sedativ 19. April Wie sieht es eigentlich mit einer BU aus? Unter den gegebenen Umständen wäre eine Risikolebensversicherung zuŕ Absiçherung der Familie auch nicht verkehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 19. April Am 19.4.2025 um 20:33 von sedativ: Wie sieht es eigentlich mit einer BU aus? Unter den gegebenen Umständen wäre eine Risikolebensversicherung zuŕ Absiçherung der Familie auch nicht verkehrt. Am 31.7.2023 um 18:50 von *Teufel*: Testament machen wir und Risikolebensversicherung. Es wurde besprochen ob wir eine bu für meine Gute abschließen. ABER als Arzt findet man oft was risiko ist gering. Ein Haus verkaufen, wäre der schlimmste Fall und trotzdem machbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*Teufel* 19. April · bearbeitet 19. April von *Teufel* Am 19.4.2025 um 12:25 von smarttrader: Das ist leider das Problem der Trägheit. Du hattest vor 4 oder 5 Jahren von einer evtl. Schließung des Werkes berichtet und wolltest das aussitzen statt zu handeln. Und habe alles richtig gemacht. In meiner Situation, läuft erstmal alles, Abfindung bekommen und die letzten Jahre ein gut bezahlten Job gehabt. Auch die jetzige Arbeit, ist was anderes. Intersant, abwechslungsreich. Kein Plan, was ich irgendwann mal machen werde. Aber so wie ich mich einschätze *trärge* werde ich die Arbeit irgendwann drauf haben, Es mehr routine geben und bleiben. Trotz der.... Blöden gefährlichen Stoffe. Zumindest werde ich nicht absichtlich jetzt wechseln. Vielleicht geht es mal zu den Halbleitern TMC baut ja auch ein Werk? Vielleicht Räume ich irgendwann Regale ein? In meiner jetzigen Situation. Kaum Ausgaben bei mir, abgesichert durch etwas "Vermögen" und meiner Lebensversicherung Ehefrau. (Notärztin) Muss ich nichts aktive machen.... Bräuchte ich nicht einen Antrieb um nicht zu versacken. Geld : ist ein Antrieb bei mir. Aber auch das zieht irgendwie nicht mehr. Weil wozu arbeiten? (sorry soll nicht überheblich klingen) Hab doch alle Ausgaben ausgelagert und nur den Druck innerlich und von Ehefrau irgendwas zu machen. Zur Frage: Risikolebensversicherung Meine Altersvorsorge wirkt so. Unfallversicherung gibt es über den AG. Bu ist stillgelegt und bleibt es auch. Mein Einkommen ist nur Bonus und wird mit den Jahren irrelevant. 8 Jahre und 4 Monate dann fallen die Kosten um 45k im Jahr für Kredit/Tilgung weg und ermöglichen uns ein entspannters Leben. Die Zeit bis dahin zu warten wäre auch nicht so sinnvoll . Es muss jetzt schon verbesserungen einsätzen. Sprich bei ihr und mir Stunden weg perspektivisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader 21. April Am 19.4.2025 um 21:10 von *Teufel*: Und habe alles richtig gemacht. In meiner Situation, läuft erstmal alles, Abfindung bekommen und die letzten Jahre ein gut bezahlten Job gehabt. Auch die jetzige Arbeit, ist was anderes. Intersant, abwechslungsreich. Kein Plan, was ich irgendwann mal machen werde. Aber so wie ich mich einschätze *trärge* werde ich die Arbeit irgendwann drauf haben, Es mehr routine geben und bleiben. Trotz der.... Blöden gefährlichen Stoffe. Zumindest werde ich nicht absichtlich jetzt wechseln. Vielleicht geht es mal zu den Halbleitern TMC baut ja auch ein Werk? Vielleicht Räume ich irgendwann Regale ein? In meiner jetzigen Situation. Kaum Ausgaben bei mir, abgesichert durch etwas "Vermögen" und meiner Lebensversicherung Ehefrau. (Notärztin) Muss ich nichts aktive machen.... Bräuchte ich nicht einen Antrieb um nicht zu versacken. Geld : ist ein Antrieb bei mir. Aber auch das zieht irgendwie nicht mehr. Weil wozu arbeiten? (sorry soll nicht überheblich klingen) Hab doch alle Ausgaben ausgelagert und nur den Druck innerlich und von Ehefrau irgendwas zu machen. Zur Frage: Risikolebensversicherung Meine Altersvorsorge wirkt so. Unfallversicherung gibt es über den AG. Bu ist stillgelegt und bleibt es auch. Mein Einkommen ist nur Bonus und wird mit den Jahren irrelevant. 8 Jahre und 4 Monate dann fallen die Kosten um 45k im Jahr für Kredit/Tilgung weg und ermöglichen uns ein entspannters Leben. Die Zeit bis dahin zu warten wäre auch nicht so sinnvoll . Es muss jetzt schon verbesserungen einsätzen. Sprich bei ihr und mir Stunden weg perspektivisch. Irgendeinen Job aus der Notwendigkeit anzunehmen, der so wie ich es rausgelesen habe, schlechter bezahlt ist und gefährlicher ist, ein Haus in ein vermutlich strukturschwachen Region zu kaufen ist für mich jetzt nicht die Definition alles richtig gemacht zu haben. Ja deine 60k aus der Abfindung sind auf dem Papier gut, entsprechen auch nur 1k mehr im Monat, wenn man 60 Monate zuvor gewechselt wäre. Vermutlich sieht die Rechnung noch besser aus, wenn 13 bzw. 14 Monatsgehälter auf ein Jahr gerechnet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu 21. April Am 19.4.2025 um 21:10 von *Teufel*: Und habe alles richtig gemacht. In meiner Situation, läuft erstmal alles, Abfindung bekommen und die letzten Jahre ein gut bezahlten Job gehabt. Da stimme ich zu. Am 21.4.2025 um 11:11 von smarttrader: Weil wozu arbeiten? (sorry soll nicht überheblich klingen) Hab doch alle Ausgaben ausgelagert und nur den Druck innerlich und von Ehefrau irgendwas zu machen. Das wiederum verstehe ich nicht. "Auf dem Weg zur schwarzen Null" klingt nicht gerade danach, dass du ausgesorgst hast. Oder ist es tatsaechlich so gemeint, dass du ausgesorgt hast unter der Annahme, dass deine Frau fortan alles bezahlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ruhrtal 21. April So eine Rendite bekommt man mit keinem ETF. Hut ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
market anomaly 21. April Am 21.4.2025 um 13:03 von Barqu: Da stimme ich zu. Das wiederum verstehe ich nicht. "Auf dem Weg zur schwarzen Null" klingt nicht gerade danach, dass du ausgesorgst hast. Oder ist es tatsaechlich so gemeint, dass du ausgesorgt hast unter der Annahme, dass deine Frau fortan alles bezahlt? Ziemliches Klumpenrisiko . Worst Case: Frau Weg, Haus Weg, Einkommen weg, Vorsorge weg. Man kann nur hoffen, dass sie hier nicht mitliest, aber sie scheint ihre Zeit sinnvoller und zielstrebiger zu nutzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*Teufel* 21. April · bearbeitet 21. April von *Teufel* Am 21.4.2025 um 13:03 von Barqu: Da stimme ich zu. Das wiederum verstehe ich nicht. "Auf dem Weg zur schwarzen Null" klingt nicht gerade danach, dass du ausgesorgst hast. Oder ist es tatsaechlich so gemeint, dass du ausgesorgt hast unter der Annahme, dass deine Frau fortan alles bezahlt? Ausgesorgt nicht aber es stehen zur Zeit ca 330k Schulden 140k Vermögen plus Haus gegenüber und ca 120k in meinen Altersvorsorge Verträge Teilweise faktur Zeit spielt eine Rolle mein Geld ist zur Zeit bonus. Frau steigt auf und wird in 2,5jahren evt Facharzt ubd nebenbei kommt noch evt Geld vom Notarzt. Ich muss nur beschäftigt sein egal was Hauptsache Ich tue was laut Aussage Ehefrau. Passt schon. Am 21.4.2025 um 17:24 von market anomaly: Ziemliches Klumpenrisiko . Worst Case: Frau Weg, Haus Weg, Einkommen weg, Vorsorge weg. Man kann nur hoffen, dass sie hier nicht mitliest, aber sie scheint ihre Zeit sinnvoller und zielstrebiger zu nutzen Jup so ist es. Ich kann auch irgendwann bei nichts stehen.... Zum mitlesen : Selbst wenn s nicht so rüber kommt, ist eigentlich alles kommuniziert. Das Jahr wird vermutlich mit etwa 8k netto(2 Einkommen plus Kindergeld) ablaufen Im Schnitt plus Abfindung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
McScrooge 24. April Am 21.4.2025 um 19:53 von *Teufel*: Ich muss nur beschäftigt sein egal was Hauptsache Ich tue was laut Aussage Ehefrau. Passt schon. Sprach die Frau uns es ist Friede im Tal..? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*Teufel* 27. April Am 24.4.2025 um 16:02 von McScrooge: Sprach die Frau uns es ist Friede im Tal..? So Ist meine Frau nun mal. Während ich nur meine Ruhe haben möchte, im Garten meine Projekte habe und mich freue über das was ist. * Frau muss immer was ändern : Mutter Kind Kur 3 Wochen hat sie bekommen. (wollte das einfach mal nutzen Anfang 2026) * Notärztin ist sie ja schon, dies Jahr geworden, aber noch nicht gefahren. * das Krankenhaus wird ja auch demnächst gewechselt.... Es war ihr zu ruhig und zu wenig neues Wissen.. Und da das nächste Krankenhaus 35km weg ist.... Muss es jetzt der Motorrad Führerschein und Motorrad in Angriff genommen werden..... Denkmal das Prüfung dieses Jahr und Motorrad nächstes. Und wenn das fertig ist weiß der Geier. Einig sind wir uns zumindest in der Sache das, wenn die Belastung Haus weg ist. Wir beide so weit reduzieren, wie möglich. ( wobei ich sie bestimmt was anderes Zeit intensives finden wird) Es gibt deutliche Gründe warum das Geld bei mir liegt. Kein Plan kann sie nicht bremsen, begeistert bin ich von der Motorrad Sache nicht, auch sehe ich das sie nicht ewig im Kleinstwagen die Strecke fahren will. Es ist wie es ist, und kommt wie es kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kai_Eric 28. April Am 27.4.2025 um 20:58 von *Teufel*: So Ist meine Frau nun mal. Während ich nur meine Ruhe haben möchte, im Garten meine Projekte habe und mich freue über das was ist. * Frau muss immer was ändern : Mutter Kind Kur 3 Wochen hat sie bekommen. (wollte das einfach mal nutzen Anfang 2026) * Notärztin ist sie ja schon, dies Jahr geworden, aber noch nicht gefahren. * das Krankenhaus wird ja auch demnächst gewechselt.... Es war ihr zu ruhig und zu wenig neues Wissen.. Und da das nächste Krankenhaus 35km weg ist.... Muss es jetzt der Motorrad Führerschein und Motorrad in Angriff genommen werden..... Denkmal das Prüfung dieses Jahr und Motorrad nächstes. Und wenn das fertig ist weiß der Geier. Einig sind wir uns zumindest in der Sache das, wenn die Belastung Haus weg ist. Wir beide so weit reduzieren, wie möglich. ( wobei ich sie bestimmt was anderes Zeit intensives finden wird) Es gibt deutliche Gründe warum das Geld bei mir liegt. Kein Plan kann sie nicht bremsen, begeistert bin ich von der Motorrad Sache nicht, auch sehe ich das sie nicht ewig im Kleinstwagen die Strecke fahren will. Es ist wie es ist, und kommt wie es kommt. Klingt, ehrlich gesagt, nach erheblichem Konfliktpotenzial in den kommenden Jahren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 28. April Am 27.4.2025 um 20:58 von *Teufel*: ... * Notärztin ist sie ja schon, dies Jahr geworden, aber noch nicht gefahren. * das Krankenhaus wird ja auch demnächst gewechselt.... Es war ihr zu ruhig und zu wenig neues Wissen.. Und da das nächste Krankenhaus 35km weg ist.... Muss es jetzt der Motorrad Führerschein und Motorrad in Angriff genommen werden..... Als was will sie denn in ein neues Krankenhaus, als Ärztin oder als Patientin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady 28. April Am 28.4.2025 um 07:16 von Schwachzocker: Als was will sie denn in ein neues Krankenhaus, als Ärztin oder als Patientin? Off-topic: Zweirad fahren ist objektiv gefaehrlicher als Auto, aber der Fahrstil macht (wie beim Auto) locker Faktor 10 oder mehr Unterschied in der Unfallrate. Ein schnell fahrender Autofahrer wird immer mehr Unfallrisiko haben als ein defensiv fahrender Zweiradfahrer. Nur wenn es zum Unfall kommt, dann ist man als Zweiradfahrer der Benachteiligte, daher muss man eigentlich auf Zweiraedern auch deutlich vorsichtiger als mit dem Auto fahren (was der typische Klischee-Motorradfahrer nicht tut). Am 21.4.2025 um 17:24 von market anomaly: Ziemliches Klumpenrisiko . Worst Case: Frau Weg, Haus Weg, Einkommen weg, Vorsorge weg. Das mag sein, aber wenn die Ehe funktioniert, dann ist das doch ok. Das ihr hier alle aus der Ferne schon die Scheidung vorhersagt ist auch gewagt. Das gleiche passiert uebrigens millionenfach in Deutschland mit umgekehrter Abhaengigkeit (Mann bringt Geld nach Hause, Frau macht den Haushalt/Kinderbetreuung) und da stoert es auch niemand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*Teufel* 28. April · bearbeitet 28. April von *Teufel* Am 28.4.2025 um 05:43 von Kai_Eric: Klingt, ehrlich gesagt, nach erheblichem Konfliktpotenzial in den kommenden Jahren... Nö passt schon, solange sie immer wieder was neues findet, bin ich nicht der prell Bock *lach* Ich mache ja eigentlich alles mit von Urlaub und Unternehmungen her. Und so vergehen die Jahre halt. Zum Motorrad, ich habe sie lange bearbeitet und es wird nun ein "Leichtkrafträder bis 125 ccm und einer Motorleistung von 11kwh" Also der B196 Schein. Sind dann mit Ausrüstung, Schulung B196 und gebraucht Motorrad ca 5k im günstigsten Fall. Nix gleich großes A Ich habe mein Sport und Garten, fahre gerne in Urlaub und meine Familie natürlich. Was sie macht : zieht sie aber meist durch. Glaub meine leben wäre ohne meine Gute schon recht langweilig. Einkommen technisch war die ersten 4 Monate eher mau bei uns. Monatsschnitt: Ca 4,5k bei ihr 2,4 k bei mir Plus Kindergeld. (Plus Abfindung) Höhere Krankenkassenbeitrage, und Pflegeversicherung ziehen das Einkommen runter. Auch war ich ja arbeitslos 1 Monat und bekomme erst ab nächsten Monat die Schichtzuschälge. Auf jeden Fall weit weg von den 8,5k Schnitt aus 2024 Im Einkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jennerwein 29. April Am 28.4.2025 um 22:15 von *Teufel*: Zum Motorrad, ich habe sie lange bearbeitet und es wird nun ein "Leichtkrafträder bis 125 ccm und einer Motorleistung von 11kwh" Also der B196 Schein. Sind dann mit Ausrüstung, Schulung B196 und gebraucht Motorrad ca 5k im günstigsten Fall. Nix gleich großes A Eine erwachsene Frau, erfolgreiche Ärztin, bearbeitest du so lange, bis sie ihren Wunsch, Motorrad zu fahren, auf ein 11KW "Motorrad" reduziert? Ich glaube kaum, das 11KW jemanden dauerhaft zufriedenstellen, der Motorradfahren möchte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 29. April Ich lese hier ja auch immer mal wieder mit. Im Moment wundere ich mich etwas über den Wandel des T-Owners.... In der alten Firma war er derjenige, der bis zum Ende durchgehalten hat, obwohl das Schiff schon gesunken war, hat dann aber doch relativ schnell einen neuen Job gefunden. Es scheint aber so, als ob aufgrund der kurzen Suche, weil man ja sooo lange bei der alten Firma ohne Vorausschau ausgeharrt hat, dieser neue Job nicht das Gelbe vom Ei ist und man sich jetzt leicht depressiv in den Garten zurückzieht und alle Verantwortung an die Frau abwälzt und sich - so wie es von außen wirkt - in eine Opferrolle fügt. Das sieht mir nach einer ungesunden Entwicklung aus und ich ich kann mir nicht vorstellen, dass der TO mit der Rolle eines Greenkeepers im eigenen Haushalt zufrieden ist bzw. sein wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 29. April Am 29.4.2025 um 08:37 von Schlumich: Das sieht mir nach einer ungesunden Entwicklung aus und ich ich kann mir nicht vorstellen, dass der TO mit der Rolle eines Greenkeepers im eigenen Haushalt zufrieden ist bzw. sein wird. Zumal das ja nicht gerade das Ziel der schwarzen null mit finanzieller Freiheit ist wenn ich das lese ... Am 21.4.2025 um 19:53 von *Teufel*: [...] es stehen zur Zeit ca 330k Schulden, 140k Vermögen plus Haus gegenüber und ca 120k in meinen Altersvorsorge Verträge ... finde es hier schwer mitzulesen, denn irgendwie wirkt es hier manchmal so, als würdest du dir/müsstest du dir das Leben von der Seele schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White 29. April Am 29.4.2025 um 08:54 von Wuppi: finde es hier schwer mitzulesen, denn irgendwie wirkt es hier manchmal so, als würdest du dir/müsstest du dir das Leben von der Seele schreiben. Ich lese immer mal wieder gerne mit, Teufel schrieb selbst mal, es sei ein "offenes Tagebuch", und so lese ich es auch. Daher plädiere ich bei der nächsten Namensänderung dieses Fadens auf: Tagebuch eines Teufels oder so was. An der Stelle ein Dank an Teufel, ich wurde bisher immer gut unterhalten. ---------------------------- Beim Thema Motorradfahren kommen mir immer Erinnerungen hoch, bin selbst über 30 Jahre aktiv durch Europa getourt, aber auch zu Arbeit und habe etliche hunderttausende Kilometer ab gespult vom nördlichsten Zipfel Schottlands bis an die ukrainische Grenze. Das war Abenteuer pur und da gab es immer wieder brenzlige Situationen und zwei mal hat es mich auch von der Maschine geschmissen; zum Glück nie was passiert, nichts gebrochen. Drei Reifenplatzer hatte ich auch, konnte das Motorrad aber immer sicher zum Stehen bekommen, und das ganze ohne diese unsinnigen elektronischen Helferlein. Ich erinnere mich damals auf der dreispurigen Autobahn als mir bei 140 km/h der Hinterreifen platze und ich bis zum Stillstand auspendelte. Der Hammer war das drei LKW hinter mir alle drei Spuren dicht machten, damit ich in Ruhe zum Stehen kam und die drei Ungetüme standen 20 Meter hinter mir; ich hob die Hand zum Gruß und schob meine Kiste an den Rand, zum Abschluss gab es noch ein Hupkonzert das wohl sagen wolle, alles gut gegangen. Heute möchte ich lieber nicht mehr Motorrad fahren, zu viele unachtsame Handy-Monster steuern Autos, es kracht an allen Ecken und Kanten, und die Assistenzsysteme dieser Autos wissen nicht mal wie Assistenz geschrieben wird und der Krad Fahrer zieht fast immer den kürzeren. Trotz allem wünsche ich der Frau natürlich eine sichere und "schrottfreie" Session. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 29. April · bearbeitet 29. April von Lazaros Am 29.4.2025 um 10:50 von Walter White: Beim Thema Motorradfahren kommen mir immer Erinnerungen hoch, ... Bei mir auch, aber im Gegenteil zu Dir, sind meine Erinnerungen weniger positiv: Zwangsweise Motorradführerschein vor ca. 35 Jahren bei der Bundeswehr gemacht, seitdem darf ich jede Maschine fahren, habe ich aber seitdem nicht genutzt und werde es auch nicht. Gehört zu den Dingen, wie Wohnmobil, Survival-Training oder Zelten, die ich ganz oben auf meiner persönlichen Ignore-Liste habe. Rein rational betrachtet sind beim Motorradfahren zu viele Unwägbarkeiten, die rein vom Glück abhängen und die letztlich tödlich enden können, wobei der Tod nicht das Schlimmste ist. Fast jeder passionierte Biker, hat Bekannte, die auf dem Weg zurückgeblieben sind. Nicht ohne Grund witzeln Notfallmediziner an Tagen wie letztes Wochenende, wenn die Ausfahrtsaison beginnt: eine gute Zeit für Leute, die Spenderorgane brauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 29. April Am 29.4.2025 um 11:42 von Lazaros: Nicht ohne Grund witzeln Notfallmediziner an Tagen wie letztes Wochenende, wenn die Ausfahrtsaison beginnt: eine gute Zeit für Leute, die Spenderorgane brauchen. Das ist sozusagen ein Witz im Witz, denn als Organspender sind die nicht mehr zu gebrauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 29. April · bearbeitet 29. April von Lazaros Am 29.4.2025 um 11:47 von Schwachzocker: Das ist sozusagen ein Witz im Witz, denn als Organspender sind die nicht mehr zu gebrauchen. Ich weiß, dennoch grassiert der Witz. Liegt vielleicht daran, dass der Bayerwäldler sich bei rasanten Kurvenfahrten gerne das Genick bricht. https://www.google.com/search?q=tote+motorrad+im+bayerischen+wald&oq=tote+motorrad+im+bayerischen+&aqs=chrome.1.69i57j33i160l2.14238j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
smarttrader 29. April Am 29.4.2025 um 08:37 von Schlumich: Ich lese hier ja auch immer mal wieder mit. Im Moment wundere ich mich etwas über den Wandel des T-Owners.... In der alten Firma war er derjenige, der bis zum Ende durchgehalten hat, obwohl das Schiff schon gesunken war, hat dann aber doch relativ schnell einen neuen Job gefunden. Es scheint aber so, als ob aufgrund der kurzen Suche, weil man ja sooo lange bei der alten Firma ohne Vorausschau ausgeharrt hat, dieser neue Job nicht das Gelbe vom Ei ist und man sich jetzt leicht depressiv in den Garten zurückzieht und alle Verantwortung an die Frau abwälzt und sich - so wie es von außen wirkt - in eine Opferrolle fügt. Das sieht mir nach einer ungesunden Entwicklung aus und ich ich kann mir nicht vorstellen, dass der TO mit der Rolle eines Greenkeepers im eigenen Haushalt zufrieden ist bzw. sein wird. Nein, das kann ja kein Fehler gewesen sein. Oder man ist Sadist und erfreut sich an 5 Jahren Ungewissheit statt zu gestalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*Teufel* 29. April Erstmal ja ich schreibe wirklich gerade viel Beiwerk. Zum job klar kucke ich ab und zu, aber es sind nur Personalfirmen drin... Es ist nicht optimal, aber wie immer ich gewöhne mich dran. 4150€ brutto/Monat Im Osten ist ja ganz okay plus halt Sonntage, Feiertage Nacht und 2 kleine Sonderzahlungen a ca 800€. (nach Probezeit) Sprich der Teufel bekommt meine Seele und die Arbeit macht ja auch Spaß. Zum Garten 1000m2 Grundstück, machen mir halt Spaß und das seid den Umzug 2023. Meine Frau geht ihren Weg, ich bin stolz was sie alles macht bzw machen will. Im ganzen haben wir als Familie nicht wirklich viele Probleme und alles läuft so dahin. Finanziell Freiheit okay dauert und liegt weniger in meiner Hand siehe oben werde ich gerade so 3k netto erstmal erreichen. Nix wildes, und Freiheit sieht anderes aus. Zurücklehen und nichts tun wird nicht funktionieren, da versacke ich dann doch zu schnell. Finanziell sorgen haben wir nicht und das ist ja auch eine Art " golden Käfig bzw" Freiheit" Ob sie später das große A als Führerschein macht? Vielleicht aber bis dahin ist sie vielleicht schon wieder im nächsten Krankenhaus? Sie will die 35km nur nicht immer Auto fahren, mit den Fahrrad wie jetzt ab und zu ist das dann doch etwas weit. Falls es dann doch wieder in der Großstadt ein Haus wird, fällt das fahren eh wieder aus. Ich versuche den Blog bzw wohl inzwischen Tagebuch trotzdem noch weiter zuführen in der Art. Und: Wer es nicht lesen will, soll es lassen*zwinker* Das hier ziehe ich nun schon 8 Jahre durch. Wo kann man sonst so etwas über einen solangen Zeitraum nach vollziehen? Vielleicht scheitere ich, werde geschieden, oder oder? Vielleicht plätschert mein Leben auch genauso dahin? Zur Zeit bin ich zufrieden, meine Frau vermutlich auch bald wieder. (das jetzige Krankenhaus, hat sie eher Depressive gemacht, war mehr Leichen Pflege als Medizin und die Lernkurve inzwischen null) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 30. April Ich lese hier auch gerne mit. Ein Musterdepot der anderen Art. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag