LarsAC April 19, 2006 Hallo, gibt es eigentlich etwas breiter gestreute Fonds die in Sachen Rohstoffe aber auch alternative Energien investieren? Von den steigenden Ölpreisen profitieren letztere ja auch. Wasser finde ich längerfristig auch ein recht interessantes Thema, könnte durchaus auch vertreten sein. Ideen? Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston April 19, 2006 Vl. passt der VCH Expert - Natural Resources ? PS: wann kommt denn der Fonds für heiße Luft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LarsAC April 19, 2006 In der Tat, diese Ausrichtung meine ich. Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen? Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx April 19, 2006 Hallo zusammen! Den gibst auch noch: UniSector: BasicIndustries A LU0101442050 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leif April 19, 2006 Naja der BasicIndustries investiert aber wie der Name schon andeutet, auch in Industrieunternehmen, siehe hier Größte zehn Aktienwerte ExxonMobil 3,90 % Siemens 3,90 % Anglo American 3,50 % General Electric 3,40 % Nippon Steel 2,60 % BHP Billiton 2,50 % BP 2,50 % Rio Tinto 2,40 % DaimlerChrysler 2,00 % Du Pont Nemours & Co. 1,80 % Daher wohl nicht so ganz, was er sucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LarsAC April 19, 2006 Danke für die weiteren Tipps. Der VCH klingt von der Ausrichtung her schon recht interessant. Leider nicht sparplanfähig bei der Codi, mal sehen was ich da mache. Einzelinvestment ist mir da im Moment etwas riskant. Lars Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag