Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malcolm X

die besten Derivate

Empfohlene Beiträge

Malcolm X

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt schon ne ganze Weile mit den verschiedenen Derivaten. Ich denke ich bin nun soweit, das ich die Vor- bzw. Nachteile der verschiedenen Produkte gegenüberstellen kann. Nun ist es meiner Meinung nach so das CFD's gegenüber anderen Derivaten fast nur Vorteile haben. CFD's haben doch aber bestimmt auch entscheidende Nachteile die mir bisher nicht bewußt sind.

Könnt ihr mir Nachteile von CFD's gegenüber anderen Derivaten nennen bzw. welche Derivate ihr bevorzugt und warum.

Vorteile von CFD's

• enorme Auswahl an Basiswerten
  • Transparenz bei der Preisbildung (im Gegensatz zu Optionen, Optionsscheinen und Futures)
  • Leerverkaufen an allen Märkten (bei Turbos und Optionsscheinen nicht möglich)
  • geringe Transaktionskosten (hier allen anderen Derivaten überlegen)
  • Analysesoftware kostenlos
  • Hebel kann anhand des Margin selbst festgelegt werden (bei Turbos und Optionsscheinen nicht möglich)

Nachteile von CFD's

• keine Optionsstrategien möglich (Bonus, Discount, Sprint usw.)
  • Mindesteinlage 2000 Euro (bei CMC Markets sogar 3000 Euro)
  • Finazierungskosten um die 6% pro Jahr. Diese werden allerdings im Gegensatz zu anderen Derivaten täglich berechnet (trifft aber auf alle Derivate zu)
  • zu versteuern (im Gegensatz zu Großbritanien)
  • theoretisch unbegrentzer Verlust genau wie bei Optionen (kann allerdings durch Stopps bzw. andere Strategien auf den Margin begrentzt werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Warum sagt keiner was zu meiner Frage? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb
Vorteile von CFD's

[*]Transparenz bei der Preisbildung (im Gegensatz zu Futures)

häh? das ist doch schwachsinn. futures werden durch angebot und nachfrage gepreist, cfd´s von deinem broker.

du weteetes quasi gegen denjenigen, der die kurse stellt. wenn du drohst erfolgreich zu sein, bekommst du einfach schlevchtere kurse, höheren spread...

deswegen sind cfd´s zb. in den usa auch verboten.

dass man wenigstens 3k eigenkapital mitbringen sollte, schützt die leute.

ein frei wählbarere hebel verführt zum geldverbrennen.

so long

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Warum sagt keiner was zu meiner Frage? :(

Deine Fragen haben wir hier im Forum bereits ausführlich diskutiert, in der Boardsuche "CFDs" eingeben und du findest Antworten. Außerdem gibt es hier im Forum nicht allzuviele Leute, die mit CFDs handeln. Im Candletalk-Forum kannst du ja mal anfragen, da sind CFDs Standard. Ich hab dir schonmal sehr ausführlich beschrieben, was man alles wissen sollte um mit CFDs zu handeln, hättest du dich damit beschäftigt, wüßtest du die Vor- und Nachteile....

du weteetes quasi gegen denjenigen, der die kurse stellt. wenn du drohst erfolgreich zu sein, bekommst du einfach schlevchtere kurse, höheren spread...

So einfach ist das auch nicht. Die Kurse von CMC zum Beispiel richten sich genau nach dem Xetra-Orderbuch. Daher hat man auch einen Einblick ins Orderbuch, woraus sich der Spread ergibt. Dass ein Trader andere Kurse bekommt, nur weil er erfolgreich handelt ist so einfach nicht richtig.

Am meisten verdient CMC wohl mit den ganzen Newbies, die zur Zeit in den Markt drängen. Die haben noch nie wirklich gehandelt, von nichts Ahnung und meinen sie könnten das große Geld machen. Sieht man in vielen Foren zur Zeit. Deren Geld ist schneller weg als sie gucken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo

Die Markttiefe von CMC ist auch keine wirkliche Markttiefe :D

;)

Grüße dich downtown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Grüße dich downtown

Servus mondo,

ab dem 2.5. bin ich endlich wieder ein "freier Mensch", dann meld ich mich mal wieder. Kann aber auch sein, dass ich die erste Woche noch zu besoffen bin.... :D

Aber ich melde mich dann auf jeden Fall wieder :thumbsup:

cu downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag