Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

uzf

Im Moment ist es wohl weniger die Inflation die Gold treibt sondern das Gespenst eines möglichen Iran Krieg.

 

Aber dazu kann sicherlich Gold Girl was dazu sagen,wenn sie aus Teheran wieder zurück ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Im Moment ist es wohl weniger die Inflation die Gold treibt sondern das Gespenst eines möglichen Iran Krieg

 

Das scheint zwar auf den ersten Blick so zu sein; auf den zweiten scheint es aber starke Marktteilnehmer zu geben, die von einer gewissen Inflationsproblematik ausgehen, auch wenn die offiziellen Zahlen das momentan so noch nicht hergeben, denn Gold ist schon gestiegen und aus seiner Range ausgebrochen, b e v o r jetzt die Iran-Thematik wieder auf die Agenda kam.IMO hat es was zu tun mit der zu schönen Bernanke-Welt, die signalisiert, das sei es jetzt erstmal mit den Zinserhöhungen gewesen.Jeder weiß, dass es zwischen den offiziellen US-Inflationsdaten und den tatsächlichen eine enorme Divergenz gibt.Um dieses Szenario abzurunden fehlt jetzt eigentlich nur noch eine stärkere Dollarschwäche. Außerdem : Es gibt ja einen Zusammenhang zwischen Iran-Problematik und Inflation.Das Bindegleid ist der Ölpreis.Die Iran-Krise treibt den Ölpreis, dieser ist ein wesentlicher Inflationsfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Der HUI ist durch die 360er-Linie durch.

 

Godmode-Trader schrieb am 12.2. in seiner Chartanalyse :

 

.....Anschließend bietet sich durchaus weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 362,53 Punkte. Gelingt dem Index der Kursausbruch auch darüber, ist der Weg zum Hoch bei 401,69 Punkten frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Den HUI hab ich letzes Jahr bis 395 geritten. Jetzt da ich ruhiger geworden bin reicht mir Physisches.

Es kann nicht die Inflation sein. T- Bonds plus 0,6%.

Die "ANALysten und Experten" sehen Gold demnächst bei 700. Was für eine Kunst bei heute 685 !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Es kann nicht die Inflation sein. T- Bonds plus 0,6%.

 

Singer vertritt u.a. die Auffassung, dass durch die Tatsache, dass die jüngste Yen-Aufwertung nicht zu einer Stärkung des Yen geführt habe, die Carry-Trades nochmals erheblich ausgeweitet werden, weil die Akteure (vor allem Hedge-Fonds) jetzt zunächst mal keine Angst mehr vor einem stärkeren Yen hätten.Dies wiederum hätte eine nochmalige Ausweitung der Liquidität zur Folge, so dass ähnlich wie in 2005 alle Asset-Klassen parallel stiegen.

 

 

 

http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2024527.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Zwischenfrage um nicht dumm zu sterben ...

HUI ? => AMEX GOLD BUG INDEX

ETF o.a. auf HUI ? => ???

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Den Hui hast du schon mehrmals in deinem umschlagsträchtigen Depot drin gehabt . Ohne es zu merken wahrscheinlich. Ja es sind die nicht gehedgten Goldbugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

wars der Rohstoff-ETF (noch haben) oder der 847509 ? MG hatte ich auch mal. Ich tippe auf den ETF. Richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

HUI -> www.amex.com -> oben links unter "Symbol LookUp" HUI eingeben -> auf Link : Amex Gold Bugs Index klicken.

 

Da findest du dann alles, wa du an Infos brauchst.

 

Umsetzung : Ich hab dieses Zerti :

 

http://relaunch.abnamrozertifikate.de/DE/S...IN=DE000A0AB834

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Danke :thumbsup:

Wenn ich mein bestehendes DwsPapierGold verhökert haben sollte, werde ich mich dran erinnern.

@uz f. - die Wahrscheinlichkeit liegt bei ~101% :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Das Iran-Krieg-Thema wird jetzt von den Medien sehr stark gepusht.Dahinter stecken natürlich auch Politikerinteressen, um dem Säbelrasssen Nachdruck zu verleihen (gerade wieder Cheney).

 

Das Ganze wird uns jetzt wohl 'ne Weile erhalten bleiben und den Goldpreis nach oben treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Bin am Freitag kurz vor dem Sprung nach oben aus Silber ausgestiegen. :angry:

Gelohnt hats sich trotzdem.

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Was mich etwas irritiert sind die merkwürdigen achterbahnartigen Kursbewegungen, die Gold gestern bei dem Aktien-Crash-Szenario vollzogen hat.Da scheinen sich die Marktteilnehmer nicht einig gewesen zu sein, wie ein solcher Absturz der Aktienmärkte zu bewerten ist.Gold bewegte sich so, wie ein aufgeblasener Luftballon, den man nicht zubindet und einfach so fliegen läßt: Keine berechenbare Flugbahn.Wahrscheinlich gibt es verschiedene Aspekte, die im Widerstreit liegen und dann wechselseitig die Oberhand gewinnen.Auf der einen Seite, der "sichere Hafen" Gold; auf der anderen Seite aber auch das Deflationsszenario einer Rezession; das eine zieht nach oben; das andere reißt runter.Für den Anleger eine etwas schwierig zu handelnde Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Ich bin auch etwas irritiert. Hätte eher einen Anstieg bei Gold erwartet. Zum Glück hatte ich mich Ende letzter Woche von meinem Silber getrennt. Ich werde erstmal auch nicht wieder einsteigen. Sollten allerdings in den nächsten Wochen, also recht schnell, die Kurse an den Höchstständen kratzen, werde ich nach jetziger Einschätzung short gehen.

 

Der Warlord :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Gold und Silber sind heute schon sehr stark eingebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Jo, gestern & heute etwa -6% bzw. -10 % ..... f*** for asset allocation .... B) Mir ist das unter der Überschrift "Gewinnmitnahmen" nach wie vor zu billig..... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Ist doch ganz interessant, was der Marc Faber dazu schreibt :

 

Ich nehme an, dass die Zentralbanken alles tun werden, um die Märkte wenigstens nominal zu stützen. Wie es real aussehen wird, ist eine andere Frage. Seit dem Jahr 2000 haben sowohl der Dollar, amerikanische Aktien und auch die Rentenpapiere im Verhältnis zu Gold mehr als die Hälfte des Wertes eingebüßt. Sollten die Zentralbanken folglich vermehrt Geld drucken, dürften sich Edelmetalle besser halten als amerikanische Finanzwerte. Selbst wenn auch diese im Rahmen einer allgemeinen Liquiditätsverknappung zumindest kurzfristig ebenfalls fallen könnten.

 

Man sollte also die Edelmetalle im Auge behalten:Da wird es diese Jahr wohl noch gute Möglichkeiten geben, wenn die Zinsen gesenkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitcor

Wie sieht es momentan mit nem Silber Investment aus, ist ja inzwischen unter 13 gefallen....was würdet ihr empfehlen, nen ETC oder ein Zerti?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords
· bearbeitet von warlords

Beim Silber wäre ich noch sehr vorsichtig. Am Jahreschart sieht man gut, es kann noch deutlich abwärts gehen kann, und ich schätze die Wahrscheinlichkeit hoch, das es so kommt. Ich sehe keine Unterstützung erst bei erschreckende 10 $. Sollte es soweit kommen, steige ich gross ein. :prost:

Ich persönlich mag dabei Zerties. Z.B. dieser hier scheint mir gut.

NL0000061810

In der Zwischenzeit steige ich in Öl oder Weizen ein.

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

mich würde mal interessieren ob man jetzt goldbarren kaufen sollte, da der kurs ja gefallen ist... oder sollte man noch abwarten ? wie seht ihr denn die langfristigen chancen von gold ??

 

 

EDIT: ich hab mir mal auf der seite "http://bullionpage.de/" die goldkurse angesehn, wiso ist der ankauf billiger als der verkauf? oder wie soll man das deuten ?

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords

Wozu willst Du denn Gold kaufen? Um die schnelle Mark zu machen? Eher ungeeignet. Da sind Zertifikate mit Hebel besser, aber bei Gold sehe ich die Sache ähnlich wie bei Silber. Es wird bessere Einstiegskurse geben in nächster Zeit, auch wenns ja heute Nachmittag wieder schön aufwärts ging.

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate

hi

 

ne die schnelle mark will ich damit nicht machen, wollte einfach nur mal nen goldbarren haben B)

 

also sollte man noch ein wenig warten? woher nimmst du deine info ?

 

und noch ne andere frage, ich hab gelsen, wenn man ein bischen geld mit gold machen will sollte man eher auf münzen setzen, aber ist es eigentlich nicht egal ob barren oder münzen? es richtet sich ja alles nach dem selben goldkurs ? bei münzen verdient man ja höchstens was wegen dem sammlerwert..

 

achja ich würde den barren dann bei meiner bank kaufen (sparkasse) oder ist davon abzuraten ? bzw sollte man irgendwo anderst kaufen

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Münzen sind kleinere Einheiten u. dementsprechend leichter u. in Raten zu Geld zu machen od. gegen notwendiges zu tauschen.

 

Goldmünzen die noch dazu den Status eines offiziellen Zahlungsmittels haben u. weltweit bekannt u. damit akzeptiert sind, können überall "versilbert" werden.

Die gängigsten:

 

Philharmoniker oder kanadische Maple Leafs von 1/20 bis 1 Unze. USA Eagles 1/10 bis 1 Unze und der gute alte Krügerrand aus Südafrika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warlords
· bearbeitet von warlords

Hier z.B. finde ich, das man ganz gut informiert wird. Allerdings verlass Dich nicht darauf, das deren Prognosen immer richtig sind. Außerdem bekommst Du die Berichte erst einen Tag verpätet zu lesen, außer Du zahlst dafür. Den jetzigen Kursrutsch bei Silber und Gold wurde z. B. in keinster Weise vorhergesagt.

 

http://www.boerse-go.de/rohstoffe/

 

Auch gut und mir lieber zum Kurse abchecken: Infos gibts da auch und links zu ABN für Zertis. Alles in allem besser:

 

http://www.ariva.de/rohstoffe/

 

Hier ist die Frage schon mal gestellt worden, wo man am besten Gold kauft.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2611

 

Der Warlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...