Zum Inhalt springen
MaxReboo

20K richtig anlegen?

Empfohlene Beiträge

MaxReboo

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und bin absoluter Anfänger, was Anlage betrifft. Daher vergibt mir bitte, falls das Thema schon exisitiert, es falsch gepostet wurde. Ich werde ab jetzt in die Materie einsteigen und werde daher noch viele Fehler machen, die ich hoffentlich hier zu vermeiden lernen kann.

1. Zu meiner Person:

Ich bin 23 Jahre alt und habe durch meine ersten Jahre in der Arbeitswelt ca. 30K gespart. 20K davon würde ich gerne anlegen, da ich das Geld in nächster Zeit nicht brauche. Ich habe einen Bachelor Abschluss und arbeitet zurzeit als Selbständiger für mehrere Unternehmen. (Marketing) Ich wohne alleine, bin single und habe auch nicht vor in nächster Zeit zu heiraten.

Ich bin absoluter Einsteiger und Anfänger, was Geldanlage betrifft. Es hat mich zu Schul/Universitätszeiten nie interessiert, erst seit ca. 1-2 Jahren verfolge ich die Finanzwelt und fühle mich stark hingezogen. Ich bin bereit viel zu lernen, aber weiß einfach nicht so richtig, wie ich einsteigen soll. Ich fühle mich, als wäre ich einfach "noch" zu dumm dafür. Daher habe ich mich jetzt in diesem Forum angemeldet und möchte ab jetzt täglich aktiv informiert bleiben und lernen.

2. Erfahrungen mit Geldanlagen

Absolut keine. Auch in meiner Familie kennt sich niemand wirklich mit Geldanlagen aus. Ich habe schon viel gesprochen und auch Personen außerhalb gefragt, aber es hat nicht wirklich viel gebracht. Von meiner Familie wurde mir gesagt, dass von Seiten meines Vaters Immobilien versucht wurden, aber es nur Probleme gab und außerhalb wurden mir zwei Fonds empfohlen, aber von gleichaltrigen Freunden, die genauso wenig Erfahrung haben wie ich.

4. Risikotyp