PKW 13. November vor 3 Stunden von Megatron: ***r Hühnerprodukte, die man in speziellen Pappschachteln kauft? Dann wurde ja die Forderung des Visionärs Olli Kahn Wirklichkeit. Zurück vom ot: mein Einloggen funktioniert wie immer, nach Eingabe von Kennung und Passwort will er vom SealOne geBestSign't werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
altaso 13. November · bearbeitet 13. November von altaso Am 3.9.2024 um 11:17 von chirlu: Kann ich nicht bestätigen. Es dauert unter Umständen ein paar Minuten, aber mehr nicht. Externe Überweisungen (soweit sie nicht Echtzeitüberweisungen sind) brauchen auf jeden Fall länger, abhängig natürlich auch von der anderen Bank. Bei der Postbank ist das Thema Überweisungslaufzeit relativ einfach zu merken. Generell gilt: Interne Umbuchungen (auch über SEPA) sind immer taggleich in der Wertstellung. Die Buchung kann einige Minuten später erfolgen. Interne Überweisungen innerhalb der Bankengruppe -> anderes Postbank Konto, Deutsche Bank Konto, Norisbank, TR Deutsche Bank Konto usw. -> wenige Minuten bis Stunden, aber ebenfalls taggleich, wenn bis 16:00 Uhr. Externe Sepa Überweisung zu anderen Banken (die nicht der DB Gruppe angehören) immer E+1, also nie taggleich, sondern immer am nächsten Tag (16:00 Uhr Buchungsschluss). Nach 16 Uhr tatsächlich erst übernächsten Tag. Hier hat die Postbank leider bisher nichts geändert und bleibt einer der lahmsten Kröten für externe Überweisungen unter den Banken. Das Thema dürfte aber auch bei der Postbank bald ein Ende finden, wenn SEPA Echtzeit endlich gezwungener Maßen gratis wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
exiting Freitag um 18:33 On 11/11/2024 at 8:58 PM, exiting said: Was mich eigentlich störte war, dass mein USB-Stick BestSign auf einmal heute gar nicht mehr wollte. Das funktioniert inzwischen wieder. Anscheinend musst ich den Stick aus welchen Gründen auch immer neu anstöpseln. Da hatte sich wohl irgendwas aufgehängt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag