Sanji April 22, 2017 Hallo Leute, ich habe vor demnächst mit Aktien zu Handeln und intensiv zu beschäftigen, daher habe ich mir ein Konto über den Broker Flatex eingerichtet. Ich bin ein Börsenanfänger und wollte euch fragen was >>>Gültigkeit (Datum)<<< Bedeuten soll? Gilt das z.B für die 60 Aktien wann ihre Gülitigkeit abläuft, wenn ich z.B die 60 Aktien in meinem Depot geholt habe und die Gültigkeit auf einen Tag einstelle sind die dann nach einem Tag nix mehr wert? Oder wie ist das gemeint? Gültigkeit ist auch variable einstellbar. Danke schonmal im vorraus Lg Sanji Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman April 22, 2017 Klar, die Aktien verfallen dann. Deshalb immer ein möglichst entferntes Datum eingeben! Oder diese Frage nochmal im Anfängerthread stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel April 22, 2017 Falsche Reihenfolge. Da Du offenbar noch nicht einmal weißt, was Aktien sind, hat das mit dem Depot noch viel Zeit. Erstmal die Grundlagen lernen und verstehen. Dann eine Strategie entwickeln und in einem Musterdepot ausprobieren und erst dann irgendwann handeln. In den Anfängerthreads sind sicher ausreichend gute Links und Buchempfehlungen für Neulinge an der Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sanji April 22, 2017 Im nachhinein find ich es selber lustig Tut mir leid für die falsche Formulierung der Frage. Klar kann eine Aktie ihren Gültigkeit nicht verlieren nur der Wert verändert sich durch Angebot und Nachfrage. Wenn ich bsp weise die Aktien Kaufe dann erteile ich ja einen Auftrag an die Börse? Die Broker suchen die passende Angebot für meine Nachfrage aus? Steht die Gültigkeit dann für die order Eröffnung bis das passende Angebot gefunden Wurde? Heißt wenn ich auf Tages Gültigkeit einstelle, wenn während dieses Zeitraum kein Passendes Angebot gefunden wurde wird dieses Auftrag dann gelöscht? So ich denke das passt so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Back-Broker April 22, 2017 vor 39 Minuten schrieb brügge: es gibt schon lustige fragen und v. a. aussagekräftige Überschriften... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White April 22, 2017 Du solltest dich mehr mit den Basics wie Limit, Ordergültigkeit, Ordertypen beschäftigen. https://www.wertpapier-forum.de/topic/6680-ordergültigkeit-ordertypen-orderzusätze/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag