Zum Inhalt springen
hugolee

BAYWA AG

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
Zitat

Der Baywa-Aufsichtsrat zieht Konsequenzen aus der desolaten Lage des Agrarkonzerns: CEO Marcus Pöllinger muss seinen Posten räumen, auch Finanzvorstand Andreas Helber wird den kriselnden Agrarkonzern verlassen. Unternehmensberater Michael Baur zieht in den Vorstand ein.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Krisenkonzern Baywa legt Sparkonzept vor

Zu den geplanten Einschnitten zählt der Verkauf bestimmter wesentlicher Beteiligungen, insbesondere im internationalen Geschäft. Ab 2028 rechnet der Konzern mit marktüblichen Erträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Harry
· bearbeitet von Big Harry
Zitat

Zur Stärkung der Liquidität sei zudem im kommenden Jahr eine Bezugsrechts-Kapitalerhöhung vorgesehen

Trotz Beteiligungeverkäufen ist eine Kapitalerhöhung nötig . . . klingt für mich nicht so, als ob Baywa damit demnächst zu einem interessanten Investment werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill

Unfassbar, wie man den Laden so gegen den Baum fahren kann, echte Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big Harry

Für mich ist es eher schade, was man aus der Baywa machen möchte- man hätte einen global aufgestellten Agrarhändler schaffen können, aber statt dessen scheint man eher in die bayrische Komfortzone zurückschrumpfen zu wollen. Das stimmt mich skeptisch, ob die nötigen Verbesserungen in der Corporate Governance angegangen werden. Immerhin, der Verkauf der BRB-Beteiligung war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, damit man nicht mehr der Großaktionär des eigenen Großaktionärs ist, aber das genügt (mir) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Bei... Baywa soll in den nächsten drei Jahren jede sechste Stelle gestrichen werden. ... Der Schwerpunkt soll in der Zentrale liegen, allein 40 Prozent des Abbaus entfallen auf Verwaltungsfunktionen. In der Fläche will die BayWa 26 von 400 Standorten aufgeben.

Quelle: t-online 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag