thabounce April 19, 2006 So Leute erstmal Hallo zusammen! Ich habe vor rund 5 Jahren spekuliert mit OS. Es fing alles mit einem Börsenspiel wo ich 50.000 DM hatte und das mit OS in 3 Monaten locker auf 350.000 DM erhöhte. Die Strategie war einfach: Früh aufstehen, Umsatzstärksten OS (auf indizien setzen) kaufen, abwarten, tee trinken und verkaufen >> also Daytrading! Naja die Realität war anders: Zuerst hatte ich keine 50.000 DM! ich fing mit 1000 an und verspekulierte dies schnell da ich auf 0.05 dm werte setze. Jahre sind vergangen. Bin schlauer geworden. Diesmal werde ich mit viel höherem Kapital an die Börsen gehen. Die Strategie ist die gleiche: Früh aufstehen, den Markt genau studieren, auf aktien OS setzen alles genau verfolgen und dann später verkaufen! Nun hab ich einige Probleme. Ich gebe mal ein Beispiel von Heute (19.04.2006): Ich setze auf zwei Werte: MAN: + 5,84 % ThyssenKrupp: + 4,24 % Heute morgen habe ich DB168B (für ThyssenKrupp) zum Kurs von 0,32 und CZ9555 (für MAN) zum Kurs von 0,37 . So nun folgende Probleme: 1. OS DB168B wurde leider nur zuletzt um 12:04 Uhr heute aktualisiert aber OS CZ9555 um 16:28 Uhr! Meine Frage wie kann ich feststellen, ob ein OS im laufe des Tages aktualisiert wird und wann dies geschieht? Ich habe schon versucht unter "Times&Sales" in die Vergangenheit zu gucken aber das hilft nicht weil ein OS manchmal 5 mal am Tag aktualisiert wird und manchmal nur 1 mal unabhängig vom Umsatz! Aber warum ist dies so??? 2. Ich muss immer auf dem Laufenden Stand sein. Gibt es irgendeine Seite oder Software die mir OS Kurse und den des Basiswertes ( z.B. Aktie) per EMAIL zuschickt?????? 3. Wie wichtig ist der Umsatz? Bin ich der richtigen Meinung, dass der Umsatz SEHR wichtig ist? Und woran erkenne ich ob ein Umsatz nur durch Käufe oder Verkäufe zusammen kommt?? Also ich denke, dass wenn man diese Probleme löst mit dem System sehr viel Geld verdienen kann, seit ihr auch der Meinung??. Erfahrung mit der Börse hab ich genung nur Optionsscheine sind eine ganz andere Welt! WÄRE DANKBAR FÜR HILFE! Vielen Dank fürs Lesen und sorry für soviel Text! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kmst April 20, 2006 · bearbeitet April 20, 2006 von kmst 1. OS DB168B wurde leider nur zuletzt um 12:04 Uhr heute aktualisiert aber OS CZ9555 um 16:28 Uhr! Meine Frage wie kann ich feststellen, ob ein OS im laufe des Tages aktualisiert wird und wann dies geschieht? Ich habe schon versucht unter "Times&Sales" in die Vergangenheit zu gucken aber das hilft nicht weil ein OS manchmal 5 mal am Tag aktualisiert wird und manchmal nur 1 mal unabhängig vom Umsatz! Aber warum ist dies so??? Ich nehme jetzt nicht für mich in Anspruch das ich mich damit auskenne aber laienhaft würde ich sagen: Ich habe mir mal DB168B angesehen, ich denke mal der Schein ist nicht sehr interessant im Moment, da er noch eine ziemlich lange Laufzeit hat. Bis Dezember kann viel passieren. Demzufolge wenig Umsatz - wenige Kurse. Wenn ein Schein nur 1x am Tag aktualisiert wird, dann ist das gewiss eine Taxe und es hat gar kein Umsatz stattgefunden. 2. Ich muss immer auf dem Laufenden Stand sein. Gibt es irgendeine Seite oder Software die mir OS Kurse und den des Basiswertes ( z.B. Aktie) per EMAIL zuschickt?????? Da ich beruflich u.a. mit Emailsystemen zu tun habe, sage ich: Email ist viel zu langsam für "Daytrading" da es schonmal zu relativ großen Verzögerungen kommen kann. Diese Option (Kurse bzw Kursänderungen per Email) würde ich dann gleich mal wieder vergessen. Generell würde ich bei OS mal an den verschiedenen Börsen schauen wie die Umsätze sind und ob überhaupt Geld und Brief Angebote da sind. Die Leute die jetzt richtig Ahnung haben mögen mich bitte korrigieren. Wie schon in einem anderen Thread steht: Eine sehr gute Einführung gibts hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=5136&hl= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif April 20, 2006 Also an der Börse Stuttgart habe ich immer die Kurse gefunden die ich brauchte www.euwax.de Schau da mal, die sind auch Intraday. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
delubac April 20, 2006 Hi. Kurse von OS werden laufend vom Emittenten gestellt, normalerweise jedesmal wenn auch das Underlying tickt. Nach deinen Erklärungen oben möchte ich dir dringend von dem Handel mit OS abraten, ich habe den Eindruck dass der Erfolg sich eventuell nicht wie gewünscht einstellt. Lies solange hier: Kursus Gruß, delubac Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 20, 2006 · bearbeitet April 20, 2006 von S-k-o-r-p-i-o-n So Leute erstmal Hallo zusammen! Ich habe vor rund 5 Jahren spekuliert mit OS. Es fing alles mit einem Börsenspiel wo ich 50.000 DM hatte und das mit OS in 3 Monaten locker auf 350.000 DM erhöhte. Die Strategie war einfach: Früh aufstehen, Umsatzstärksten OS (auf indizien setzen) kaufen, abwarten, tee trinken und verkaufen >> also Daytrading! Naja die Realität war anders: Zuerst hatte ich keine 50.000 DM! ich fing mit 1000 an und verspekulierte dies schnell da ich auf 0.05 dm werte setze. Jahre sind vergangen. Bin schlauer geworden. Diesmal werde ich mit viel höherem Kapital an die Börsen gehen. Die Strategie ist die gleiche: Früh aufstehen, den Markt genau studieren, auf aktien OS setzen alles genau verfolgen und dann später verkaufen! Also ich sag jetzt mal ganz korrupt, dass du absolut gar nichts aus deinen Fehlern gelernt hast. Am Besten nichts überstürzen, lass dir Zeit. Denn die Millionen können warten..... Ganz unten rechts ist hier ein kleines unscheinbares Kästchen versteckt, da steht PayPal drauf. Versuchs erstmal damit, dort ist dein Geld nämlich "gewinnbringender" angelegt. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
downtowncr April 20, 2006 Also ich denke, dass wenn man diese Probleme löst mit dem System sehr viel Geld verdienen kann, seit ihr auch der Meinung??. Erfahrung mit der Börse hab ich genung nur Optionsscheine sind eine ganz andere Welt! Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen, du bist wohl noch nicht so weit mit Derivaten zu handeln ! Mit dieser Taktik Geld verdienen zu wollen klingt für mich naiv ! Du hast doch keinerlei Einschätzung wie der Markt läuft, du kaufst nur den umsatzstärksten Schein, weil du davon ausgehst, dass die vielen Anleger ja nicht falsch liegen können?!?! Auch hast du noch ziemliche Probleme mit dem Grundverständnis, ein Umsatz kommt immer durch gleichviele verkaufte Stücke und gekaufte Stücke zustande !!!! Das ist Basiswissen !!!! Die Probleme, die mit dem Derivatehandel auf dich zukommen hast du noch garnicht verstanden, befürchte ich.... Als ein System würde ich dein Vorgehen nicht bezeichnen, das klingt für mich eher nach Spekulieren. Hast du Risk- und Moneymanagement-Regeln, an die du dich hälst? Hast du sein System mit realem Geld mal effizient gehandelt? Und wenn ja wieviele Trades hast du insgesamt gemacht, wieviele davon waren erfolgreich? Wie hoch war der durchschnittliche Gewinn, wie hoch der durchschnittliche Verlust pro Trade? Wenn du dazu was sagen kannst, könnten wir dein System zumindestens halbwegs beurteilen.... Mit den jetzigen Informationen kann ich dir nur vom Handel abraten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag