Zum Inhalt springen
börsenneuling

hallo zusammen brauche guten rat

Empfohlene Beiträge

börsenneuling
· bearbeitet von Onassis

B) hallo zusammen,

da ich ein sehr aufschlussreiches buch

über aktien und börse gelesen und verstanden habe,

bin ich zum entschluss gekommen geld in aktien zu investieren.

jetzt meine frage:

zu welcher online bank soll ich gehen?

suche eine onlinebank bei der ich ein anlegedepot habe

und auch ein girokonto oder der gleichen haben kann!

die bank sollte günstige tarife(kosten die ich tragen muss) haben.

jetzt bin ich auf netbank.de gestossen, ist die gut???

hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit dieser bank?

oder schlagt mir ein paar sehr gute banken vor

mit denen ihr zusammen arbeitet!

gruß

neuling

wenn jemand rechtschreibfehler findet soll er sie behalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluesky

vielleicht hilft dir das weiter

http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_21.php

pauschal empfehlen kann ich comdirect .. aber die sind leider nicht günstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktimperator

Ich bin bei der ING-Diba und bin eigentlich auch sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

denke nicht, dass es zwingend sinnvoll ist, sämtliche konten bei einer bank zu haben...

eine bank, die gute depot-konditionen bietet muss das nicht unbedingt beim girokonto tun.

schau dir mal nordnetonline.de an, da zahlst du im ersten halben jahr nur 2,49 auf xetra, und auch danach sind die günstig.

bin sehr zufrieden mit denen, meiner erfahrung nach schneller als diba.

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Nordnet kann ich auch nur empfehlen.

Darf ich werben? Ich tu es einfach wieder!

Wenn du dich werben lässt, gibt es für den Werbenden 50,- Prämie bei dem ersten Trade, den du über Nordnet abwickelst. Ich würde die 50,- brüder- bzw. schwesterlich teilen, das heißt, 25,- für jeden. Na, wie sieht es aus?

Einfach eine p.n. an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gordan Gekko
Nordnet kann ich auch nur empfehlen.

Darf ich werben? Ich tu es einfach wieder!

Wenn du dich werben lässt, gibt es für den Werbenden 50,- € Prämie bei dem ersten Trade, den du über Nordnet abwickelst. Ich würde die 50,- € brüder- bzw. schwesterlich teilen, das heißt, 25,- € für jeden. Na, wie sieht es aus?

Einfach eine p.n. an mich.

Hatten wir das nicht schon öfter? Schreib doch einfach ne IGM an denjenigen wenn Du werben willst.

Abgesehn davon ich bei der DAB und auch zufrieden. Da brauch man übrigens nicht geworben werden

man erhält auch so 50 € Transaktionsguthaben die man nicht teilen muss ;) .

Gruß Gordan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
· bearbeitet von Cyber-Shadow

http://www.boerse-online.de/downloads/discounter_02_2006.pdf

Wenn du sowieso ein Konto dazu möchtest, könntest du dir mal die Citibank anschauen. Die haben - obwohl sie eigentlich eine Filialbank sind - ziemlich gute Konditionen, wenn man die Aktiengeschäfte online erledigt. Ein Konto braucht man bei denen (leider) sowieso, wenn man ein Depot möchte. Das CitiBest-Konto gibt es ab 2500 Gesamtguthaben bei der Citibank kostenlos, ebenso das Studentenkonto.

Ich selbst bin aber bei der DAB-Bank. Größter Nachteil: Änderung von Limits (bzw. löschen von Aufträgen) kostet jedes mal 2,50, außerdem kostet die Ausführung von Aktienorders ein kleines bisschen mehr. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Meine Fonds werde ich, sobald die endlich mein Depot eröffnet haben, bei eBase haben.

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Was für mich eigentlich der größte Hinderungsgrund ist, bei der Citibank ein Girokonto zu eröffnen: Sie bieten kein Online-Banking über HBCI mit Chip-Karte an und ich habe absolut keine Lust, mich mit einer blöden TAN-Liste herumzuschlagen. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei anderen Online-/"Discount"-Banken ist, ich weiß nur, dass das bei meiner Bank (LB-BW/BW-Bank) geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taggert

Servus,

ich bin bei Nordnet - nicht weil hier soviel dafür geworben wird :-" , sondern weil die Preise stimmen. Wenn man nicht all zu hohe Summen bei der Bank hat - sie sind glaube ich nur bis 27.000 versichert, ist das sicherlich eine sehr zu empfehlende Alternative zu all den anderen Online-Banken.

Letzlich ist auch immer die Bank, die Dir und Deinen Bedürfnissen am besten entgegen kommt, die Bank, zu der Du gehen solltest.

Gruß Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MisterMinit

Ich bin auch bei Nordnet... Man muß aber beachten, dass man keine außerbörslichen Fonds handeln kann. Dafür bin ich zusätzlich bei der Dab und überlassse die Helfte der Aktienanlage den Profis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
Servus,

ich bin bei Nordnet - nicht weil hier soviel dafür geworben wird :-" , sondern weil die Preise stimmen. Wenn man nicht all zu hohe Summen bei der Bank hat - sie sind glaube ich nur bis 27.000 versichert, ist das sicherlich eine sehr zu empfehlende Alternative zu all den anderen Online-Banken.

Letzlich ist auch immer die Bank, die Dir und Deinen Bedürfnissen am besten entgegen kommt, die Bank, zu der Du gehen solltest.

Gruß Tag

Ja, ja :unsure:

Denk aber bei den 27.000 daran, dass die Einlagesicherheit nur für "liquides" Geld gilt.

Namensaktien gehören rechtlich dir, die Bank bzw. der Broker verwaltet sie lediglich treuhänderisch für dich. Ergo muss man bei einer eventuellen Insolvenz nicht befürchten, dass man seine Aktien nicht wiederbekommt.

Informiert euch also bitte. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag