Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackJackPL

iShares CoreDax rauswerfen?

Empfohlene Beiträge

BlackJackPL

Hallo,

lange lange bevor ich auf das Forum hier überhaupt gestoßen bin, hab ich den iShares CoreDax ETF (593393) gekauft und knapp 600€ im Sparplan dort angesammelt. Nachdem ich vor einem Jahr mich dank des Forums mit der Materie beschäftigt habe, fahre ich eine 50/30/20 Strategie mit iShares MSCI World, Comstage MSCI EM und iShares Stoxx Europe 600.

Was soll ich jetzt mit dem iShares XoreDax machen? Weg damit? Liegen lassen? Irgendeine Empfehlung für mich?

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Hallo,

lange lange bevor ich auf das Forum hier überhaupt gestoßen bin, hab ich den iShares CoreDax ETF (593393) gekauft und knapp 600€ im Sparplan dort angesammelt. Nachdem ich vor einem Jahr mich dank des Forums mit der Materie beschäftigt habe, fahre ich eine 50/30/20 Strategie mit iShares MSCI World, Comstage MSCI EM und iShares Stoxx Europe 600.

Was soll ich jetzt mit dem iShares XoreDax machen? Weg damit? Liegen lassen? Irgendeine Empfehlung für mich?

Setz ihn doch einfach gedanklich in den Stoxx Europe mit ein und behalte ihn.

Du schreibst lange lange bevor ... und dann 600€ im Sparplan, darf man deine Sparrate erfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackJackPL
· bearbeitet von BlackJackPL

Hallo,

Setz ihn doch einfach gedanklich in den Stoxx Europe mit ein und behalte ihn.

Du schreibst lange lange bevor ... und dann 600€ im Sparplan, darf man deine Sparrate erfahren?

Ja, ich habe anfangs mit 25€ da ich überhaupt 0 KnowHow auf dem Gebiet hatte - erst Minimalstbeträge um überhaupt mit der Materie anzufangen. Als ich dann auf die 3er Strategie umgestiegen bin, hab ich das ganze gestoppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich glaube an 600 Euro in einem CoreDax ETF ist noch niemand gestorben.

Wenn dich diese Position stört oder du das Geld unbedingt brauchst .... verkaufen ... ansonsten behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

600€ sind jetzt nicht die Welt, daher würde ich an deiner Stelle es so machen wie schon von mir beschrieben. Zumindest sparst du dir damit Transaktionskosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Ich würde gar nicht erst anfangen, irgendwelche Depotleichen auf Dauer zu behalten. Wenn es steuerlich passt: weg mit den alten Fondsanteilen und den Verkaufserlös in der nächsten Sparplanrate zum Rebalancing nutzen.

Es gibt genügend Vorstellungen von über die Jahre gewachsenen Messie-Depots, bei denen der Anleger nicht mehr durch blickt und jegliche Pflege vernachlässigt wurde. Ich bin da eher für geordnete einfache Verhältnisse und keine chaotische Wert-Altpapiermüllhalde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag