Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

2nd_choice

Jo,dass dacht ich mir egientlich auch als ich den Dollarkurs gesehen hab.

Jedoch bin ich mit meinen OS jetzt trotzdem etwas unsicher,ob ich nun verkaufen soll oder nich,v.a. wegen der kurzen Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Jo,dass dacht ich mir egientlich auch als ich den Dollarkurs gesehen hab.

Jedoch bin ich mit meinen OS jetzt trotzdem etwas unsicher,ob ich nun verkaufen soll oder nich,v.a. wegen der kurzen Laufzeit.

 

Wie kurz ist denn Kurz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wenn man sich zutraut mit OS zu handeln, sollte man eigentlich keinen 50% Verlust hinnehmen, sondern die Positon vorher beenden.

 

Bei Euwax gab es Umsätze zu folgenden Kursen

 

07.11. 1,20 - 1,40

09.11 1,10

12.11 0,50 - 0,71

 

Ohne Strategie incl. SL eine Geldverbrennungsmaschine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnorf

Es gibt ein neues "Silberbuch"

 

Titel: Insoderwissen: SILBER - Investieren in die Zukunft

ISBN 978-3-89879-356-8

 

oder hier der Direktlink nach Amazon:

 

http://www.amazon.de/gp/product/3898793567

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Hi,

 

Gold habe ich mir in den letzten Tagen mal näher angesehen und ich war überrascht, dass die Turbulenzen an den Märkten den Goldpreis nicht in die Höhe haben schießen lassen. Zumal man ja in den Medien viel über Gold als sicheren Hafen ließt und auch physisches Gold von der breiten Masse in letzter Zeit verstärkt nachgefragt wird. Nun gut, die Masse liegt ja bekanntlich meißt falsch und wenn die Privatanleger auf den Zug aufspringen ist dies in meinen Augen meißt ein Zeichen das der Höhepunkt bereits erreicht wurde.

 

Das Chartbild hat sich meiner Meinung nach stark eingetrübt. Die alten Hochs um 1,000 $ konnten nicht mehr erreicht werden und aktuell wurde die Seitwärtsrange der letzten Wochen nach unten verlassen.

 

Ich habe eben eine Short-Position eröffnet mit Stop beim letzten Verlaufshoch, ca. 940 $. Als erstes Ziel denke ich an den Bereich um 700 $, dann weiter Richtung 500-600 $.

 

post-5641-1224167247_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Gold leidet genauso unter Liquiditätsmangel wie im Moment alle Märkte. Darum gehts hier bestimmt weiter mittelfristig bergab(1-2 Jahre).

 

Und Liquidität kann nur durch Sparen, Kreditaufnahme und Vermögensverkauf entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin

@ losmoremoney

 

Diese Woche wissen wir mehr aber ich finde deine Theorie durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Und was ist mit der Liquidität die (wie man so hört und liest) die rohstoffproduzierenden Länder plus die Exportländer (China voran) in rauhen Mengen haben? Die kaufen kein Gold?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Na in China siehts doch auch nicht so rosig aus. Letzten Endes ist es wie beim Generalspiel,Du mußt immer mehr Leute finden die einsteigen und brauchst immer mehr Kohle,damit der Preis weiter steigt.

 

Und wo soll die herkommen,wenn die Menschen weniger sparen(starke Erhöhung der Lebenshaltungskosten) und der Geldhahn zu ist( hohe Zinsen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
Ich habe eben eine Short-Position eröffnet mit Stop beim letzten Verlaufshoch, ca. 940 $. Als erstes Ziel denke ich an den Bereich um 700 $, dann weiter Richtung 500-600 $.

 

Gold schmiert heute erneut ab:

 

post-5641-1224699226_thumb.png

 

Seit meinem Short Einstieg vor 7 Tagen ist der Wert schon um über 10% gefallen. Bei einem Wochenschlusskurs unter den Unterstützungsbereich von 730$, rechne ich damit das die langjährige Aufwärtstrendlinie bei ca. 650$ getestet wird. Hier könnte es zu einer größeren Genreaktion kommen.

 

Auf längere Sicht rechne ich aber mit deutlich tieferen Kursen im Bereich von 300-400$.

 

post-5641-1224699337_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Gold schmiert heute erneut ab:

 

[

Seit meinem Short Einstieg vor 7 Tagen ist der Wert schon um über 10% gefallen. Bei einem Wochenschlusskurs unter den Unterstützungsbereich von 730$, rechne ich damit das die langjährige Aufwärtstrendlinie bei ca. 650$ getestet wird. Hier könnte es zu einer größeren Genreaktion kommen.

 

Auf längere Sicht rechne ich aber mit deutlich tieferen Kursen im Bereich von 300-400$.

:thumbsup:

Hatte vor nen halben Jahr auch mal nen Thema dazu eröffnet. Aber auf fallende Kurse zu setzen ist mir zu riskant, zu mal die Vola im Moment noch sehr hoch ist. Denke schon das wir den Goldpreis noch um min. 50% fallen sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von Orwell
Gold schmiert heute erneut ab:

 

 

Seit meinem Short Einstieg vor 7 Tagen ist der Wert schon um über 10% gefallen. Bei einem Wochenschlusskurs unter den Unterstützungsbereich von 730$, rechne ich damit das die langjährige Aufwärtstrendlinie bei ca. 650$ getestet wird. Hier könnte es zu einer größeren Genreaktion kommen.

 

Auf längere Sicht rechne ich aber mit deutlich tieferen Kursen im Bereich von 300-400$.

:thumbsup:

Hatte vor nen halben Jahr auch mal nen Thema dazu eröffnet. Aber auf fallende Kurse zu setzen ist mir zu riskant, zu mal die Vola im Moment noch sehr hoch ist. Denke schon das wir den Goldpreis noch um min. 50% fallen sehen werden.

 

Das wäre sehr gut. Hoffentlich gibt es dann aber auch ausreichend physische Ware zum entsprechenden Preis. Mein Verdacht geht eher dahin, dass es aber nicht so sein wird und Gold knapp bleibt. Niedrige Spotpreise bei hohen Agios wie jetzt schon bei Platin und besonders Silber und Palladium bei leeren Regalen. Asset Deflation und Goods Inflation. Man wird also nicht wirklich wohlhabender, nur weil man Cash hält.

 

@ mikelowrey

 

Was ist dein Kursziel für EUR/ USD, wenn du von Gold 300 $ sprichst? 0,80?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
@ mikelowrey

 

Was ist dein Kursziel für EUR/ USD, wenn du von Gold 300 $ sprichst? 0,80?

 

Gold ist seit 2005 deutlich stärker gestiegen als EUR/USD, daher halte ich es auch für möglich das Gold stark fällt und EUR/USD erstmal seitwärts läuft.

 

post-5641-1224702596_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Kann mal ein Mathematiker ausrechnen was für ne Korrelation USD Gold hat? Ich kann mir nicht vorstellen dass die sehr hoch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
:thumbsup:

Das wäre sehr gut. Hoffentlich gibt es dann aber auch ausreichend physische Ware zum entsprechenden Preis. Mein Verdacht geht eher dahin, dass es aber nicht so sein wird und Gold knapp bleibt. Niedrige Spotpreise bei hohen Agios wie jetzt schon bei Platin und besonders Silber und Palladium bei leeren Regalen. Asset Deflation und Goods Inflation. Man wird also nicht wirklich wohlhabender, nur weil man Cash hält.

 

:D Aber im Moment auch nicht ärmer.

 

Denke schon das die Angst einige Leute zum Verkauf ihres Goldes bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruegerrand

Wenn China erstmal anfängt Gold aufzukaufen und solche Späße zu veranstalten wie die Araber, dann wird es erstmal richtig lustig. Auf Dauer gesehen kann der Goldpreis eigentlich nur noch steigen, ebenso wie Silber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Wenn die Banken zusammenbrechen wie jetzt und wenn die Notenpressen weltweit angeworfen werden, dann müsste der Goldpreis eigentlich durch die Decke gehen. Geht er aber nicht!!

Ich habe da auch einen Verdacht, und zwar daß die nationalen Goldreserven massiv verkauft werden um die Bankenhilfsprogramme zu finanzieren.

Nützlicher Nebeneffekt: gleichzeitig wird den Goldkäufern Bares aus der Tache gezogen und damit die Inflation bekämpft.

 

Also ich halte lieber mein Cash trocken um demnächst günstig Aktien einzukaufen. Wunschziel wäre Dax 2500 :rolleyes:

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruegerrand

Bleibt nur zu hoffen, dass Deine Glaskugel keinen Sprung hat. Spezialisten prognostizieren mittlerweile eine Krise die sich über 10 Jahre und mehr hinzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Wenn die Banken zusammenbrechen wie jetzt und wenn die Notenpressen weltweit angeworfen werden, dann müsste der Goldpreis eigentlich durch die Decke gehen. Geht er aber nicht!!

Ich habe da auch einen Verdacht, und zwar daß die nationalen Goldreserven massiv verkauft werden um die Bankenhilfsprogramme zu finanzieren.

Nützlicher Nebeneffekt: gleichzeitig wird den Goldkäufern Bares aus der Tache gezogen und damit die Inflation bekämpft.

 

Also ich halte lieber mein Cash trocken um demnächst günstig Aktien einzukaufen. Wunschziel wäre Dax 2500 :rolleyes:

 

Fibo

 

Einen dreistelligen Dax halte ich mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Einen dreistelligen Dax halte ich mittlerweile auch nicht mehr für ausgeschlossen.

 

Da kann man ja eigentlich gar nicht mehr verlieren: Entweder man Gewinn Geld oder Erfahrung. Stories für die Enkel sind auch was wert B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
Ich habe eben eine Short-Position eröffnet mit Stop beim letzten Verlaufshoch, ca. 940 $. Als erstes Ziel denke ich an den Bereich um 700 $, dann weiter Richtung 500-600 $.

 

Den Gold Short habe ich heute mit 54% Gewinn verkauft. Ich glaube zwar weiterhin an einen fallenden Goldpreis, aber den Gewinn habe ich heute in einige DAX-Werte gesteckt. Siehe hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=375507

 

Gold bleibt aber auf jeden Fall auf dem Schirm, evtl. werde ich in einigen Tagen wieder eine Position eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Den Gold Short habe ich heute mit 54% Gewinn verkauft. Ich glaube zwar weiterhin an einen fallenden Goldpreis, aber den Gewinn habe ich heute in einige DAX-Werte gesteckt. Siehe hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=375507

 

Gold bleibt aber auf jeden Fall auf dem Schirm, evtl. werde ich in einigen Tagen wieder eine Position eröffnen.

 

Glückwunsch zu Deinem Gewinn !

 

Erzählst Du uns auch einmal von Deinen falschen Long/Short Positionierungen ?

 

Falls es keine gab, gibt es tolle Jobs für Dich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322

EM-Händler http://www.edelmetallshop.com/

 

Zur derzeitigen Liefersituation:

 

Unser Partner Emirates Gold Refinery L.L.C., Dubai, produziert und liefert alle Gold-Barren ab 1.0 gr bis 12.5 kg - Barren zu uns (Taurus Edelmetall-Gruppe) als Generalimporteur - Europa aus. Die Lieferzeit beträgt circa zehn Werktage. Alle Bestellungen werden abgearbeitet und versendet, Nachsendungen erfolgen auf unsere Kosten zeitversetzt.

Im Silberbereich allerdings häufen sich die ersten Anzeichen auch für eine erste europaweite Materialknappheit. Auch Emirates Gold hat uns am 24.10.08 mitgeteilt, dass Silber (und zwar tatsächlich der Rohstoff !) bis vorerst Ende November 2008 und ggf. Dezember 2008 nicht mehr verfügbar ist. Daher weichen wir auf verschiedene Hersteller weltweit aus und müssen aber darauf hinweisen, erst innerhalb der nächsten 4-8 Wochen ausliefern zu können.

Das Neue daran ist, daß nun nicht mehr wg der hohen Nachfrage Münzen aus sind, sondern "der Rohstoff."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...