QUANTUMreloaded Dezember 29, 2016 Hey Leute, folgende Überlegung: Ich möchte einen long call auf den Dänische Krone kaufen. Überlegung hierbei ist, dass im Falle einer Einführung des Nord-Euro, Dänemark seine Währung an diesen peggen wird und somit drastisch aufgewertet wird. Eure Meinungen dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
passiv_Investor Dezember 29, 2016 Meinung zum Nord-Euro oder zu deinem Investment? Ich halte den Nord-Euro für quatsch. Wird nicht kommen. Da die dänische Krone an den Euro gekoppelt ist, gibt es da nicht sonderlich viel Bewegung und daher auch wenig Anlageprodukte auf das Währungspaar. Insofern wird das auch nicht ganz so liquide handelbar sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Peter Grimes Dezember 29, 2016 Meine Meinung ist, daß Privatanleger, die mit absurden Wetten und riskanten Papieren Geld verbrennen später bei Anne Will am Sonntag (oder wie der Fernsehtrash heißt) lamentieren, daß Aktien Teufelszeug sind und verboten gehören. Gruß, PG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider Dezember 31, 2016 Von Optionen rate ich ab. Das kann sich noch Jahre hinziehen. Wer in DKK investieren will, kann den Danish Mortgage Fund kaufen. Gibts an der Börse, immer limitieren auf G. https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=3226333&SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.general&REDIRECT_TYPE=ISIN&SEARCH_VALUE=LU0076315968 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag