mruniversum April 19, 2006 hi, bin bestimmt nicht der erste der auf die idee kommt, aber habe in der suche nicht das passende gefunden. ich möchte in zukunft vom steigendem ölpreis profitieren (ich gehe mal davon aus dass er steigt) und suche eine anlageform die möglichst 1:1 (oder besser :-) den ölpreis abbildet. kennt jemand ein zertifikat oder fonds die vom öl profitieren? thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus April 19, 2006 Sicher doch: WKN 256678 kuckst du hier www.zertifikateweb.de da findest du alle Zertifikate die der Markt hergibt :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb April 19, 2006 ich möchte in zukunft vom steigendem ölpreis profitieren (ich gehe mal davon aus dass er steigt) und suche eine anlageform die möglichst 1:1 (oder besser :-) den ölpreis abbildet. wie kann man denn den ölpreis besser abbilden als 1:1 ? spass beiseite: (auch) beim öl gibt es verschiedene sorten, für die unterschiedliche preise gezahlt werden, also augen auf beim (besser: vorm) kauf! horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mruniversum April 19, 2006 hab doch grade ein ähnliches thema gefunden. hat sich damit eigentlich erledigt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag