Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abus2017

Wealthmaster Basisrente / Clerical Medical

Empfohlene Beiträge

Abus2017

Mit der Bitte um Hilfe...

Auch ich war als gut verdienender Jungingenieur so naiv mich auf MLP einzulassen. Ich habe mir deren Standard-Produkte aufschwatzen lassen, Clerical Medical, Heidelberger Leben, Standard Life, Friends provident...

Nachdem ich im Jahr 2007 einen Burnout hatte, habe ich einige Versicherungen reduziert, konnte aber nicht alle loswerden. Nachdem ich nun im letzten Jahr einen Schlaganfall hatte, will ich hier mal aufräumen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welche Versicherungen ich habe, und welche davon etwas taugen!

Ich habe heute mal mit der Wealthmaster an. Abgeschlossen 04/2007 mit 300,- €. Nach dem Burnout 04/2009 auf den Mindestbeitrag von 75,- €/m reduziert. Danach 5% den. p.a. bis auf 100,51€/m in 04/2015. Danach haben die vergessen weiter abzubuchen, und ich habe die Zahlungen danach nicht wieder aufgenommen. In Summe habe ich ca. 13.000,- € eingezahlt, der letzte Auszug aus 04/2016 weist einen Wert von 6.098,16€ aus!

Was kann/sollte ich tun?

Kündigen? Vertrag wieder aufnehmen? Verklagen? (Ich habe im Netz gesehen, dass CM von Kunden verklagt wurden die Recht bekommen haben.) Was ist mit der Differenz von knapp 7.000,- € ? Hat MLP die eingesteckt? Sollte ich die verklagen?

...und dann noch diese ganzen anderen Versicherungen...! Hilfe!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abus2017

...keiner? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag