Vengeance Januar 15, 2004 Hi, ich hab mal wieder eine Frage ...und zwar würde mich mal interessieren, ob man mittels Formationen (Wimpel, Dreiecke, Rechtecke usw.) einen Trend bestimmen kann... Ich hab mir mal ein paar Texte zu diesen Formationen durchgelesen und bin noch nicht ganz von der Technik überzeugt Was meint Ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 15, 2004 Ich muß sagen das ich es schon mal versucht habe, aus diesen Formationen etwas rauszulesen. Nach langem hin und her habe ich es aufgeben . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 15, 2004 Trends sind nicht direkt definierbar. Es sind ja nur Signale. Man kann aber einen Trend aus mehreren Signalen entwickeln. Von Freenet auch eine sehr interessante Zusammenfassung: Beispiel: Flaggen & Wimpel Übersicht: Freenet: Tutorial zur Chart-Technik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vengeance Januar 15, 2004 Ich bin speziell wieder an der Repower hängen geblieben (nicht schlagen ), wo ich eine kurzfristige bearische Keilformation festgestellt habe... Bin mal gespannt, ob diese Formation wirklich so funktioniert. Im schlimmsten Fall würde der Trend erstmal flacher werden, aber nicht weiter sinken... Beim Überfliegen der Freenet-Seite habe ich gesehen, dass es ähnlich wie bei der Codi aufgebaut ist... Bei Freenet sind aber im Gegensatz zur CoDi echte Charts zu sehen.. Vielen Dank für den Link Hier mal die bearische Keilformation, die sich noch nicht voll ausgebildet hat: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vengeance Januar 28, 2004 Hmmmm.... soviel zu Chart-Formationen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag