-jans

Zufälligerweise war ich in dem spezifischen Windpark Oosterscheldekering erst Anfang Februar - sehr beeindruckend und sicherlich einen Besuch wert. :)

vor einer Stunde von RoterZoro:

Wie stark bist du im Moment gehebelt?

Wie ist die Aufteilung von Aktien, Kredit und Krypto?

Ich hatte nicht mitbekommen, dass das Portfolio hier auf Margin läuft. Willst du bisschen dazu erklären?

Aktien 152 K €

Kredit 42 K € (33 K € Lombard (noch 11 K € verfügbar) / 9 K € Ratenkredit)

Krypto 10 K €

Geäußert habe ich mich über die vergangenen Jahre immer wieder, warum ich mit Fremdkapital hebel - die Suchfunktion kann dir hier weiterhelfen und wird dir ein gutes Bild geben, da ich nun spontan sicherlich Aspekte vergessen werde zu nennen. Bis dato war es aufgrund einer positiven Nettorendite die richtige Entscheidung. Nichtdestotrotz muss ich nun einen höheren Fokus auf die Schuldentilgung legen. Soweit wie jetzt sollte es eigentlich nie kommen, vor allem nicht gehebelt über den Lombard mit starkem Margin Call Risiko und hohen Zinsen. Im Worst Case müsste ich logischerweise Aktien abtreten auf Basis meiner im Monatsupdate dargestellten Reihenfolge und/oder einen weiteren Ratenkredit aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag