Zum Inhalt springen
Mirage

Postbank Broker empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

user0089

Kam bei mir Ende Mai. Per Briefpost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gregg

Ich habe mein Girokonto (Giro extra plus) bei der Postbank und bin super zufrieden. Ich möchte mittelfristig wohl einen Wohnungskauf tätigen. Ob der etwaiger Kredit bei der Postbank aufgenommen wird, steht natürlich noch nicht fest.

Macht es Sinn sein Depot von einem Neobroker zur Postbank zu holen um es als Eigenkapital zu zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Würde ich dir nicht empfehlen, alles auf die Karte "Postbank" zu setzen. 

Dein Geld beim Neo ist genau so Kapital wie bei der PB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
Am 30.7.2023 um 18:52 von Gregg:

Macht es Sinn sein Depot von einem Neobroker zur Postbank zu holen

Für Masochisten vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
Am 26.2.2023 um 16:20 von chirlu:

Eine Möglichkeit, sich den bestehenden Freistellungsauftrag anzusehen, gibt es aber auch da nicht, oder?

Sie wurde jetzt geschaffen. Auch abgeführte Steuern und Verlusttöpfe kann man neuerdings einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 14 Stunden von chirlu:

Sie wurde jetzt geschaffen. Auch abgeführte Steuern und Verlusttöpfe kann man neuerdings einsehen.

Ist halt jetzt die Deutsche Bank Plattform und da geht das schon lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 4 Stunden von Ramstein:

Deutsche Bank Plattform

Ja, das merkt man besonders an der Mailinfo für das Postfach (eSafe). Obwohl ich bereits gestern bei DB und PB die Kontoauszüge eingesehen habe und es demzufolge keine ungelesenen Nachrichten gibt, erfolgte heute bei beiden eine fast zeitgleiche Erinnerungsmail bezüglich neuer Nachrichten (die es nicht gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Bekannt. Beschwerde sinnlos. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mkoll

Online Einloggen geht wohl  A: "immer noch nicht"  B: "wieder nicht"  C: "nie wieder"   und  es kommt nur dieses Symbol:

pb2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Bei mir hat es gerade problemlos funktioniert (mit Bestsign).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 5 Minuten von chirlu:

Bei mir hat es gerade problemlos funktioniert.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Die Postbank hat mir eine neue Girocard geschickt, gültig bis 2027. Die alte, die zum Jahresende ausgelaufen wäre, hatte V-Pay als Zweitfunktion; die neue hat Maestro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Um jetzt mal im wohl richtigen Fred zu antworten:https://www.wertpapier-forum.de/topic/1878-comdirect/?do=findComment&comment=1664720

Die Postbank ist noch schlimmer als ihr Ruf. Die habe zwei Vorgänge intern nicht zusammenbekommen und somit wurde nichts bearbeitet. Das ist wirklich ein Unding. Die deutsche Bank sollte den Laden einfach schließen, vielleicht paßt es dann. Aber sowas braucht keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exiting

Ich hatte im Januar einen Depotübertrag von der Postbank nach Onvista gemacht. Donnerstag und Freitag kam dann bei Onvista jeweils ein Storno und eine Neubuchung der Anschaffungsdaten, also für zwei der Positionen. Tatsächliche Änderungen sind nicht ersichtlich, aber anscheinend hat die Postbank die Sache alles andere als im Griff wenn sie da nachbessern. Denn von sich aus wird Onvista wohl keine Steuerinformationen stornieren ... Mal sehen ob es nächste Woche so weitergeht bis alle Positionen durch sind.

Steuer passt natürlich irgendwie zu den Vorurteilen gegen die Deutsche Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Owl

zufällig Entedeckt. Bin kein Kunde und werd auch nie einer werden..  ich habe keine 6 Monate zeit für eine Überweisung :tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Solche Beiträge betrachte ich immer mit Zurückhaltung, denn man erfährt nie alles. Und wenn jemand auf Betrüger reinfällt, dann ist dafür nicht die Postbank verantwortlich.

Das wird indirekt auch in dem Beitrag gesagt. Der Grund meines Wechsels ist das Brokerage, mit dem Girokonto habe ich keine Probleme, auch nicht im Zusammenhang der IT-Umstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exiting
On 11/25/2023 at 9:37 PM, exiting said:

Mal sehen ob es nächste Woche so weitergeht bis alle Positionen durch sind.

Nun, immerhin kann ich die Fonds deren steuerliche Ansschaffungsdaten wie befürchtet diese Woche munter weiter korrigiert werden dann nächstes Jahr umschichten ohne hinterherlaufen zu müssen? Das würde mir nämlich bei der Qualität des Postbank-Kunden"services" richtig Bauchschmerzen bereiten.

Schön das sie indirekt so Kundengelder in Geiselhaft nehmen weil man sich nicht traut sie endgültig zu befreien. Da weiss man was man hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

Denkt ihr es ist möglich bei der Postbank Wertpapiere zu verkaufen, wenn man eigentlich alles Online regelt, aber ausnahmsweise persönlich am Schalter vorstellig wird?

Mir geht es um meine Eltern, falls ich warum auch immer verhindert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Keine Ahnung ob es gehen würde. Aber ich habe tatsächlich Bedenken, ob der jeweilige Postmitarbeiter ausreichend Erfahrung dafür hätte. Daneben könnte es erhöhte Gebühren geben. 

Was aber meiner Einschätzung nach gehen könnte wäre eine telefonische Orderaufgabe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgk

Lt. Preisliste geht das:

image.thumb.png.5ead758875ff84950939981e50eb9f87.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
vor 3 Stunden von fgk:

Lt. Preisliste geht das:

image.thumb.png.5ead758875ff84950939981e50eb9f87.png

@fgk super, vielen Dank! Sind zwar happige Gebühren, aber immerhin kommt man dran.

Meine Eltern haben immer einen mittleren 5stelligen Betrag auf dem Girokonto der Volksbank rumliegen. Dort gibt es nur 0,6% auf das Tagesgeld. Bei der Postbank haben sie ein Depot, was ich auf Wunsch meiner Eltern bereits mit 1 ETF online "verwalte", auch schon mit dem Hintergrund, dass sie im auch ohne mich zur Filiale könnten. Das ist aber auch nicht das "schnell für alle Fälle" Geld.

Bei der Postbank gibt es 1,25% auf das Tagesgeld, immerhin mehr als auf der Volksbank, aber auch nicht zufriedenstellend. Es kommt nicht auf die letzten paar % an, aber zu 0% auf dem Girokonto muss bei diesen Summen auch nicht sein.

Ich habe deshalb überlegt, den iShares eb.rexx Government Germany 0-1yr UCITS ETF WKN A0Q4RZ vorzuschlagen. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Minuten von edan:

Ich habe deshalb überlegt, den iShares eb.rexx Government Germany 0-1yr UCITS ETF WKN A0Q4RZ vorzuschlagen. Mal sehen.

Ich überlege gerade, ob für deine Eltern der Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF 1C (WKN: DBX0AN) als Geldmarkt-ETF der Deutschen Bank eine bessere Option wäre: https://www.onvista.de/etf/Xtrackers-II-EUR-Overnight-Rate-Swap-UCITS-ETF-1C-Acc-ETF-LU0290358497

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

@morini Danke, kenne ich, die kürzere Laufzeit wäre auch ein Vorteil und das es ein Deutsche Bank Produkt ist, was man wahrscheinlich bei der Postbank vergünstigt ordern kann.

Werde aber selbst mit Swaps nicht warm, wenngleich die Kritik unberechtigt sein mag. Ich hätte da keine innere Ruhe.

Deshalb hatte ich auch noch den DWS ESG Euro Money Market Fund WKN A0F426 im Sinn. Es ist aber gar nicht so einfach herauszufinden, was dieser ETF im Bauch hat. Die einzige Anzeige mit 10 Positionen habe ich hier gefunden:

https://www.onvista.de/fonds/anlageschwerpunkt/DWS-ESG-EURO-MONEY-MARKET-FUND-EUR-DIS-Fonds-LU0225880524

Deshalb die Frage nochmal hier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 45 Minuten von edan:

was man wahrscheinlich bei der Postbank vergünstigt ordern kann

Nö.
Aber den DWS kann man kostenfrei über die KAG beziehen und zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
vor 10 Minuten von PKW:

Nö.
Aber den DWS kann man kostenfrei über die KAG beziehen und zurückgeben.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag