Tiptop Februar 20, 2017 Bin gerade auf der Suche, wie die Gebühren der ETFs berechnet werden. Habe aber nichts gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. 1. Wird die Gebühr des ETFs pro Stück berechnet oder pro Volumen der Investition? 2. Wird die Gebühr mir 1 mal jährlich vom Konto abgezogen oder gleich von meiner Investition abgezogen? Beim Abzug der Investition würde das ja die Rendite schmälern und ich müßte ja nachkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Februar 20, 2017 vor 1 Minute schrieb Tiptop: Bin gerade auf der Suche, wie die Gebühren der ETFs berechnet werden. Habe aber nichts gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Eine Googlesuche nach "TER ETF" findet als ersten Link: https://www.justetf.com/de/news/etf/die-tatsaechlichen-kosten-eines-etfs-gesamtkostenquote-ter-vs-total-cost-of-ownership-tco.html reicht dir das aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Februar 20, 2017 vor 13 Minuten schrieb Tiptop: Bin gerade auf der Suche, wie die Gebühren der ETFs berechnet werden. Habe aber nichts gefunden, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. 1. Wird die Gebühr des ETFs pro Stück berechnet oder pro Volumen der Investition? 2. Wird die Gebühr mir 1 mal jährlich vom Konto abgezogen oder gleich von meiner Investition abgezogen? Beim Abzug der Investition würde das ja die Rendite schmälern und ich müßte ja nachkaufen. Hast du mal den Prospekt eines ETFs gelesen? Lesen bildet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zotti Februar 20, 2017 Wie war das doch gleich? Wenn sich Hinz und Kunz für die Börse interessiert, sollte man aussteigen. Ist es tatsächlich schon so weit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Februar 21, 2017 Glaube ich eher nicht, denn in Deutschland sind Fondskäufe eher zurück gegangen. Es wurde weniger an der Börse angelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag