Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AktieGlobal

Gebühren bei meinen Broker

Empfohlene Beiträge

AktieGlobal
· bearbeitet von AktieGlobal

Hallo,

ich habe ein Depot eröffnet. Jetzt wollte ich eine Aktie mit Limit ordern. Nun verstehe ich aber nicht ganz das Preisverzeichnis. Dort steht:

Verstehe ich das richtig, das ein Limit für mich nichts kostet, da entfällt dort steht?

Vielen Dank und VG

AktieGlobal

post-35939-0-71256700-1485006940_thumb.png

post-35939-0-45725100-1485006945_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya

Um welche limits und um welchen Broker geht es denn?

Wenn es sich um stoploss oder stopbuy handelt und der Auftrag wird darüber ausgeführt dann behalten die sich wohl Kostenberechnung vor, die müssen der Höhe nach aber auch irgendwo im PLV stehen. Früher war das gängige Praxis, heute berechnet das kaum noch ein onlinebroker im Aktienhandel. Das "entfällt" bezieht sich scheinbar nur auf das "Vormerken". Was es alles noch gibt blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AktieGlobal

Das Depot ist bei der Volksbank. Es geht eigentlich nur um ein Kauf- bzw. Verkaufslimit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya

Das Depot ist bei der Volksbank. Es geht eigentlich nur um ein Kauf- bzw. Verkaufslimit.

Habe in meiner ersten Antwort das Wort "nicht" in der Fussnote, die du über den Preisauszug gestellt hast, überlesen. Spielt aber hier keine Rolle.

Das sieht wie ein eilig zusammengeschustertes PLV aus. Vermutlich wurde der Preis der da vorher stand durch das Wort "entfällt" überschrieben, die Fussnote hat man stehenlassen, obwohl sie damit überflüssig geworden ist. Wenn an keiner anderen Stelle im PLV ein Limitpreis erwähnt wird kostet es nichts. Nochmal: Limitgebühren bei Aktienorders sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass es deine Volksbank genauso sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag